Verstehe nach wie vor nicht den Hype um die Karte.
Schön laut wird sie jedenfalls wenn man sich die Specs und die Kühlung mal anschaut.
Hut ab, da kennt AMD keine Scham.
Verstehe nach wie vor nicht den Hype um die Karte.
Schön laut wird sie jedenfalls wenn man sich die Specs und die Kühlung mal anschaut.
Hut ab, da kennt AMD keine Scham.
Wen AMD die 170 Watt TDP wirklich hinbekommt wären das auf die fast 600mm gerechnet für einen Kupferblok relativ leicht wegzukühlen.
Soweit meine Theorie.
Ich finde sie hochinteressant. Ein Hoffnungsschimmer, wenn man bedenkt, dass AMD nur allzu gern mehr Leistung einfach durch höheren Stromverbrauch erkauft.Verstehe nach wie vor nicht den Hype um die Karte.
Bin gespannt. Cheers Leute.
Total problemlos. Red keinen Schmarrn.
Kurze GeForce GTX 970 im Test (Seite 3) - ComputerBase
43dB bei der Mini sind alles andere als leise und die hat "nur" 150W TDP. Die Nano liegt da 25W drüber. Damit dürfte die kein Leisetreter werden.
mit höherer effizienz und GCN3 statt GCN2.eine Grafikkarte im Bereich 290/390/390X an.
anfang 2016 kommen da sicher neue GPUs in FinFET!aber es fehlt immer noch eine aktuelle Karte im Margen-trächtigen Einsteiger-/Mittelklasse-Segment.
Es war nie von 17x Watt TDP die Rede, sondern von "typical power". Die Fury X ist auch nicht mit einer TDP von 275W spezifiziert, auch wenn das vielerorts behauptet wird. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Nano unter UHD-Last etwa 200 Watt verbrauchen wird, dann aber sparsameren ITX-Versionen der GTX 970 mindestens Paroli bieten kann.
MfG,
Raff

mit höherer effizienz und GCN3 statt GCN2.
anfang 2016 kommen da sicher neue GPUs in FinFET!
tun sie doch, deswegen gab es vor kurzem ein Tapeout in 14nm FinFET!Wenn sie nicht entgegensteuern,
solche übertreibungen nerven langsam!ist es irgendwann wie bei den CPUs, wo AMDs Chips mit 220 Watt TDP nicht mit den 65-Watt-Prozessoren von Intel mithalten können.
Total problemlos. Red keinen Schmarrn.
Kurze GeForce GTX 970 im Test (Seite 3) - ComputerBase
43dB bei der Mini sind alles andere als leise und die hat "nur" 150W TDP. Die Nano liegt da 25W drüber. Damit dürfte die kein Leisetreter werden.
1. Ich weiß, dass sie das tun, das lobe ich ja, das war doch der Kern meines Kommentarstun sie doch, deswegen gab es vor kurzem ein Tapeout in 14nm FinFET!
solche übertreibungen nerven langsam!

TSMC hat auch ca. ein jahr rückstand gegenüber SamSemi.Bei NVIDIA wird TSMC vermutlich große Chips erst in der 2 Hälfte des Jahres Produzieren können.
unsinn, es gab schon ein Tapeout und die masken werden von Synopsys erstellt!Glofo könnte dann schon aber AMD ist noch nicht bereit.
tun sie doch, deswegen gab es vor kurzem ein Tapeout in 14nm FinFET!
solche übertreibungen nerven langsam!
Das ist wie Pentium 4 gegen Athlon 5350, uralt gegen ganz neu. AMD hat modernere Prozessoren, nur nicht in diesem Segment.i7-5775c versus FX-9590
1. Ich weiß, dass sie das tun, das lobe ich ja, das war doch der Kern meines Kommentars
2. Was habe ich übertrieben? i7-5775c versus FX-9590. 65 gegen 220 Watt. Schau Dir doch mal die Benchmarks hier an. Ich habe nichts als Tatsachen geäußert.