AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Danke für die Antworten
OCCT hat mir jetzt nichts besonderes Angezeigt
Sandra hab ich ja auch schon öfters mal laufen lassen meine Temp`s sind durchweg in Ordnung (CPU unter 45 Mainbord unter50 GraKa unter 75 Festplatten um die 40)
Ich räum heut mal C: auf und dann schau ich nochmal
danke für den hinweis mit dem Tweak und dem Karten Support wär natürlich möglich

Ich hätte eine Frage an Euch bezüglich meiner Frames in Bf3:

Mir kommt es so vor, also ob die irgendwie ein bisschen zu niedrig sind.
Kann natürlich auch sein, dass ich mal wieder nur rumspinne! :fresse:

Um einen Vergleich bei späteren Test zu ermöglichen, bin ich auf einem leeren Metro Conquest Server ein Stück die Schienen im Tunnel abgelaufen.

Ergebnis:
Frames: 1821 - Time: 27469ms - Avg: 66.293 - Min: 51 - Max: 88

Einstellungen:
1920x1080
Alles auf ULTRA
2xMSAA
POST AA aus
Bewegungsverzerrung aus
16xAF
HBAO an

Mein System:

AMD X4 955@3,6Ghz
MSI K9A2-CF (AM2+)
6GB DDR 2
HD 7970 @ 1125/1450

Ein leerer Tunnel hat mal gar keine Aussagekraft :D

Ok! :D

Also ich hab jetzt mal eine Runde Caspain Border angezockt und dabei alles auf ULTRA, 4xMSAA, 16xAF, HBAO, nur Bewegungsverzerrung aus.

Dabei kam ich bei den etwas hektischeren Szenen selten über 50 Frames, eher waren es 40-45 Frames.

Die CPU habe ich testweise schon auf 3,8Ghz übertaktet.

Meine CPU-Auslastung:
http://www.abload.de/image.php?img=auslastungewojq.png

Und wiso ? In Foren schreib ich immer so!!
Wieso? Weils einfach keinen Sinn macht und teils als unfreundlich interpretiert wird. Und weil man es durch korrekte Rechtschreibung vermeiden kann.

"weils einfach keinen Sinn macht und teils als unfreundlich interpretiert wird!!! Und weil man es durch korrekte Rechtschreibung vermeiden kann!!!"

Wenn nVidia bis April da nichts adäquates nachlegt, kauf ich mir die Karte auch. Wäre seit der X850XT-PE mal wieder ne ATI

Wieso? Weils einfach keinen Sinn macht und teils als unfreundlich interpretiert wird. Und weil man es durch korrekte Rechtschreibung vermeiden kann.

"weils einfach keinen Sinn macht und teils als unfreundlich interpretiert wird!!! Und weil man es durch korrekte Rechtschreibung vermeiden kann!!!"

Wenn nVidia bis April da nichts adäquates nachlegt, kauf ich mir die Karte auch. Wäre seit der X850XT-PE mal wieder ne ATI

Ist mir egal! Ich schreibe hier keine Bewerbung oder so was in der Art
Deshalb schreibe ich so wie ich schreibe und wem es nicht passt sein Pech!

Dein Außenbild ist ja nicht das Problem der anderen, war ja nur ein Ratschlag. Kritikunfähige Egoisten sind ja eher die Regel als die Ausnahme.

***Sorry für OT, aber in jedem Thread passen leider immer Rechtschreibethemen rein***

@ Bluefire
Ich habe eine GTX 470 @720mhz und komme auf bessere fps als du mit alles ultra nur Anti Aliasing aus und SSAO statt HDAO, habe ebenfalls den Phenom 955 @ 3.8ghz. Aber ich glaube kaum dass der limitiert.
Da würde ich schon sagen, dass bei dir etwas nicht stimmt.

jipie keine Probleme mehr (zumindest vorerst)
hab win7 komplett neu installiert
mit Afterburner GPU und GraKa Ram Uv CPU Bus wieder auf 205 erhöt und System läuft wieder (oder endlich) leis, und keine seltsamen Fehler in mittelmaßigen Spielen. die GraKa könnte für meinen geschmack noch etwas kälter sein aber jetzt heißt es erst mal wieder alle möglichen Spiele installiere.

Übrigens gibts eine neue GPU-Z Version, die jetzt die Güte der GPU bewertet (angeblich nach dem gleichen System wie die Chips von AMD/Nvidia ausgewählt werden für die unterschiedlichen Karten), funzt bisher nur mit Fermis und HD7000ern.
GPU-Z 0.5.8 gibts hier. Um die Bewertung zu finden, muss man oben im GPU-Z Fensterrahmen auf den Namen rechstklicken um ins Kontextmenü zu gelangen und da dann "read ASIC quality" anklicken.
Mich würden die Bewertungen eurer Tahitis sehr interessieren :)

Ich habe 68%. Was auch immer das jetzt bedeuten mag :P

Hab noch eine kleine Usernews verfasst, um hier den Thread nicht mit Prozentwerten vollzumüllen ;)

hab die karte nun seit ein paar tagen, tolles ding. atm steh ich bei 1165/1600 bei standardspannung. mal gespannt, was mit waaserblock möglich wird^^
asic liegt bei 73.2%

Ich kann 1200/1600/1.174V fahren, jedoch nur wenn die Karte unter 80 Grad bleibt, darüber kommen Fehler. ASIC liegt bei 80,3%. Habe vor die KArte mit einem Peter zu kühlen, jedoch gefallen mir geklebte RAM Kühler nicht :/ Gibt es einen Kühler, der auch auf den RAMs aufliegt?

Hab nen ASIC von 68,3%.... was bringts? Garnichts weil man keine Informationen darüber hat wie genau der Wert die Güte des Chips darstellt und was er genau darstellt :lol:
Naja..... wie ich rausfinden durfte darf man den Ram niemals undervolten :ugly: der brauch immer mindestens 1,6V

Ich kann 1200/1600/1.174V fahren, jedoch nur wenn die Karte unter 80 Grad bleibt, darüber kommen Fehler. ASIC liegt bei 80,3%. Habe vor die KArte mit einem Peter zu kühlen, jedoch gefallen mir geklebte RAM Kühler nicht :/ Gibt es einen Kühler, der auch auf den RAMs aufliegt?

Es kommen IMMER irgendwelche Kühlkörper zum Aufkleben auf den RAM zum Einsatz, so lang die Grundplatte des Originalkühlers nicht draufbleiben kann (und bei der 7970 ist sie wieder fest mit dem Kühlkörper verbunden und kommt daher mit ab).

Zurück