AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Kann es ein das dein Vram die 1,6 Ghz nicht mitmacht?
Dann taktet die Karte automatisch runter.
Außerdem wird Physik von deiner CPU oder einer Nvidia Karte berechnet.

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

hab erst 79xx pre treiberpaket installiert wo die dll drin ist und dann manuell den 8.950.0.0 zu gewiesen :D

Ich sollte meine 7970 auch mal die Sporen geben :D
Nur ohne Arctic mach ich das nicht ;)

Nicht mehr wirklich und ich weis nicht warum :ka:

AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z68MA-D2H-B3 score: P8682 3DMarks

Die Graka läuft am Limmit (Hatte vereinzelt im Grafiktest4 Artefakte)

1.225 CoreVoltage
1200 CoreClock
1700 MemoryClock
Bei 82 °C

Zuletzt bearbeitet:

Hm, naja, jeder Chip geht unterschiedlich gut zu übertakten. Welches Modell der HD7950 hast Du denn? Lüfter auf 100%? Balkontür oder Fenster offen (:ugly:)? Im CCC alles auf Performance?

XFX HD 7950 Double Diddipation

jap lüfter sind auf 100% will das gute stück ja nicht grillen :P
Mir ist bewusst das jeder chip anders ist, aber das ausgerechnet ich ne Krücke abbekommen muss ärgert mich ein wenig.

hmm ich hatte mal nen kombuster test gemacht da hat sie bei 88°C system notabschaltung ausgelöst :ugly:

evtl. hab ich ja zu wenig lüfter im gehäuse um die Temp unten zu halten:D

Also meine Karte macht nicht mal mehr 1,2Ghz mit :what::huh:
Haba uch schon auf 1,3V gestellt aber Heaven z.B. hängt sich der Rechner auf :(

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass sich meine Karte "verschlechtert" hat, also sehr schnell degeneriert. Als ich sie gekauft hab, hat sie mit Standard-VCORE (1,174 V) 1075 MHz stabil geschafft (2 Stunden BF3, 1 Stunde Crysis 2, 1 Stunde Metro 2033). Nun krieg ich mit eingestellten 1,174 V nur noch 1025 MHz stabil hin. Dabei ist der VDrop allerdings auch größer geworden. Anfangs betrug dieser 45-50 mV und nun sind es 55-60 mV und es schwankt mehr. Ich habe die Karte niemals besonders gestresst. Hab zwei 3dmark11 Durchläufe mit 1200 MHz und eingestellten 1,265 V laufen gehabt und mit diesen Settings dann mal ein Game getestet (Metro 2033 ist nach 5 Minuten abgeschmiert) und sonst nichts weiter mit der Karte angestellt.
Den maximalen, sinnvoll möglichen Takt von 1100 MHz mit angeforderten 1,225 V (real, also mit VDrop eingerechnet 1,15-1,16 V) schafft die Karte nach wie vor, hab den allerdings nicht dauerhaft laufen, da mir die Leistung mit Standardtakt reicht und sie mir mit OC zu laut wird.
Die Temperatur hab ich IMMER unter 75°C gehalten.
Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht, also den Eindruck, dass die Karte irgendwie sehr schnell degeneriert?

MFG Fleps

Nope. Könnt ich aber mal tun. Allerdings glaub ich irgendwie nicht dran, dass das viel verändert. Werd aber mal den ganzen Käse wie auch Afterburner updaten.

Zurück