AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Häh nur so wenig :what::wow:
Schon mal mit 1,3V getestet ?

Ja leider hab es aber eh schon mehrmals erwähnt. Nein 1,3 V hab ich noch nicht getestet würde ja auch nicht viel bringen ausser vielleicht LN2 :devil:
Da mein Kollege eh nichts mit OC am Hut hat würde er tauschen.

Ja leider hab es aber eh schon mehrmals erwähnt. Nein 1,3 V hab ich noch nicht getestet würde ja auch nicht viel bringen ausser vielleicht LN2 :devil:
Da mein Kollege eh nichts mit OC am Hut hat würde er tauschen.

Wieso vielleicht LN2 ? Ich geb meiner Karte für die 1370MHz auch 1,3V... Real sind es jah eh nur um die 1,24V

Weil ja ein geringer Asic Wert besser für LN 2 sein soll, weiß zwar nicht nicht warum aber was solls.

Weil um so höher die ASIC um so mehr Leckströme und um so wärmer wird die Karte...
Ich hab schon bei 1V auf Last mit Lüfter auf 100% satte 51°C im OCCT...

Ok das ist schon ganz schön ich habe mit 50% Drehzahl bei BF3 konstante 45 Grad bei 1.050 V.
Ich hätt mir gedacht umso niedriger der Asic Wert ist umso mehr Leckströme.

Kann locker noch weiter runter gehen, Undervolten geht die karte ja auch gut :daumen: aber mit OCen hat sie ihre Schwierigkeiten :(

Muss ich erst schauen wie viel Loops hast du durchlaufen lassen ?

20 Loops reichen...

Denke aber das bei deiner nicht mehr so viel geht da jah eine hohe VID...

Darum verstehe ich ja auch nicht warum Karten mit einem niedrigen Asic Wert weniger Leckströme haben, obwohl sie mehr Spannung benötigen.
Also bei Crysis schaffe ich 1V

Darum verstehe ich ja auch nicht warum Karten mit einem niedrigen Asic Wert weniger Leckströme haben, obwohl sie mehr Spannung benötigen.
Also bei Crysis schaffe ich 1V

Die haben nur mehr Spannung da sie weniger Leckströme haben und sie es eben besser vertragen...
Deswegen hat man die Spannung bei den hohen ASIC Karten runter gesetzt da sie mehr Leckströme haben = heißer und so bleiben sie auch kühler als mit 1,174V!

Sind reale 0,909V :daumen:

Anhänge

• HD 7970 UV.jpg
    HD 7970 UV.jpg
    677,4 KB · Aufrufe: 66

Die haben nur mehr Spannung da sie weniger Leckströme haben und sie es eben besser vertragen...
Deswegen hat man die Spannung bei den hohen ASIC Karten runter gesetzt da sie mehr Leckströme haben = heißer und so bleiben sie auch kühler als mit 1,174V!

Sind reale 0,909V :daumen:

Danke für die Aufklärung :daumen: Warum sind sie dann beim OCen so mies ? Und findest du 1V ein gutes Ergebniss ?

Zurück