AMD Radeon HD6000 schon im Oktober? - UpdateII: HD6xxx kommt offenbar am 12. Oktober

AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober? - Update: HD6xxx kommt wohl zwischen dem 15. und 29. Oktober

Bin schon sehr auf die 6er Reihe gespannt. Ich bräuchte zwar nicht wirklich 2 neue Karten, aber naja... hoffentlich sickert noch vor Oktober ein bischen was an Infos durch =)

AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober? - Update: HD6xxx kommt wohl zwischen dem 15. und 29. Oktober

Eine noch höhere Effizienz :wow:
Das wäre doch mal Spitze. :daumen:
Nur ein Nachteil für Nvidia, wenn man die Leistungsaufnahme der Karten vergleicht.

Höhere Effizienz ? Yeah, das fetzt 8) ...

erst mal abwarten was letz endlich wirklich dabei rauskommt. bin aber selber auch schon sehr gespannt auf die 6000er serie.

gruß

und wie siehs mit der alegmeinen leistungssteigerung aus?
ich meine jetzt abgesehen von tesselation
es muss doch im sinne von ati liegen, die GTX 480 zu schlagen, und wenn die leistungsaufnahme dabei noch weiter als bei der 5000er reihe sinkt, wäre das doch super
Steigerung der Effizienz kann 2 Sachen bedeuten!

1: Höhere Leistung bei gleichem Verbrauch!
oder
2: Weniger Strom bei gleicher Leistung!

lassen wir uns mal überraschen.:daumen:

ach ja stimmt;)
hatte ich gar nicht dran gedacht, dass damit auch die leistung gemeint sein kann, während der stromverbrauch gleich bleibt!

SCHElßE ich will endlich ne 6000 im Rechner haben. Warum dauert das so lange???

naja, dass es so lange dauert wäre jetzt übertrieben
immerhin bringt ati 2 generationen in der zeit raus, in der nvidia eine herausbringen kann

SCHElßE ich will endlich ne 6000 im Rechner haben. Warum dauert das so lange???

:wall::wall:

ATI ist weit vor dem Zeitplan - mit Oktober hatte niemand gerechnet (und nv wahscheinlich gehofft)

mfg

Omg, im Oktober schon?!
Dann könnte man ja theoretisch auf die 6850 warten....:devil:
Obwohl ich mir in einem Monat eigentlich ne GTX 460 kaufen wollte...
Kennt jemand den Startpreis von der 5850 damals?
Und wie lange hat das mit der Verfügbarkeit gedauert?

bis zur breiten Verfügbarkeit hat es gedauert - damit muss man auch bei der 6xxx rechnen - am besten ist halt vorbestellen - eine 5850 hatte wenn ich mich nicht irre ein Preisempfehlung von 200€ seitens AMD - aber die Händler schlagen da halt gerne einiges drauf bei knapper verfügbarkeit

mfg

jo im Oktober gibts HD 6850 vapor-x 2G bestimmt für 250-300 EUR.
Crossfire BAM!

die vapor-x sicher nicht - im oktober gibts maximal Karten mit Referenzdesign, die Eigenkostruktionen kommen später

mfg

Dann halt Standardkühler :ugly: lässt sich ja alles nachrüsten

ich würde erstmal warten bis vapor-x, pcs+ und wie sie alle heißen rauskommen

AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Meine HD5870 ist mir zu langsam, ehrlich gesagt :schief:
Schon mal Downsampling ausprobiert? Da geht der Karte ganz schnell die Luft aus.
Und einmal mit Downsampling gespielt, willst du nix mehr anderes!

Ich bin gespannt auf die HD6xxx reihe und wenn ich dadurch nur billig an eine 2te 5870 komme :devil:

Darf man fragen, was "Downsampling" bedeutet? :)

Ich finds gar nicht mal so schlecht, dass schon neue Karten rauskommen. Somit hat stirbt wenigstens die Hoffnung nicht, dass die 5xxx Karten endlich billiger werden.

AW: AMD Radeon HD6000 schon im Oktober?

Darf man fragen, was "Downsampling" bedeutet? :)

Ich finds gar nicht mal so schlecht, dass schon neue Karten rauskommen. Somit hat stirbt wenigstens die Hoffnung nicht, dass die 5xxx Karten endlich billiger werden.

Beim Downsampling berechnet die Grafikkarte intern eine höhere Auflösung, vor der Bildausgabe wird das ganze auf die tatsächliche Monitor Auflösung herunter gerechnet, dadurch entsteht echte Vollbild-Kantenglättung.

Bsp.:
ich lasse meine Graka intern 3840x2160 berechnen, aber "nur" 1920x1080 auf dem Monitor ausgeben.
dadurch entsteht ein nicht unerheblicher Mehraufwand wie du dir denken kannst, aber das Ergebnis ist Grandios :daumen:

Downsampling: Bessere Bildqualität in Spielen - Downsampling, Spiele, Bildqualität

hmm, kanns sein, das endlich mal bewegung in die preise bei ati kommt? die letzten tage seh ich bei den pcs+ die ich so bissl beäuge nen rückgang der preise. zuerst die 5850 von 260 auf 250 un aktuell gar 246 rum un jetz sogar bei der 5870 binnen 2 tagen erst von 360 auf 350 un jetz wieder 3eurönchen weniger. wär ja kuhl, wenn die dinger endlich mal preiswerter werden würden.

Ich bin mal gespannt, wenn die Effizienz noch eiter erhöht wird, dann werden die Mainstream Karten bestimmt schön Kühl und klein.:daumen:

Zurück