AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Ich weiß nicht, was sie mit dieser Karte wollen. Da kauf ich mir die Palit GTX 980 für 500€, oc ein wenig und hab vermutlich mehr Leistung.

Eine gewagte Aussage, dafür dass es noch keine Daten zur Leistung gibt. Sollte der Abstand zwischen Fury und Fury X so ausfallen wie zwischen 290 und 290X, müsstest du vermutlich reichlich übertakten um deutlich vorbeizuziehen. Beim Test der Fury X war die Karte noch zwischen 10% und 20% schneller als eine GTX 980@1216Mhz (mal von Spielen wie Project Cars abgesehen). Da ich den Abstand der Fury zur Fury X auch auf 10% bis 20% schätze, müsstest du deine 980 auf jene 1216Mhz OCen, nur um Gleichstand zu erreichen.

Daher finde ich die Fury für die aufgerufenen ~600€ doch ein recht "passendes" Angebot. Zumal man Fiji ja auch übertakten kann, wenn es endlich ein Tool zur Spannungseinstellung gäbe :motz:
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Viel zu teuer, oberhalb von 500 Dublonen hätte ich einen Krampf die Kohle aus der Tasche zu holen
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Viel zu teuer, oberhalb von 500 Dublonen hätte ich einen Krampf die Kohle aus der Tasche zu holen

wenn ich kein wqhd monitor hätte, hätte ich mir auf keinen fall eine 980 gekauft. leider war ich gezwungen.

man beachte, seit der titan x gelten grafikkarten von 700€ als normal.
ich bin wirklich erstaunt wieviele sich hier eine 980 ti gekauft haben :ugly::ugly:
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Inb wie fern ist es unrealistisch ?
Der Wundertreiber der bei GCN 1.1 um die 10% Leistung gebracht hatt kam auch erst vor ein paar Wochen.
10% nennst du Wundertreiber? Deine Ansprüche sind offenbar sehr gering. Damals der BF3 Treiber für GCN 1.0 - DAS war ein Wundertreiber.
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

So als letzte Karte hätte mich auch eine GTX 980ti gereizt aber ich bin nicht gewillt solche Unsummen zu zahlen auch wenn ich die Hardware dafür 4 - 5 Jahre nutzen würde.
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

das schlimmste ist, dass die karten nach 1-2 jahren richtig viel an wert verlieren
wenn der wertverlust einem iphone gleich sei, dann hätte ich auch nichts dagegen eine graka für 800€ zu kaufen.
meine evga 980 sc acx 2.0 war für 519€ meine absolute obergrenze nur wegen meines wqhd monitor.
nocheinmal wiederhole ich es ganz bestimmt nicht
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Darum habe ich auch nur einen ganz gewöhnlichen Monitor :devil: auch wenn es in den Fingern jucken könnte
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Ich bin hauptsächlich gespannt was der Kühler so taugt , ist es doch der einzige, mir bekannte, mit 3 Propellern und dieser Lamellenausrichtung. Ist halt schwierig für den mittleren bei dieser Ausrichtung auch was zu bewirken.
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

nvidia hat ja schon damals gesagt, dass es ein softwareunternehmen sei. keiner hat es verstanden.
jetzt sieht man es ja. sie können aus wenig hardwareleistung das maximale herauskitzeln

Jop wie eine GK mit 128 bit SI im 190 euro Bereich,
wo dann die 4GB schlechter ist als die 2GB obwohl man die 2 GB unter 1080p schnell gefüllt bekommt..

Das einzige was heute zählt sind die AVG. FPS und manchmal die Frametimes,
aber Nachladen, Farbwiedergabe usw. Interessiert fast keine Seite.

Bei Amd wurde die VLIW5 auf Grund des Flimmern kritisiert,
Aber bei NV die höhere Cpu Last durch die Auslagerung auf den Treiber, interessiert niemanden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsch mir das die Titan Serie noch weiter Hochgeht diese ich bin der Beste XYZ gehört abgezockt.

Vielleicht eine Titan Y für 15-1800euro. bzw Titan Yx2 für 4000 euro

Sry ich habe auch mal lange NV verwendet aber solche Idioten,
die sich so viel wie heute schön reden gab es damals vor zumindest letztens 5 Jahren noch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

und vor allem eine wirklich gescheite zero modus karte ... ich bin noch nicht davon überzeugt das sich diese 0db konzept auch bei den amd karten durchführen lässt .. zumal die karte dann wenn sie startet richtig laut startet weil sie wesentlich mehr kühlen muss. In meinen Augen sind die AMD Chips einfach nicht gemacht für Zero weil sie zu warm werden.


Hab meiner 290 mit MSI Aftherburner ne eigene Lüfterkurve verpasst . Seit dem stehen " alle " 3 Lüfter bis 60° bei null RPM . Ist zwar etwas seltsam da laut Sapphire der mittlere Lüfter sich nicht auf stillstand regeln lassen soll klappt aber trotzdem .
@Edit: Aufgrund meiner guten Gehäusebelüftung bleiben dabei nicht nur die Wandler auch ohne Kühlung durch die Grakalüfter bis 60° recht angenehm kühl .

