AMD Radeon HD 7x00 Series Overclocking/Undervolting-Thread

AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Erste Listung der HD 7970 bei Amazon!
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Ich dachte eher an die anderen Karten der 7000er Generation.

Ja nö, wenn dann die richtige... ich meine ich hab mir ja auch keine GTX580 gekauft um mit dem PC nicht zu spielen... mit den kleineren Modellen is bei meiner Auflösung sofort Schicht im Schacht.

Von daher wäre die 7970 schon interessant aber ich habe noch zu wenig Bedarf momentan und die Mehrleistung ist mir noch zu gering. Mal sehen was Kepler kann und dann......... warten auf die nächste Generation :lol:
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

sparsam ist sie wie keine zuvor mit dieser Leistung,endlich mal ein lichtlein am Horizont von AMD:daumen:.bin zwar kein bessonder guter Fan von AMD(meine letzte AMDKarte 2x 5750HD zurzeit 580 gtx) aber das ist schon ein starkes Stück Karte.so wie es aus sieht feuert AMD ein richtiges Feuerwerk ab in den nächsten Wochen ,Monaten,ja bis nVidia eine neue GTX auf dem Markt bringt und die Messlatte ist hoch geworden für nVidia
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Denke bis Keplar kommt wirds noch 6 Monate dauern.
Und bis dahin überbrücken wir einfach mit der HD 7970 :devil:
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

schon verlockend,
wenn amd jetzt so vorprescht sollte NV doch eigtl. ihre "aktuelle" serie im preis senken um irgendwie anstinken zu können oder?

AMD kann jetzt erst mal wildern - vorgelegt haben sie ja mal ordentlich

lob und respekt
hätte ich nicht gedacht

mal abwarten was die 7950 kosten soll und ob man da wieder was unlocken kann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Auf Grund des neuen Fertigungsprozesses aber nicht wirklich verwunderlich.
Ich vermute stark, dass nvidia da im Sommer mit leichtigkeit dran vorbeihuscht :D
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Auf Grund des neuen Fertigungsprozesses aber nicht wirklich verwunderlich.
Ich vermute stark, dass nvidia da im Sommer mit leichtigkeit dran vorbeihuscht :D


wäre auch denkbar schlecht für nv wenns nicht so wäre.....bis zum sommer ists noch ein wenig:ugly:

sowie wenn kepler im sommer kommt, nv ein halbes jahr mehr zeit hatte ;)
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Auf Grund des neuen Fertigungsprozesses aber nicht wirklich verwunderlich.
Ich vermute stark, dass nvidia da im Sommer mit leichtigkeit dran vorbeihuscht :D

Mit Leichtigkeit bestimmt nicht.
Ist schon nen sehr gutes Stück Hardware was AMD da gebastelt hat.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Nvidia wird zwar sicherlich vorbeihuschen, aber das wird, denk ich mal, natürlich mit zusätzlicher Abwärme und höherem Stromverbrauch geschehen.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Sooo, eigentlich geht es hier ums Overclocking und Undervolting der HD 7970 und nicht um Kepler und sonstige Graka-Diskussionen. Jetzt wos das gute Stück zu kaufen gibt, sollte hier vielleicht mal aufgeräumt werden damit das eigentliche Thema sich entfalten kann.
 
  • Like
Reaktionen: ZET
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Sooo, eigentlich geht es hier ums Overclocking und Undervolting der HD 7970 und nicht um Kepler und sonstige Graka-Diskussionen. Jetzt wos das gute Stück zu kaufen gibt, sollte hier vielleicht mal aufgeräumt werden damit das eigentliche Thema sich entfalten kann.

Absolut richtig. Und sobald ich meine Karte morgen habe, werde ich euch an den OC versuchen teilhaben lassen.
für nächsten monat ist das ganze dann mit flüssigstickstoffkühlung geplant.

der offtopic war nur als übergang.

Hab im ersten Post nen Preisvergleich und den WR von Andre Yang hinzugefügt.

Die Karten sind btw teilweise schon wieder ausverkauft. Ich konnte mir bei Mindfactory gerade so die letzte schnappen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Auf 100% Lüfter hebt der PC ja ab :wow:
Overclocking + Zocken bei Lüfter >50% = Nein danke :D
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

ja mach das mal:daumen:,mich würde es sehr interessieren wie hoch man GPU Volt einstellen kann:devil:von Standerat bis LN2
betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

mit standardbios waren das glaube nur 1,25 oder 1,35V. unter ln2 und mit nem speziellen bios sinds dann 1,65V.
werde ich aber morgen, spätestens am mittwoch drüber referieren.
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

So hab mal meine ein wenig getestet wobei ich beim Lüfter bei 40% Schluss gemacht habe.... werde ich so als Alltagsoverclocking verwenden.... haben immer noch ein bisschen Spielraum drin (~0,02V)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 236
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

sieht doch schonmal gut aus. Warum nicht mehr als 40% Lüfterspeed ? So unerträglich ?
 
AW: AMD Radeon HD 7900 Series Overclocking/Undervolting-Thread

Alltagsoverclocking..... da sollte es im Normalfall nicht zu laut werden..... oder willst du 11 Sone neben dir stehen haben? ;)
 
Zurück