AMD Radeon HD 6970 Gigabyte freeze

Punisher1983

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Seit 3 Tagen hab ich eine neue Grafikkarte eingebaut und zwar die 6970 von Gigabyte und jedes mal wen ich spiele zbs Black OPS oder Fifa 12 geht es 10 min friert es ein und dan geht nix mehr . Hab sogar die alten und neuen Treiber installiert nix geht. Hab Windows 7 neu installiert ,das gleiche Problem . Vorher hatte ich die Nvidia GTX 260 keine Probleme . Kennt jemand das Problem ?

Also Mein System : Quad i7 920 , Maiboard: Gigabyte Extreme X58 , Ram: Patriot DDR3 9 GB 1600 MHz Netzteil :Superflower Power -Supply 600 W . Die GPU Temperaturen scheinen ok zu sein hatte die GPU nie über 60 Grad

Hier die Temperaturen, ja die Probleme treten nur beim spielen auf. Netzteil :Superflower Power -Supply 600 W .

Anhänge

• temp.png
    temp.png
    1,1 MB · Aufrufe: 394
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zutesten ?
Damit ein defekt ausgeschlossen werden kann.
Wenn es mit dem anderen Netzteil auch nicht besser wird,dann hat die Karte einen defekt bzw. mann könnte es mit einem BIOS versuchen bevor mann es reklamiert.
Ist deine Karte die OC Version :huh:

Leider hab ich kein anderes Netzteil zum testen . Was ich komisch ist das Mein Netzteil zirpt wie ne Grille wenn ich Game . Und ja meine Karte ist ne OC VERSION von Gigabyte. Was meinst du mit dem BIOS?
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zutesten ?
Damit ein defekt ausgeschlossen werden kann.
Wenn es mit dem anderen Netzteil auch nicht besser wird,dann hat die Karte einen defekt bzw. mann könnte es mit einem BIOS versuchen bevor mann es reklamiert.
Ist deine Karte die OC Version :huh:

Es gibt Grafikkarten wo z.b. die Lüftersteuerung durch ein BIOS Update ( wegen Lautstärke ) besser wird.
Aber wenn du erwähnst das dein Netzteil wie eine Grille klingt,dann tippe ich den defekt am Netzteil.
Wie alt ist dein Netzteil.

Das was du jetzt noch machen könntest,dir ein neues Netzteil kaufen und es damit testen ( wenn es damit auch nicht geht,wieder umtauschen ).
Aber die beste Idee wäre,wenn du ein PC Shop in deiner nähe hast und mal fragen könntest ob sie dir vielleicht ein Netzteil leihen würden oder gegen einen kleinen betrag für die Kaffeekasse dein PC testen würden.Sprich mit einem anderen Netzteil.

Jap habe durchgelesen, es ist nt bin mir zimlich sicher, ein Freund von Mir ist vor kurzem auch von gtx 260 auf hd 6970 umgestiegen, er hatte das selbe Problem.

Zurück