AMD Radeon HD 6950 zu Radeon HD 6970 freischalten

Das nenne ich einen klugen Schachzug von AMD. :daumen:

Als Verantwortlicher bei AMD würde ich mir die Haare raufen. Hier hat man es offenbar verpennt, die überschüssigen Shadereinheiten per Lasercut zu beschneiden. Dadurch macht man sich einen Teil der Umsätze der HD 6970 kaputt, beabsichtigt war das sicher nicht.

Ich mein man bringt ja Karten in allen möglichen Preisklassen raus, um Käufer mit unterscheidlich hoher Zahlungsbereitschaft zu gewinnen. Ist bei den CPU's ja nicht anders.

Bleibt nur abzuwarten, bei wie vielen Leuten der Mod klappt.

@ PCGH

Könntet ihr das mal testen bezüglich Spannungsversorgung und Temperaturen? (Besonders nach dem Hochtakten auf 70er Niveau) Ist sicherlich jeder daran interessiert, aus ner 50er ne vollwertige 70er zu machen....

Gruss Timo

Ob da was kommt?
Nachem PCGH die spannendste Gra-Ka News seit langem nicht mal eine Fettschrift wert ist? Denke nur wenn sie was zum meckern an AMD finden.
Bei NV wird über wirklich jeden Pubs ein riesen Aufriss gemacht.

enero

Ob da was kommt?
Nachem PCGH die spannendste Gra-Ka News seit langem nicht mal eine Fettschrift wert ist? Denke nur wenn sie was zum meckern an AMD finden.
Bei NV wird über wirklich jeden Pubs ein riesen Aufriss gemacht.

enero

jap, genau meine meinung, das is wirklich die beste news seit langem und wird dann noch nich mal mit ner fettschrift mackiert :daumen2: wann gab es zum letzen mal sooo viel ersparnis bei einer graka... ???:hail:

Als Verantwortlicher bei AMD würde ich mir die Haare raufen. Hier hat man es offenbar verpennt, die überschüssigen Shadereinheiten per Lasercut zu beschneiden. Dadurch macht man sich einen Teil der Umsätze der HD 6970 kaputt, beabsichtigt war das sicher nicht.

Ich mein man bringt ja Karten in allen möglichen Preisklassen raus, um Käufer mit unterscheidlich hoher Zahlungsbereitschaft zu gewinnen. Ist bei den CPU's ja nicht anders.

Bleibt nur abzuwarten, bei wie vielen Leuten der Mod klappt.

Ich denke nicht dass diese Modding Aktion den Umsatz der 6970 drastisch einbrechen lässt, 90% der user sind ahnungslose die nicht mal per SW übertakten wollen/können

Richtig ärgern würde ich mich allerdings wenn ich mir diese pseudo DX11 Tess.-Krücke von 6870 für 200 Euro gekauft hätte und jetzt für ein paar Euro mehr ne 6950 bekommen könnte .

Gamiac

Ah ich weiß nicht, mich juckts jetzt total in den Fingern mir eine HD6950 zu besorgen...

Würde mir eine "Ersparnis" von ~70 € beim lokalen Hardwaredealer bringen. (billigste 50er im vgl zur billigsten 70er) Nur zahlt es sich aus von einem 5770 CF Gespann umzusteigen? Eigentlich wollt ich ja die 6000er Generation überspringen und heuer nur auf Sandy Bridge bzw. Bulldozer umsteigen... :/

