AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900/7800 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Werd ihc naher mal schauen ;)

werd mir welchen bestellen... Mal sehen! Geht den eig Paste auch ?

WLP geht schon auch aber haltet dementsprechend weniger, ich würde eher einen Wärmeleitkleber nehmen.
Die Lüfter auslese hat bei meinem Acellero Xtreme auf meiner HD5870 auch schon gesponnen K.A warum.
Bei 100% Drehzehl hat sie es bei mir dann richtig ausgelesen.

Naja auf die schnelle sofort wirst du es nicht bekommen, musst halt schon bis Dienstag warten :D

Also das Problem mit dem abschalten ab 1,25V besteht weiterhin...
Also scheint es an der Karte zu liegen! Jetzt stellt sich die Frage ob verkaufen oder den guten Chip behalten !? -.-*

Wem sagst du das, schau an wie es mir geht, hab noch ne viel schlechtere Karte. Die Leute sind immer unzufrieden mit dem was sie haben :schief::D

Wem sagst du das, schau an wie es mir geht, hab noch ne viel schlechtere Karte. Die Leute sind immer unzufrieden mit dem was sie haben :schief::D

Bist du Bencher ? Also nicht nur kleine 1,2GHz etc.
Da ist das echt verdammt schei** wenn man nur max. 1,23V geben kann... Scheint aber daran zu liegen das die Karte einfach zu viele Leckströme hat von Werk aus!

Bist du Bencher ? Also nicht nur kleine 1,2GHz etc.
Da ist das echt verdammt schei** wenn man nur max. 1,23V geben kann... Scheint aber daran zu liegen das die Karte einfach zu viele Leckströme hat von Werk aus!

Ich würde ja gerne Benchen aber mit meiner Karte einfach zum vergessen. :(

Naja ich bleibe einfach dabei! Da wo andere für 1270MHz 1,3V brauchen, brauche ich eben nur 1,23V und ich finde das eig gut!
Da ich keine 1,3V geben kann, schone ihc auch die Karte mehr ;)

Naja ich bleibe einfach dabei! Da wo andere für 1270MHz 1,3V brauchen, brauche ich eben nur 1,23V und ich finde das eig gut!
Da ich keine 1,3V geben kann, schone ihc auch die Karte mehr ;)

Ich finde benchen ja auch extrem geil, aber was will man wenn man nichtmal gescheit auf 1150 kommt :( Nur habe ich halt Spiele auch noch als Hobby da passt die karte ja eh super. :daumen:
Du bist halt nur aufs benchen angewiesen.

Durch deine VID wird deine Karte auch verdammt warm. Kenne da jemanden mit der selben VID unter Wasser....

1350GPU bei 1,293v und 1420GPU bei 1,376v

Meine neue Karte hat ne Stufe höher, ASIC von 74,9% VID 1,112v und rennt Ordentlich :hail:
Meine Asus ist hingegen eine Krücke, unter Wasser wollte die Karte nichtmal mit 1,35v die 1270GPU laufen. Läuft nun mit Stock Kühler die 1250GPU mit 69° :ugly:

Ich würde an deiner Stelle die Karte behalten, sehr komisch das da nicht mehr geht aber auch für 1250GPU ein Spitzen wert ;-)

Kannst du vielleicht mal Crysis 1 Benchmark laufen lassen? Ist sehr gut für stabilitäts Test. Mich würde hier die Spannung interessieren für 1200Mhz

Durch deine VID wird deine Karte auch verdammt warm. Kenne da jemanden mit der selben VID unter Wasser....

1350GPU bei 1,293v und 1420GPU bei 1,376v

Meine neue Karte hat ne Stufe höher, ASIC von 74,9% VID 1,112v und rennt Ordentlich :hail:
Meine Asus ist hingegen eine Krücke, unter Wasser wollte die Karte nichtmal mit 1,35v die 1270GPU laufen.

Ich würde an deiner Stelle die Karte behalten, sehr komisch das da nicht mehr geht aber auch für 1250GPU ein Spitzen wert ;-)

Kannst du vielleicht mal Crysis 1 Benchmark laufen lassen? Ist sehr gut für stabilitäts Test. Mich würde hier die Spannung interessieren für 1200Mhz

Wie gesagt die Karte bleibt ordentlich kühl...
Also liegt es an den Leckströmen im Chip!

Kommst du vielleicht mit den Taktraten jetzt höher?
1300 sollten ja eigentlich mit 1,25v drin sein :-( Brauche doch einen Spielgefährten :ugly:

Zurück