AMD Radeon HD 7970 oder nVidia Geforce GTX670/680 ?

Stand zwar nicht zur Diskussion aber wollte ich einfach loswerden. P/L technisch kann ich die HD7950 950MHz Edition von Sapphire empfehlen durch das OC entspricht sie leistungstechnisch einer 7970. und das für 300 Öcken. Klar man kann eine 7970 auch übertakten aber nur mit Garantieverlust.

Ich rede jeweils von den asus DCII Designs, also von den 3 Karten um die es ging.
Und generell ist bei HD 7970, GTX 680 und GTX 670 die Asus GTX 670 DCII(OC) wohl die leiseste Karte am Markt. Sie ist zwar im Idle etwas lauter(0,8 Sone), daüfr unter Last eben auch nur 0,9 Sone.

Da hast du dich verguckt: Die Asus läuft lt. Pcgh im idle mit 10 % Lüftergeschwindigkeit und 0,3 Sone. Im Spiel mit 0,9 Sone und im Benchmark mit 0,8 Sone.

Darf ich mal Fragen ob schon die gewünschte Spieleauflösung, die angesteurt werden soll, gepostet wurde?

Ansonsten wurde ja klar gesagt in 2 von 3 Spielen, die du spielen willst, ist die 7970 unübertaktet bereits in Full HD schneller als eine GTX670, mit etwas OC klar über der 670 und arbeitet dabei in den Customvarianten leiser als eine 680 in Custom. In BF3 liegt die 7970 übertaktet mit neuerem Treiber, meine der Leistungsbonus kam mit 12.6, auch einer 670 gleich, über Full HD zieht sie letzendlich vorbei und kommt der 680 gefährlich nah.

Meine Empfehlung. Ab Full HD für Metro 2033, L.A. Noire klar die 7970 in der Variation Asus DC2(T) bzw die Customs von Sapphire, wenns leiser sein soll bei ähnlicher Leistungs eher die GTX670. Unter Full HD bis Full HD für BF3 bzw den Rest unter Full HD zu den GTX greifen, hier besser zur 670 aufgrund des P/LL Verhältnisses.

Zurück