AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Von dem her schon, aber dafür hat sie weniger Leckströme. Aber was solls mal schauen was meine zweite Karte dann hergibt ich hoffe mehr :hail:

Ich habe gestern bei Crysis beobachten können wie sehr meine Karte ab 1,15V heiß wird :what:

Bei 1,2V waren es max. 61°C und bei 1,175V waren es nur max. 55°C... Unglaublich!

Ich habe gestern bei Crysis beobachten können wie sehr meine Karte ab 1,15V heiß wird :what:

Bei 1,2V waren es max. 61°C und bei 1,175V waren es nur max. 55°C... Unglaublich!

Ja das ist echt blöd du hast das Problem mit den Leckströmen und ich habe das Problem mit dem Chip :daumen2:

Vom Chip kommen die Fehler sicher nicht.
Eventuell mag die Karte einen gewissen Takt nicht, habe das bei der 580 beobachtet. 890 Bildfehler, 900 normal.

Vom Chip kommen die Fehler sicher nicht.
Eventuell mag die Karte einen gewissen Takt nicht, habe das bei der 580 beobachtet. 890 Bildfehler, 900 normal.

Ja das kann bei manchen Karten schon sein, aber bei mir wird es nicht besser.

Hab mal ein HIS BIOS drauf geflasht...
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Besten BIOS :D

Heaven rennt mit 1200/1650MHz @ 1,1V 30 Minuten durch :daumen:
Maximal 60°C bei 20°C Zimmer Temperatur.... Natürlich mit 100% Lüfter!

Dann muss ich auch mal ein anderes BIOS flashen. Mit welchen Programm machst du das eigentlich und wie funkt das eigentlich ?

Kannst auch im Betrieb machen ;) Den wenn du mal verflasht hast würdest du sonst nicht mehr auf das BIOS flashen können ^^

Einfach vom alten ein Backup machen und dann einfach mit Load Image ein neues Bios einbinden und dann einfach auf programm oder ? Von welcher Seite bekommst du die Bios Versionen und mit welchem Bios hast du die besten Erfehrungen gemacht ? DANKE :daumen:

techPowerUp! :: Video Bios Collection

Such dir eins aus ;) Hab fast alle durch von jedem Hersteller... Aber wenn du eine Referenz hast nimm kein OC BIOS... Die laufen zwar, aber bei Last schaltet die Graka ab!

Über das Tool selbst wird das flashen nicht funktionieren... Das musst du über CMD machen! Dazu musst du auf C: einen neuen Ordner erstellen und die ganzen Dateien von ATIwinflash einfügen + das BIOS das du flashen willst!

Dann gehst du einfach CMD als Admin ausführen und dann das eingeben!

cd\... <-- Da den neuen ordner angeben
dann kannst du das flashen beginnnen!

atiwinflash -f -p 0 ... .rom <-- Name der Rom (ich würde die rom immer umbenennen da es einfacher ist ;))

Danach einfach ok und neu starten und treiber installieren und nach einem erneutem neustart isses drauf :)

is i-wie verwirrend aber hoffentlich verstehst du es zum teil :D

techPowerUp! :: Video Bios Collection

Such dir eins aus ;) Hab fast alle durch von jedem Hersteller... Aber wenn du eine Referenz hast nimm kein OC BIOS... Die laufen zwar, aber bei Last schaltet die Graka ab!

Über das Tool selbst wird das flashen nicht funktionieren... Das musst du über CMD machen! Dazu musst du auf C: einen neuen Ordner erstellen und die ganzen Dateien von ATIwinflash einfügen + das BIOS das du flashen willst!

Dann gehst du einfach CMD als Admin ausführen und dann das eingeben!

cd\... <-- Da den neuen ordner angeben
dann kannst du das flashen beginnnen!

atiwinflash -f -p 0 ... .rom <-- Name der Rom (ich würde die rom immer umbenennen da es einfacher ist ;))

Danach einfach ok und neu starten und treiber installieren und nach einem erneutem neustart isses drauf :)

is i-wie verwirrend aber hoffentlich verstehst du es zum teil :D

Wie ist das mit atiwinflash -f -p 0 ist das der anzugebene Befehl bei CMD

Nein!

Befehl 1:atiwinflash -unlockrom 0

Befehl 2:atiwinflash -f -p 0 bios.bin

Bei bios den namen des BIOS nehmen!

ATIwinflash und das BIOS sind im neuen Ordner unter C: ?

Ja Ordner ist unter C funktioniert aber trotzdem nicht habe die zwei Befehle eingegeben die du mir geschrieben hast und habe natürlich auch die Bios Version so hingeschrieben so wie sie im Ordner steht.
ROM unlocked hat funktioniert nur beim flashen sehe ich dann einen Balken und dann steht wieder ROM not ereased. Passt das eh wenn der switch der Karte auf 2 steht.

Zuletzt bearbeitet:

Ja Ordner ist unter C funktioniert aber trotzdem nicht habe die zwei Befehle eingegeben die du mir geschrieben hast und habe natürlich auch die Bios Version so hingeschrieben so wie sie im Ordner steht.

Es dürfen keine leerzeichen dabei sein bei der Rom... Also nicht z.B. Asus 2.rom oder so

Bilder sagen aber mehr als Worte ;)

Hier ein Bild:
Bios Flash.png

Und wo glaubst du liegt der Fehler ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück