AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Hab mal MSI Kombuster ein paar Runden drehen lassen, habe alle modies durch, und den GPU-Burn in test, welcher zwar auf 100% Auslastet aber die mhz sich hin und her bewegen, denke wegen der Sicherheitsvorrichtung, also ein Flackern in MSI hatte ich noch nicht.

Wo hast du da getestet?

Lag wohl echt an Heaven, langsam denke ich, die Karte hat nichts.

hab auf 1920x1080 und 8xAA

ich glaub 1500mhz für memory clock ist nich drin. hatte es bei 1.175 und 1.190v durchlaufen lassen bei beiden ist der pc abgestürzt. Fans hab ich auf 100% gefixt und war so um die 70°C

Ich rede vom Burn-In test. Beim 3D Test und beim Kmark (Physx) bleibt die Taktrate bei 1150mhz.

Denke es ist ähnlich wie beim Furmark.

soll ich es auf 1.2v wagen? hatte es mit 1.195v probiert, doch ist stage 24 abgestürzt

Wird wohl keinen Unterschied mehr machen diese 5mV...:ugly:
Aber Versuch macht klug;)

vllt reicht das noch aus wie gesagt war ja erst am ende ;)

geht 10 MHz runter und gut x.x

was ihr immer diesen zahlen hinterherrennt xD

4GHz! 3,9 ist ja langweilig... xD oder 1200! 1190 is ja viiell langsamer xD

und du hast je nach auslastung nen ziemlichen Vdrop da verbuffen die 5mv mal ganz fix deine frameeinbrüche in bf3 liegen an deiner cpu

geht 10 MHz runter und gut x.x

was ihr immer diesen zahlen hinterherrennt xD

4GHz! 3,9 ist ja langweilig... xD oder 1200! 1190 is ja viiell langsamer xD

und du hast je nach auslastung nen ziemlichen Vdrop da verbuffen die 5mv mal ganz fix deine frameeinbrüche in bf3 liegen an deiner cpu

was ist an der cpu falsch bzw schlecht?

weil die amd prozessoren zu langsam zum zocken sind, selbst mein x6 1090t @ 4,0 GHz packt es nicht, gulf of oman auf 60 FPS zu schaffen. habe alles auf Ultra, außer Gitter-details auf low, sonst wären die fps noch niedriger.

weil die amd prozessoren zu langsam zum zocken sind, selbst mein x6 1090t @ 4,0 GHz packt es nicht, gulf of oman auf 60 FPS zu schaffen. habe alles auf Ultra, außer Gitter-details auf low, sonst wären die fps noch niedriger.

sowas sind die denn sonst nütze?

zum normalen arbeiten,oder zum rendern, oder als server so wie ich den FX-8150 hab, aber richtig zum zocken kannste vergessen. brauchst nur mal die benchmarks bei Pcgh durchzugucken.

der Bulldozer ist ein absoluter fail da ist mein 6 kerner sogar nen ticken schneller. wenn man was zum zocken braucht dann en intel system. da hat man keine Framedrops.

siehe hier Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe - Seite 3und das war nur auf high details und singleplayer.

der Prozessor hat arg probleme mit Physik berechnungen und weite distanzen in bf3. auf Gulf of Oman gehen die fps auf 38 runter auf 3,2 GHz, deswegen spiele ich nur auf 3,8 oder 4,0 GHz da dropt es nur auf 46fps.

bei mir geht oc leider nich so gut, windows stellt dann automatisch auf windows basic um, wenn man nur eine taktrate erhöht. Noch ne frage muss man beim cpu oc auch spannung erhöhen?

edit: ist der 6100 mit dem 6200 vergleichbar?

na klar muss man die spannung erhöhen. lese dich zum thema oc erstmal ordentlich ein ansonsten geht deine cpu hopps. wenn du zuviel spannung anlegst.

beim oc sollte man genau wissen was man macht.

na klar muss man die spannung erhöhen. lese dich zum thema oc erstmal ordentlich ein ansonsten geht deine cpu hopps. wenn du zuviel spannung anlegst.

beim oc sollte man genau wissen was man macht.

Besser ist, Trail and ERROR ist wohl nicht so ratsam bei den preisen:ugly:

wie meinsten das erklär mal?
kann mit den wörtern nichts anfangen :-)

Solange es nur mit Treiberreset abstürzt sollte es nicht so viel machen.

Blöd wird es wenn kurz nach den Pixelfehlern ein richtiger Freeze kommt, bei einer schönen Temperatur, dann kannst du schon mal sehr viel Pech haben.

Zurück