AMD Radeon R9 und R7: Custom-Modelle fast aller Board-Partner gesichtet

War sicher ein Hobby-Fotograf.....der Aufnahmewinkel :nene:.
Die Powercolor sehen ganz nett aus, die XFX allerdings schon etwas zu "einfach".

MfG

Ja, das ist schon sehr reduziert und schlicht. Zu nem schwarzen Gehäuse mit Schwarzem MB und Schwarzem Kühler sieht es aber sicherlich extrem FETT aus :wow:

Wenn die 290X keine Customs bekommt, fällt die wohl doch flach.

Ich hoffe bloß, die Preise fallen ein bissl bei NV bei Release^^

@Monsjo
Es geht mir um jetzt.. und da es zu beginn keine Customs geben wird, wie es scheint, wird es dann wohl doch eine 780

Wenn die 290X keine Customs bekommt, fällt die wohl doch flach.

Ich hoffe bloß, die Preise fallen ein bissl bei NV bei Release^^

bei der titan gibt es aber auch keine customs...

warum amd da gleichzieht verstehe ich nicht. wenn sie customs erlauben, könnten die hersteller die karten ja werksübertakten und dann würde diese ja locker an der titan vorbeiziehen...

@topic: was ist mit den curaco chips?

Die XFX gefällt mir rein optisch am besten. Es eilt XFX aber der Ruf voraus, Qualitativ eher mau zu sein und sich auch bei Reklamationen kundenunfreundlich zu sein. Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Kommt immer auf die Artikel an, würde ich behaupten.
Zum Beispiel die Asus Matrix bei Newegg vs Mindfactory
ASUS MATRIX-HD7970-P-3GD5 Radeon HD 7970 GHz Edition 3GB 384-bit GDDR5 PCI Express 3.0 x16 HDCP Ready CrossFireX Support Video Card - Newegg.com
8453827 - 3072MB Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix Aktiv

Und wenn ich bei newegg kurz mal überflieg und den FX-6300 für 120 Dollar, den 8320 für 160 Dollar, den 4670k für 240 Dollar sehe, dann deckt sich das doch fast mit unseren Preisen. Aber warten wir es ab.

keine R9 290x customs designes anfangs? GANZ schlechter zug AMD! da die Karte mit reference kühler 100% Föhn 2.0 wird (der radial dreck war noch nie was ordentliches) wirds halt q1 2014 doch maxwell für mich

keine R9 290x customs designes anfangs? GANZ schlechter zug AMD! da die Karte mit reference kühler 100% Föhn 2.0 wird (der radial dreck war noch nie was ordentliches) wirds halt q1 2014 doch maxwell für mich

Du weißt wohl schon mehr über die Karte , als wir.(bezüglich der Lautstärke). Übrigens hat die GTX 780 Anfangs auch(fast) keine Costum Designs zugelassen. Und die GTX Titan sowieso nicht. Und ich denke , die Topmodelle der Maxwell Grafikkarten werden es da auch nicht leichter haben. Aber immer wieder schön zu sehen , wie man gleich wieder alles schlecht macht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Von der 770 gab es von Anfang an nur Custom Designs, dass Ref Design musste man schon gezielt suchen.
Selbst heute muss man das Ref Design der 770 gezielt suchen, und zahlt auch einen entsprechenden Aufpreis dafür.
Die Tester sollten sich endlich davon verabschieden Ref Designs zu testen, und dafür eher beliebte Custom Design testen.
Ich werde zwar den Test mit Ref Design der R9 290X gerne lesen, ignoriere aber in Zukunft die Empfehlungen der Redakteure zum Ref Design.
Die sind irrelevant, besonders bei AMD, da kaum jemand freiwillig dass Ref Design kaufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Preis im Verhältnis zur Leistung bin ich bei den R9 290 X gespannt. Selbst wenn sie nur Titanspeed erreichen würden aber das für 450E weniger wären sie interessant.

@Am2501 Graka siehe Sig und da kann ich nichts negatives berichten im Gegenteil.Rennt mit guter Übertaktung und Powerlimit* nur auf 15% + und dem XFX Kühler drauf bei max 76° und aktzeptabler Lautstärke bei 46% Lüftergeschwindigkeit .und 1Ghz schaft sie auch ohne Powerlimitboost.

*Karte hat einen fixen Orginal Coretakt von 800mhz und Powerlimit erhöhung per MSI Aftherburner

Zurück