AMD Radeon R9 390X: Kommt Fiji XT mit einer Cooler Master-Wasserkühlung im Referenz-Design?

AW: AMD Radeon R9 390X: Kommt Fiji XT mit einer Cooler Master-Wasserkühlung im Referenz-Design?

Das kannst du aber nicht vergleichen, deine Karte ist immerhin von NVidia :D

@Topic

Wenn die Kühlleistung gut und die Lautstärke niedrig ist, gibts vllt endlich mal n´ Grund Ref zu kaufen, ansonsten warte ich auf Sapphire
Das macht aber keinen großen Unterschied das Output der Anschlüsse ist ja das selbe :) Ich meine geliefert werden 75 Watt über PCIe und jeweils 150 über jeden 8 Pin. Insgesamt 375 Watt möglicher Verbrauch. Meine 780 Ti zieht bis 350 Watt. 15 Watt machen da ja wohl keinen großen Unterschied oder? xD

AW: AMD Radeon R9 390X: Kommt Fiji XT mit einer Cooler Master-Wasserkühlung im Referenz-Design?

Das war eine Sarkastische Anmerkung in Richtung einiger Leute, die grundsätzlich alles, was AMD tut, negativ sehen (müssen) und hier immer drauf hauen, wo und wie es geht...

Siehe den Kühler, der ja eher in einem negativen Licht dargestellt wird oder andere Dinge...

Wakü ist immer positiv, Piepegal welche Marke.
Ist manchmal vielleicht etwas teuer aber dafür mit Garantie. Außerdem finden ich schon mutig von Amd, da die Karte schon alleine deshalb ausgereizt werden kann, wird. Dann ist die Wärme auch nicht im PC. Für die, die keine Wakü auf der Amd wollen, müssen halt mehr pusten. Ha ha
Ich würde auch die Amd Karte kaufen mit der Wakü., aber nicht mit 4 Gb Speicher.
wolflux

Hoffentlich ist die Kompaktwakü nur eine (Not)Lösung für die Doppel-GPU.
Ich wüsste beim besten Willen nicht wo ich den Radiator unterbringen soll, vom nervigen Pumpengeräusch mal ganz abgesehen.
(Fractal R4 mit großem Turmkühler)

Gut möglich, dass AMD jetzt richtig auf die Pauken haut bezüglich Kühler und da dann irgendwas richtig gutes drauf klatscht, ungeachtet des Preises...
Die Boardpartner können dann machen was sie wollen...

Du kannst davon ausgehen, daß die heutigen Pumpen nicht mehr als ein leises Surren von sich geben, zumindest bei einer Markenpumpe. Es ist ja auch eine Verschalung drumherum.
Da hörst du eher das Lüfterad Für die Spawa.

Ich bin echt gespannt was uns da bald präsentiert wird. WaKü klingt schon mal super. Allerdings hoffe ich, dass die Möglichkeit gegeben wird, dass die Karte in einen bestehenden Kreislauf eingebunden werden kann. Wäre sonst wirklich schade.

Um eine Lüfterwechsel für eine Push-Pull Konfiguration wird man wahrscheinlich für einen leisen Betrieb nicht herumkommen, ansonsten gefällt mir das Design sehr gut. Den Referenzlüfter in der PCB-Abdeckung lässt man langsamer laufen da er sich nur um die VRM-Kühlung kümmern muss und selbst viele Mini-ITX Gehäuse bieten einen 120mm Lüftermontageplatz.

Aus eigener Erfahrung halte ich AiO-Wasserkühlungen auf Grafikkarten für gute Kühllösungen.

Dazu muss man aber die VRM Kühlung etwas größer machen, damit der Lüfter langsamer drehen kann. AMD wird das aber sicher gut lösen. Ich stelle mir Wakü für die CPU, PLatte für die VRAMs und eine Heatpipelösung für die VRMs vor, die flüsterleise maximale Gamingpower liefert. :daumen:

Alleine wovon wir reden.
Von einer wirklich leisen Graka. Das wär doch mal was :daumen:

hier stand mist

Zurück