AMD Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freischalten

Bei solch leichten Veränderungen wird es mir gestattet sein bei meiner 570 die GPU Spannung von 0.975 auf 1.025 um ganze 50 mv anzuheben um dann beim Leistungsvergleich mit 850/1700/4200 anzutreten .:ugly:

Wenn Du es dann noch schaffst den Preis der 570 um 100€ zu senken, damit sie konkurrenzfähig wird, dann können wir darüber reden :D

@gamiac: kriech wieder in deine Nvidiahöhle zurück wo du her gekommen bist, aus solchen leuten spricht nur der neid und missgunst:daumen2:

ich hab mir auch eine abgecheckt, da kann man auch als zufriedener GTX 470 besitzer nich wiederstehn:)

@gamiac: kriech wieder in deine Nvidiahöhle zurück wo du her gekommen bist, aus solchen leuten spricht nur der neid und missgunst:daumen2:

ich hab mir auch eine abgecheckt, da kann man auch als zufriedener GTX 470 besitzer nich wiederstehn:)

Selbst dran Schuld ich würde gleich die 470 drin lassen .
Hatte auch so nen Flip nach der 260 ne 5850 zu kaufen und war von DX11 erstmal fett begeistert .
Spiele aber nunmal Battlefield und die 5850 hatte schon keine Chance an das Bild der 570 heranzukommen .
Bei der 6000er Generation ist es nicht besser geworden .
Hast Du die 6950 schon oder kommt sie erst noch .
Dann reden wir lieber erst weiter wenn Du sie hast .
Ja und ich bin ganz gewiss neidisch das ich 315 Euro am Release Tag gezahlt habe und 2 Tage später einen Anstieg meiner Fähigkeiten bei BC2 dank überlegener Technik verspüren durfte .
Nein das einzige was mich ärgert ist das ich überhaupt die 5850 dazwischen gekauft habe , da hätte ich besser bis zur 460 gewartet oder die 260 behalten bis zur 570 .
Warum soll ich bitteschön mit der 570 Neid auf eine 69XX verspüren ?:lol:

Bei solch leichten Veränderungen wird es mir gestattet sein bei meiner 570 die GPU Spannung von 0.975 auf 1.025 um ganze 50 mv anzuheben um dann beim Leistungsvergleich mit 850/1700/4200 anzutreten .:ugly:

Selbst dran Schuld ich würde gleich die 470 drin lassen .
Hatte auch so nen Flip nach der 260 ne 5850 zu kaufen und war von DX11 erstmal fett begeistert .
Spiele aber nunmal Battlefield und die 5850 hatte schon keine Chance an das Bild der 570 heranzukommen .
Bei der 6000er Generation ist es nicht besser geworden .
Hast Du die 6950 schon oder kommt sie erst noch .
Dann reden wir lieber erst weiter wenn Du sie hast .
Ja und ich bin ganz gewiss neidisch das ich 315 Euro am Release Tag gezahlt habe und 2 Tage später einen Anstieg meiner Fähigkeiten bei BC2 dank überlegener Technik verspüren durfte .
Nein das einzige was mich ärgert ist das ich überhaupt die 5850 dazwischen gekauft habe , da hätte ich besser bis zur 460 gewartet oder die 260 behalten bis zur 570 .
Warum soll ich bitteschön mit der 570 Neid auf eine 69XX verspüren ?:lol:
es geht um das preis/leistungsverhältnis, da kann die 570 einpacken... da geb ich lieber 230€ für nich sooo suuuper gute bildquali, dafür hab ich geld gespart, das ich wo anders gut verwenden kann.... ne hab sie noch nich, hab heute erst bestellt, ich werde weiter sehn wenn se angekommen is...

es geht um das preis/leistungsverhältnis, da kann die 570 einpacken... da geb ich lieber 230€ für nich sooo suuuper gute bildquali, dafür hab ich geld gespart, das ich wo anders gut verwenden kann.... ne ich hab sie noch nich, hab heute erst bestellt, ich werde weiter sehn wenn se angekommen is...

Dann lass sie doch am besten gar nicht erst kommen und bestell dir lieber nen schönen VF3000 für deine 470 , bastel ne AMP draus @ 750/2000 oder so dann sparst Du noch mehr . Bei Keppler kannste wieder richtig zuschlagen .
Aber mach Deine Erfahrung , der Mensch braucht Abwechslung .

Gamiac

Ich werde wohl trotzdem auf die nächste GPU Generation AMD´s warten. Oder eventuell wenn mich ein Teufel reiten sollte für den Zweitrechner als Ablösung der GTX280 was schnelleres...

MfG diezer

die AF-ZitterFilterung ist etwas blöd, aber für die AF-Filterung soll angeblich mit cat11.01 eine milderung treiberseitig kommen...

Ja Angeblich, du sagst es ;)

Ich warte auch immer noch auf den Treiber, der den Stromverbrauch meiner alten HD 4870 auf ein normales Niveau bringen soll... :ugly:

Aber mal ganz im Ernst, auch wenn der Treiber kommen sollte, wird AMD entweder eine Menge Performance opfern müssen, oder aber sie bekommen es nicht so hin, dass das AF konkurrenzfähig zu dem von Nvidia ist. Man muss immer bedenken, dass AMD selbst gesagt hat, dass die TMUs schon nativ filtern und das hardwareseitig einfach nicht mehr geht ;)

Hab mir vor kurzem eine EVGA GTX580 für 463 Euro zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden aber zu diesen Preis eine vollwertige 6970 zubekommen lässt einen schon vor Neid erblassen^^

Top AMD:daumen:

wenn du es nötig hast deine skills mit "besserer" technik zu steigern und darauf noch stolz bist, dann tust du mir echt leid... probiers mal mit üben...

Hab mir vor kurzem eine EVGA GTX580 für 463 Euro zugelegt und bin eigentlich sehr zufrieden aber zu diesen Preis eine vollwertige 6970 zubekommen lässt einen schon vor Neid erblassen^^
wenigstens einer der es sich eingesteht, leider sind nicht alle so einsichtig wie du :-(

So ich habs ausprobiert, also ich bin jetzt schon 3 Stunden am testen.
Bis jetzt keine Fehler oder sonstiges.

Meine 6950@6970mod läuft ohne Probleme bei 880Mhz/1375Mhz!
Zu meiner GraKarte:
Ich hab eine 6950 von Sapphire im Referenzdesign.

Moin,

woher kommt überhaupt das Gerücht dass bei manchen Leuten Artefakte auftreten?
Bin jetzt schon ne Weile im Netz unterwegs und das einzige Problem auf das ich gestoßen bin, ist mit dem Powertune + 20% zu lösen.
Weiss da jemand mehr?

PS: Grad Powercolor beu VV-Computer bestellt (:

Also PCIe2.0 =75W
2x 6-pin =2x75W
Macht gesamt 225W
Die Karte 6950@6970mod zieht ca. 200W
mit +20% Powertune halte ich das ganze für grenzwertig.
Aber ich lass mich gern des besseren belehren.
;)

Zurück