AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

also ich habe ein Dual Bios, bin mir zu 100% sicher das der schalter an meiner karte dafür zuständig ist. Jetzt wollen alle auf ein mal ein bios ohne boost, ich dachte schon das ich ohne boost im nachteil bin ;)
Beim Übertakten ohne die Spannung zu ändern kann man an der Karte nichts schießen oder? Ich meine dann sind die Asus Karte ja unzerstörbar, weil die Spannung gesperrt ist?

also ich habe ein Dual Bios, bin mir zu 100% sicher das der schalter an meiner karte dafür zuständig ist. Jetzt wollen alle auf ein mal ein bios ohne boost, ich dachte schon das ich ohne boost im nachteil bin ;)
Beim Übertakten ohne die Spannung zu ändern kann man an der Karte nichts schießen oder? Ich meine dann sind die Asus Karte ja unzerstörbar, weil die Spannung gesperrt ist?

Zerstören kann man sie eigentlich nicht, aber ich würde den Takt trotzdem nicht in irrdische Bereichen anlegen ;)
Finde den Boost einfach nur FAIL :daumen2: Das ganze gleicht dem Auto OC der CPU. Viel zu hohe Spannung bei zu niedrigen Takt ;)
Ich hab ja auch eine DCII und die hat ein Dual Bios :)

und was soll das bringen wenn man die Lüfter einzeln ansteuern kan:ugly: Aber echt ne fette Karte:daumen:

Mir gefällt die Matrix auch sehr gut, aber bin mit meiner DCII sehr zufrieden, bin dann gespannt auf die HD8970 :ugly:

@Woiferl wie ist denn bei dir die Spannung im GPU Tweak ? Also bei mir steht 1138mV und max Temp liegt bei 55 Grad (1100/1500)

darauf kommt es meiner Meinung nach nicht an, habe einen Asic wert von 61% und die geht besser als die alte Karte (Speicher defekt) hatte einen ASIC wert von 95%. Die Alte Karte ist mir mit 1.150V immer abgeschmiert. Auserdem lief sie nie mit 1100 (black screen) Deshalb kann mir der Wert am A*** vorbeigehen:D

darauf kommt es meiner Meinung nach nicht an, habe einen Asic wert von 61% und die geht besser als die alte Karte (Speicher defekt) hatte einen ASIC wert von 95%. Die Alte Karte ist mir mit 1.150V immer abgeschmiert. Auserdem lief sie nie mit 1100 (black screen) Deshalb kann mir der Wert am A*** vorbeigehen:D

Ich habe ja auch nicht gesagt das der Asic Wert was über das OC der Karte aussagt, und außerdem ist ein niedriger Asic Wert besser ;) --->> weniger Leckströme

Ne Karte mit guter Asic muss nur gut gekühlt werden.
Hab meine gerade bei 1.1V mit 1.1GHz bei konstant 57°C gehalten, bei BF3

ich habe aber leider ein Problem mit GPU Tweak, also laut der Anzeige habe ich 1.1V aber in GPUz einen wert von 1.170mV. welcher wert ist denn jetzt der richtige?

Leider ist eine hohe ASIC im eigentlichem sinne schlechter, da mehr Leckströme und somit heißer...
Hoffe meine Asus wird nen Wert zwischen 70 - 80% haben! 75% wären sehr nice ^^

Zurück