AMD Radeon R9 und R7: Custom-Modelle fast aller Board-Partner gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon R9 und R7: Custom-Modelle fast aller Board-Partner gesichtet

Die Markteinführung von AMDs neuen Grafikkartenmodellreihen steht unmittelbar bevor und so zeigte man kürzlich auf einem Event in Sidney fast das gesamte Lineup an Custom-Designs der jeweiligen Hersteller. Mit dabei sind die Modelle von Asus, Gigabyte, HIS, MSI, Powercolor, Sapphire und XFX

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon R9 und R7: Custom-Modelle fast aller Board-Partner gesichtet

Hallo,

das war ja zu erwarten und finde ich sinnvoll, daß die Partner sehr früh involviert werden. Viele Leute suchen individuellere Lösungen als ein Referenz Design.
Sei es wegen Lautstärke oder OC Gründen.

Ich selbst verwende im Moment nVidia und die Referenzkühler der GTX780 und Titan waren ok, aber eben nur ok.
Es kommt halt auch schwer auf den jeweiligen Anwendungsbereich an, in meinem Fall kam mir das Standard-Design zu Gute da ich eine Wakü verwende, aber ich denke die meisten User fahren ihre PC´s luftgekühlt und von daher sind solche Lösungen der Partnerfirmen eben State of the Art.

GreetZ Naj

Die hier gezeigten Karten sind ja praktisch identisch mit teilweise schon seit Monaten erhältlichen Modellen.

Und PCGH wird die Lautstärken Messungen wieder mit nem ref design machen das man nach 2 Monaten nicht mehr kaufen kann:hail:

Wieso bringt AMD überhaupt noch ein Referenz Lüfterdesign? wäre es nicht fast besser das gleich den Anderen Herstellern zu überlassen? Dann übergibt man den Redaktionen irgendwelche WIndforce X3 / DCUII Modelle, für Ihre Tests: win/win?

Und PCGH wird die Lautstärken Messungen wieder mit nem ref design machen das man nach 2 Monaten nicht mehr kaufen kann:hail:

Wieso bringt AMD überhaupt noch ein Referenz Lüfterdesign? wäre es nicht fast besser das gleich den Anderen Herstellern zu überlassen? Dann übergibt man den Redaktionen irgendwelche WIndforce X3 / DCUII Modelle, für Ihre Tests: win/win?

Jap die neuen Karten werden wieder jahrelang mit schlechten Lautstärkewerten im Benchmark auftauchen >.> Das Problem ist, dass man eigentlich nur Referenz testen kann. Sonst müssten PCGH und andere Seiten entweder für jede Karte 5 Typen in die Benchmarks mit aufnehmen oder eine als repräsentativ darstellen, was auch nicht geht. Außerdem würden dann ständig Fragen, nach den anderen Karten kommen.
Was ich traurig finde, ist dass AMD neue gute Referenzlüfter angekündigt hat und davon nichts zu sehen ist. Die direkten AMD-Kühler sahen irgendwie nach den Kühlern von HD 5870 - HD 7970 aus :/

Nein es ist nicht der selbe Kühler. Der Lüfter scheint zumindest größer geworden zu sein.

Ansonsten schön zu sehen, dass sich die Boardpartner gut vorbereitet haben. Was ich allerdings noch schmerzlich vermisste ist die R9 290(X)... :(

Ich bin eher gespannt welche Hersteller welches Ram verbauten.
Samsung oder Elpida.
Mal abwarten und überraschen lassen.

@Bene11660 Wie Sapphire auch nur exklusiv AMD karten herstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt eine 7970 GE für 249 Euro mit Custom Design. Die neuen braucht man noch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme eine 7970 GE für 249 Euro mit Custom Design. Die neuen brauche ich noch nicht.

so seh ich das auch ob meine karte nun 7970 ge matrix platinum heisst oder Radeon R9 280X Matrix is mir ladde. die leistung is ja dieselbe & die matrix hab ich für 280 gekauft bis die r9 auf den preis kommt dauerts wohl noch.

Lüfterdesigns sind die selben wie vorher auch schon, denke da wirds nirgends Überraschungen geben

Zurück