AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

nochmal ich....habe nun im afterburner auf pt auf gewechselt+20 gestellt und dabei geht der pc direkt aus wenn ich valley starte bei 1100/1500. aber bei pt auf 0 % dann gehts ...... kann doch nur das nt sein oder? bringt keine stabile Spannung mehr.

Klingt stark danach,kam in deinem anderen Thread was heraus?
Wenn du mit +-0% benchst wird dann gedrosselt, sprich rennt sie wirklich ins PT oder ist der Fehler doch irgendwo anders?

Ist das Kaltstromkabel vom Netzteil ordentlich im Netzteil eingesteckt, denn es kann sein, das es einen Wackelkontakt hat, und dir dann die Kiste auch aus geht. :)

Das hatte ich mal im März als ich den PC ein paar Zentimeter nach vor zog, um hinten etwas mehr Luft zu haben. Benchmark gestartet, und der PC ging aus, hab den Fehler jedoch schnell gefunden.

alles ok mit dem Stecker . gerade nochmals mit tomb raider versucht ...das läuft nur auch auf 900/1250@981mv aber wenn mit pt auf 20% dann gehts gleich aus. mit pt auf 0% gehts ohne Probleme

habe erst Windows neu gemacht ( wegen neue ssd und bios vom mobo geupdatet ;-) lief alles super danach. hatte Dienstag abends gezockt ohne Probleme und normal pc herunter gefahren und Mittwoch abends wieder hoch gefahren und starte ein game und zack pc schaltet sich aus. :-(

RMA der Grafikkarte?
Lol...
Ich glaube nicht, Tim!
Fassen wir zusammen: Bei Standardwerten funktioniert alles wunderbar. Setzt man Takt und Spannung hoch und dazu vielleicht noch das Powerlimit schaltet sich der Rechner spontan ab. Also immer dann, wenn die Karte ordentlich Leistung zieht.
Kartenproblem? Denke nicht.
Treiberproblem? Kaum.
Besser keine Zeit und Energie mit falschen Kriegsschauplätzen vergeuden.

Vielleicht kann er ja die Spawa Temperaturen auslesen. Ansonsten kann man schon mal das Netzteil in betracht ziehen, aber bei einem Seasonic glaube ich das nicht. Möglich kann es aber natürlich immer sein.

Vielleicht kann er ja die Spawa Temperaturen auslesen. Ansonsten kann man schon mal das Netzteil in betracht ziehen, aber bei einem Seasonic glaube ich das nicht. Möglich kann es aber natürlich immer sein.

spawas temps sind voll ok...lanes sind auch ok...rendertest paar Minuten laufen lassen kein absturz mit Belastung....werde nun mal mit oc nochmals vesruchen

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    700,4 KB · Aufrufe: 117
Auch ein Seasonic kann eine Macke haben.

Nachtrag: Wieviel 12V-Schienen hat das NT eigentlich? Vielleicht hängt zuviel an einer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück