pics or it didn't happenIch habe im CB-Selbstbau-PC-thread gelesen, das die Gaming-Z anscheinend in 2 Varianten kursiert !!!

Es ist keine "Z-Revision"Was hat dann die Z-revision?
Das ist die Gaming X nicht die Gaming ZNein, die unrevidierte GamingX Trio 6800xt hatte auch nur 2x8pin.
![]()
MSI RX 6800XT Gaming X Trio 16 GB im Test – Vernunft auf leisen Sohlen mit ordentlich Reserven für Übermütige|igo…
Nach den bereits ausführlich getesteten Referenzkarten der RX-6000-Serie von AMD hat nun auch die MSI RX 6800XT Gaming X Trio 16 GB als weitere Boardpartnerkarte den weiten Weg zu mir ins Labor gefunden. Die anhaltende Nichtverfügbarkeit…www.igorslab.de
Die Gaming Z kam doch erst viel später. Am Anfang gabs doch nur die Gaming X.Es ist keine "Z-Revision"
Die "Gaming Z" gab es schon direkt zum launch, aktuell gibt es aber eben die "Gaming Z V1".

Der Kühler sieht gleich lang aus aber die Platine ist länger geworden.Danke!
Beide Z sind mit selber Länge angegeben, bilde mir aber ein, das meine X ein mue kürzer ist,
ca. 315mm.
edit: vllt. ist die Länge bei MSi mit der Slotblende angegeben, dann passt es
Wenn se auf 399€ fällt hol ich se mir xDHast recht ^^
Mittlerweile blick ich da auch nicht mehr durch, was lernen wir also daraus?
Finger Weg von MSI Karten!![]()
Meinst du das?Ist das Forum bei euch eig auch ständig kaputt?
Hab schon öfters gelesen, dass AMDs Karten gerne 100W im Idle bei 4K Auflösung @144Hz aus der Steckdose nuckeln.
Bei meiner 6700 XT und meinem neuen Gigabyte M28U aber sind es im Idle laut GPU-Z und HWI nur so 7-13 Watt.
Wurde das Problem also gefixt oder hab ich grad Glück?
Für Starfield reicht so ne Kleine sicherlich: ... bei mir@1836p-FSR2=50% recht sparsam@Custom-SettingsWenn se auf 399€ fällt hol ich se mir xD