MfG

Wenn man dem Artikel von techPowerUp glaub dann hat die Freischaltung bei 13 Karten zu 100% funktioniert.
Jop, die einzige Quelle zu dem Thema. :)
Von daher frage ich mich halt wie Herr Cox darauf kommt, dass die Ausfallraten der 6970 höher als die der 6950 Karten sind. :)
amd will natürlich offiziel nicht das man das bios verändert, das war noch nie so. natürliuch lädt diese dualbiosfunktion dazu ein, aber normalerweise ist das nur dafür gedacht falls ein bios, aus welchen gründen auch immer, fehlerhaft ist, das man auf das 2te bios wechseln kann und so das problem beheben kann. aber weiviele von euch hatten schon probs mit dem bios wenn sie nacht damit herumgespielt haben? :schief:

offiziell is das rumspielen am bios weiterhin tabu.
Mhh, ich würde das gerne genau wissen. Wenn ein Hersteller eine Dualbiosfunktion anbietet, erlischt dann automatisch die Garantie, wenn man dieses feature nutzt oder wird einem nicht ein gewisser Spielraum eingeräumt?
Wäre schön wenn einer der glücklichen Kartenbesitzer mal in den AGB´s nachlesen könnte. ;)
die rechnung die hier angestellt wurde fand ich schon ganz interessant und sinnvoll. das kann sich für ati durchaus lohnen, zumal man dann ein weiteres argument gegen die 560 gtx hat.
Macht absolut keinen Sinn, denke ich. Schließlich ist AMD ja daran interessiert die 6970´er Karten zu verkaufen, da sich diese ja eben nicht wie bei Nvidia im Enthusiasten top Preis Segment einordnen sondern genau darunter, wo eben noch Absatz und Gewinn mit HighEnd Karten erzielt werden kann.
Von daher kann ich da in keinster Weise eine Absicht erkennen.

MfG

@PCGH

kommt ein Bericht über Temperaturen, Lautstärke rechtliche Situation (Garantie)?
Sowas würde ich mir wünschen.
Und wenns für den Anfang einfach eine qualifizierte, kommentierte Zusammenfassung dessen ist was sich im Web so finden lässt.
So holt man sich vieeele Clicks und schafft sich Fans. Ich hoffe ihr lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen nur weils mal was positives über AMD ist.

enero

Hättest du auf den unnötigen letzten Satz verzichtet ... zudem sind fast alle Kollegen, mich eingeschlossen, im Urlaub. Evtl. kommendes Jahr.

@PCGH

kommt ein Bericht über Temperaturen, Lautstärke rechtliche Situation (Garantie)?
Sowas würde ich mir wünschen.
Und wenns für den Anfang einfach eine qualifizierte, kommentierte Zusammenfassung dessen ist was sich im Web so finden lässt.
So holt man sich vieeele Clicks und schafft sich Fans. Ich hoffe ihr lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen nur weils mal was positives über AMD ist.

enero

HD 6950 UNLOCK THREAD (at users risk) - Page 7 - Guru3D.com Forums

AMD Radeon HD 6950 to HD 6970 Mod | techPowerUp

Selbst ist der Mann.

ach komm... Ne Fettschrift könnte euch das doch mal wert sein.
Ach komm ... musste das sein? Nein - dennoch möchtest du etwas von uns :ugly: Eine News gibt's auf der Mainpage, ob aber über die Feiertage jemand einen Artikel anfertigt, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil nicht, da ich im Ausland bin und keinen Zugriff auf eine HD 6950 habe.

Ach komm ... musste das sein? Nein - dennoch möchtest du etwas von uns......

Ist es nicht eher so dass ihr was von den Usern wollt?
Beachtung und damit Clicks?

So wichtig ist das Thema auch nicht. Deswegen Urlaub geniessen und danach nen Artikel.
Aber vllt. ist es ja möglich die News nicht ganz untergehen zu lassen?

hat nur von Freunden gehört das.... Schreibt er später

42 Karten porobiert, 42x geklappt

AMD Radeon HD 6950 to HD 6970 Mod | techPowerUp

ganz unten die Tabelle.

"er" ist derjenige der den bios flash zum ersten mal erfolgreich durchgefuehrt / herrausgefunden hat und deswegen meines erachtens auch glaubwuerdig, auch wenn er es nur von "freunden" gehoert hat, auch das ist in dem Thread zu lesen.

Mal ganz davon ab habe ich auch keinesfalls bezweifelt das es durchaus mit den meisten karten klappt, sogar gruende dafuer genannt, nur das es kategorisch bei allen klappt is bockmist.

Zurück