Zur Lautstärke beim starten der Lüfter muss ich dir leider sagen das deine Aussage völliger Blödsinn ist . Ganz egal welcher Chip bei ob 50°,60° oder sonstwo seine Lüfter startet , muss er erstmal nur sehr langsam loslegen da es keinen Unterschied gibt wo und auf welcher Karte/Chip die Anlauftemperatur erreicht ist . Wie in meinem Fall sinds 60° und 60° sind immer und überall der selbe Wert ebend 60° .
Keine Karte springt selbst unter Last von 0 auf 100° innerhalb einer Sec.
Ergo ist auch die damit verbundene Drehzahl einfach zu niedrig um laut deiner Aussage Laut zu sein .

Wenn man dazu die 290 etwas Undervoltet bringt sie trotzdem ihre Max. mögliche Leistung bei um einiges weniger an Verbrauch und Wärmeentwicklung , was ihre Lautstärke noch weiter reduziert . Mein Modell ist ausserdem auch schon von Haus aus eher ein Leisetreter .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

10% nennst du Wundertreiber? Deine Ansprüche sind offenbar sehr gering. Damals der BF3 Treiber für GCN 1.0 - DAS war ein Wundertreiber.

Das war echt sehr cool. In BF3 die 7970 nur so 10-15 % vor ner 580 und dannoch husch 10-15 FPS mehr. :ugly::daumen:
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Schön wenn jetzt schon gelistet, aber is das nicht ein bissel früh wenn die erst am 14. offiziell erscheinen sollen...
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Das war echt sehr cool. In BF3 die 7970 nur so 10-15 % vor ner 580 und dannoch husch 10-15 FPS mehr. :ugly::daumen:

Klar sind die Karten nur so gut wie ihre Treiber aber 10-15%, da bin ich sehr erstaunt.
Hätte ich nie erwartet.
MfG.wolflux
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Jop wie eine GK mit 128 bit SI im 190 euro Bereich,
wo dann die 4GB schlechter ist als die 2GB obwohl man die 2 GB unter 1080p schnell gefüllt bekommt..

Das einzige was heute zählt sind die AVG. FPS und manchmal die Frametimes,
aber Nachladen, Farbwiedergabe usw. Interessiert fast keine Seite.

Bei Amd wurde die VLIW5 auf Grund des Flimmern kritisiert,
Aber bei NV die höhere Cpu Last durch die Auslagerung auf den Treiber, interessiert niemanden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich wünsch mir das die Titan Serie noch weiter Hochgeht diese ich bin der Beste XYZ gehört abgezockt.

Vielleicht eine Titan Y für 15-1800euro. bzw Titan Yx2 für 4000 euro

Sry ich habe auch mal lange NV verwendet aber solche Idioten,
die sich so viel wie heute schön reden gab es damals vor zumindest letztens 5 Jahren noch nicht
Wie man nur so vom Hass zerfressen sein kann ... :nene:

Als Besitzer einer Nvidia Karte muss man sich überhaupt nichts schönreden, vielmehr suchen die üblichen Verdächtigen hier im Forum ständig das Haar in der Suppe bei Nvidia. Es bleibt keine Gelegenheit ungenutzt, um mal kräftig Richtung Nvidia auszuteilen. Andersherum ist es deutlich weniger schlimm.
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Wie man nur so vom Hass zerfressen sein kann ... :nene:

Als Besitzer einer Nvidia Karte muss man sich überhaupt nichts schönreden, vielmehr suchen die üblichen Verdächtigen hier im Forum ständig das Haar in der Suppe bei Nvidia. Es bleibt keine Gelegenheit ungenutzt, um mal kräftig Richtung Nvidia auszuteilen. Andersherum ist es deutlich weniger schlimm.

Blödsinn, auch in anderer Richtung wird AMD für ihre Inkompetenz in Release Spielen und ihren Treibern die Schuld gegeben. Auch das sie saufen wie ein Loch, welche den Strombedarf von Afrika oder als Heizung in Sibirien abdecken könnten :schief:. Es sind halt die typischen Grabenkriege unter den Fraktionen wo einige halt lauter schreien um aufzufallen.
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Blödsinn, auch in anderer Richtung wird AMD für ihre Inkompetenz in Release Spielen und ihren Treibern die Schuld gegeben. Auch das sie saufen wie ein Loch, welche den Strombedarf von Afrika oder als Heizung in Sibirien abdecken könnten :schief:. Es sind halt die typischen Grabenkriege unter den Fraktionen wo einige halt lauter schreien um aufzufallen.
Das habe ich nie bestritten. Nur ist es mittlerweile einfach deutlich schlimmer Richtung Nvidia geworden. Jede GameWorks oder GeForce News wird schamlos ausgenutzt um so richtig gegen Nvidia zu haten. Den Nvidia Hatern wäre es sogar am liebsten, wenn man sich als Besitzer eine GeForce Karte öffentlich bis ins Detail für den Kauf rechtfertigt, nur damit ihr nicht vorhandenes Ego gestärkt wird.
 
