Vorsicht: Nur ein "echter" 6-Pin liefert nur 75W. Ist es ein "unechter", also ein um zwei Massepins beschnittener 8-Pin, dann liefert er 150W. Ist ganz einfach
Hallo Marc,
Die 6950 hat doch zwei 6-pin anschlüsse also 2x75W =150W
Plus PCIe2.0 liefert 75W
macht gesamt 225W
und ein einzelner 8-pin macht 150W (wie er z.b. bei einer 6870 mit verbaut ist)
oder was meinst du jetzt? oder meinen wir das gleiche?![]()
Stecker anschauen?Woran kann man das dann genau erkennen welchen man hat?
idR 3x gelb (12V) und 3x schwarz (Masse) sind 150W, wenn einer der gelben (meist der mittlere) fehlt, dann sind's 75W.Vorsicht: Nur ein "echter" 6-Pin liefert nur 75W. Ist es ein "unechter", also ein um zwei Massepins beschnittener 8-Pin, dann liefert er 150W. Ist ganz einfach:
2x 12V + 3x Masse +1x leer = 75W
3x 12V + 3x Masse (+ 2x Masse) = 150W
Genau das sollte der Fall sein.Das heisst nach meinem Verstaendnis z.B. das alle 6 pins die man zu nem 8ter zusammenstecken kann ( corsair z.B. ) liefern mindestens 150W ( Wobeis bei meim corsair netzteil auch klar ersichtlich ist, da die zusaetzlichen 2 masse pins direkt an den 6er Masse pins dranhaengen )
Es sei denn, der eine Pin, der beim kombinierten 8-Pin vorhanden ist, hat kein Gegenstück im 6-Pin-Steckplatz der HD 6950

Nö, ich habe Urlaub und hier nur mein X100e. Sollte man aber auf Bildern sehen. Es laufen ja, die Pins idR weiter ins PCB.

Genau das sollte der Fall sein.
Es sei denn, der eine Pin, der beim kombinierten 8-Pin vorhanden ist, hat kein Gegenstück im 6-Pin-Steckplatz der HD 6950
Hauptsache es heulen nicht irgendwann ganz viel HD6850 Besitzer rum
, die sich die Karte dafür gekauft haben und bei denen das unlocken nicht funktionert hat.![]()
naja jetzt wollte ich mir die karte doch bestellen aber jetzt ist sie nicht mehr lieferbar
und teurer wurde sie jetzt auch noch. haben wohl zu viele wind davon bekommen und haben alle bestellt
naja pech gehabt bei uns in der stadt wollen die ganze 280€ für die karte haben...