AMD Radeon HD 6870

Nick_MSI

PC-Selbstbauer(in)
Hi PCGHXler,

brauche mal eure hilfe undzwar möchte ich wissen ob sich die umrüstung von
2 5770 im cf auf eine 6870 lohnt
deshalb nur 6870 da ich leider nur schülerbudget habe und die 5870 ja noch um einiges teurer ist

danke im vorraus

aber die 2te karte wird bei mir fast nie gebraucht
und weil ich später eine wakü verwenden möchte sind meine karten nicht sehr schön da sie kein
Referenzdesign haben (etwas kleinere von powercolor)
dann würde ich beide verkaufen und dann hab ich jetzt dieses problem mit der neuen

Dann könntest du auf die 6950 warten die bekommst du dann kalt und hat auch genügend Power wenn du die beiden 5770 verkaufst kommst du auf 150 € und musst dann noch UNGEFÄHR 150€ drauflegen.
Weiß ja noch niemand wie viel die kosten ;)

bestimmt 300 und höher
und das is ja das problem mit dem geld
deswegen bin ich ja auch die 6870 gekommen weil die nur 200€ kostet

Aber seh es mal so
da ich leider nur schülerbudget habe und die 5870 ja noch um einiges teurer ist
brauchst du als Schüler eine total unnötige nur teure und höchstens 20% besser kühlende WAKÜ für 600€ oder ein ordentliches System ? ;)

ja erstmal perfecktes system
und in einem jahr dann wakü oder so mal gucken was so neues an lukü kommt
hat einer schon benchmarks über 6900 gesehen ?

aso ok dann warten wa mal gespannt drauf was kommt
soll ja auch noch ne 6970 oder so geben
die dann hoffentlich auch so günstig sind wie die anderen 6000er bis jetzt

ja erstmal perfecktes system
und in einem jahr dann wakü oder so mal gucken was so neues an lukü kommt
hat einer schon benchmarks über 6900 gesehen ?

Es geistern schon einige Benchmarks im Internet rum, die besagen, dass die HD 6970 etwa 20 % schneller als eine GTX 480 wird, und auch in Tesselation gleichauf/schneller. Die TDP soll bei 255 Watt liegen, womit AMD erstmals seit Jahren wieder offiziell nach der Leistungskrone trachtet. Die HD 69xx werden die neue Architektur von AMD verwenden, bei den HD 68xx ist dies noch nicht der Fall.

Diese Informationen sind noch nicht sicher, aber wahrscheinlich.

ja irgendwo hier im forum hatte ich mal geschrieben das die 6970 im Gegensatz zur 5870 3x so schnell sein soll was die Tesselation betrifft...aber konnte mich nicht mehr an die Quelle erinnern ob es offizielle war oder nur ein Gerücht...

Nun habe ich erfahren das es bei einer Veröffentlichung oder so in LA gesagt wurde aber irgendwie offizielle ist es wohl doch nicht...hab auch nicht die Quelle gefunden...habe zu der Zeit einfach zu viel gelesen gehabt zu dem Thema

ja irgendwo hier im forum hatte ich mal geschrieben das die 6970 im Gegensatz zur 5870 3x so schnell sein soll was die Tesselation betrifft...aber konnte mich nicht mehr an die Quelle erinnern ob es offizielle war oder nur ein Gerücht...

Nun habe ich erfahren das es bei einer Veröffentlichung oder so in LA gesagt wurde aber irgendwie offizielle ist es wohl doch nicht...hab auch nicht die Quelle gefunden...habe zu der Zeit einfach zu viel gelesen gehabt zu dem Thema

Waren nur inoffizielle/geleakte Benchmarks, jedoch steckt in sowas (wie wir schon oft lernen mussten) immer etwas Wahrheit.

Im 3 - 4 Wochen werden wir es wissen.

Zurück