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Das habe ich nie bestritten. Nur ist es mittlerweile einfach deutlich schlimmer Richtung Nvidia geworden. Jede GameWorks oder GeForce News wird schamlos ausgenutzt um so richtig gegen Nvidia zu haten. Den Nvidia Hatern wäre es sogar am liebsten, wenn man sich als Besitzer eine GeForce Karte öffentlich bis ins Detail für den Kauf rechtfertigt, nur damit ihr nicht vorhandenes Ego gestärkt wird.

Alles Schall und Rauch. Solange genug Leute dies nicht interessiert, bezüglich den Shitstorms gewisser Leute, welcher fast zur Tagesordnung gehört, wird alles so bleiben wie jetzt. Nvidia macht was jedes gewinnbringende Firma macht, die Gebiete weiten und dafür Studios unterstützen. Denn die Soft- und Hardware ist das A und O. Da muss AMD unbedingt ausbauen und aufholen. Zu den Leuten, einfach ignorieren bei nicht gegenseitigen Respekt des Gespräches. Das Leben ist kein Wunschkonzert, erinnert mich auch ein paar Extreme beider Fraktionen hier (macboy und die Gebrüder Trolle).

Gruss Patrick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

naja das was bestens funktioniert bei AMD ist deren Marketing Abt. ............ immer wieder in Szene setzen und im Gespräch bleiben. Das dies super funktioniert sieht man an vielen Kommentaren hier.

Objektiv betrachtet steht es leider nicht rosig um AMD, im CPU Markt setzen Sie so leicht keinen Fuß in die Türe und im GPU Bereich ist auch Ebbe.
Was kam denn da? Im 390 Bereich aufgewärmter Kaffee und um überhaupt noch was gegenzusetzen nimmt man eine Entwickler Studie brutzelt die auf die schnelle hoch mit ersten Ausbaustufen des HBM Speicher und kommt so gerade mal an die aktuelle Generation der Konkurrenz ran. War das die viel beschworene Wunderwaffe Titan Killer? Jungs denkt doch mal selber ein bissel nach, ein neuer BIG Chip mit HBM Speicher und kann gerade mal aufholen und sonst sehe ich da nicht wirklich viel anders. Oder habe ich im 390 Bereich irgend was verpasst? Wellen wurden aber teilweise geschoben als hätten Sie das laufen erfunden.

Die Konkurrenz kann in aller Seelenruhe an Pascal weiterentwickeln und schmeißt den Chip Anfang 2016 mit HBM der zweiten Generation auf den Markt und AMD muss wieder schauen den Anschluss nicht zu verlieren.

Was für mich persönlich momentan wichtig ist an AMD und deren Fortbestehen, ist die Tatsache das AMD in Ihrem Überlebenskampf an vielen Knöpfen dreht und die Konkurrenz zwingt weiter zu entwickeln. Ich bin nicht so überzeugt das Microsoft an DX12 so gearbeitet hätte, wenn Mantel nicht ins Gespräch gekommen wäre. Oder Nvidia hätte noch die nächsten Jahre den DDR5 Speicher ausgelutscht bevor Sie zum Beispiel auf HBM umgestiegen wären. Auch wenn im Moment AMD für mich keine Option ist wünsche ich das der Laden wieder richtig auf die Beine kommt, denn Konkurrenzlosigkeit bedeutet Stagnation in der Entwicklung.

Gruß
 

Pascal kommt nicht Anfang 2016 sondern eher Ende 2016 , HBM hat jetzt schon Vorteile und mal warten auf DX12 dann kannst du dir sicher sein das Fury noch ein paar Prozent drauflegt

der Meister des Rebrandings ist nocht immer Nvidia mit 4 Generationen

Wie man nur so vom Hass zerfressen sein kann ... :nene:

Als Besitzer einer Nvidia Karte muss man sich überhaupt nichts schönreden, vielmehr suchen die üblichen Verdächtigen hier im Forum ständig das Haar in der Suppe bei Nvidia. Es bleibt keine Gelegenheit ungenutzt, um mal kräftig Richtung Nvidia auszuteilen. Andersherum ist es deutlich weniger schlimm.

ach ne wirklich jetzt

AMD bringt einen Rebrand -> Shitorm
AMD verbraucht etwas mehr Strom mit der Fury X -> Shitstorm
AMD hat so schlechte Treiber was vielleicht vor 15 Jahren so war -> Shitstorm

Nvidia bremst die eigenen Karten und den Gegner mit Gameworks aus -> Alles Ok
Nvidia verbaut langsamere VRAM -> Alles Ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon R9 Fury: Asus Strix-Version bei mehreren Händlern ab 624 Euro gelistet

Nvidia bremst die eigenen Karten und den Gegner mit Gameworks aus -> Alles Ok
Es gab ewig lange Diskussionen über GameWorks. Sowohl hier als auch direkt im Nvidia Forum. Einfach hingenommen wird das nicht.

Nvidia verbaut langsamere VRAM -> Alles Ok
Keine Ahnung was du damit meinst.
 
Zurück