ach verdammt knapp verpasst?. Nun habe ich eine Merc bestellt um 529€.
Welches model ist besser ? ?
ach verdammt knapp verpasst?. Nun habe ich eine Merc bestellt um 529€.

Denkst du? Die werden sich doch was gedacht haben mit der Fanstopp funktion??. Idle Temps sind ja sehr niedrig.Auf jeden Fall trotzdem ne eigene Lüfterkurve ohne Fanstopp basteln.
SilentBios kocht nur unnötig die WLP zu Tode.

Mir gefällt bei Deiner 6950 das Vram-UVen, scheint wirklich gut zu gehen mit dem besseren Vram.(ggü. 6900)Auch dieses ist zu 90% Save ?
MPT laden. Das Powertarget, besser gesagt den Regelbereich auf bis zu minu 50% erweitern. In die Registry schreiben. Reboot tut gut. Danach im Wattman UV, das Powertarget nach belieben reduzieren und fertig. Ist dan nur noch Mathematik. Meine Taktet dann auch auf 2350Mhz bei 200W. Anstelle der originalen 264WWirkt sehr komplex auf mich so spontan. ? Habe sonst immer Wattman benutzt auch für die jetzige 5500xt bisschen Spannung verringert gleich 20 Watt weniger.
tgp: kompletter verbrauch richtig?
Ja OC habe ich nicht vor obwohl da anscheinend 10% möglich sind.
Wie weit bekommt man eine 6800XT runter? Wenn man 5% Leistung opfert geht sicher was. Da die meisten Karten weit ausserhalb des Sweetspots laufen. 5% opfern für theoretische 30% Ersparnis. Find ich vernünftig. ?
Ehm ja ich sag noch extra das es kompliziert ist für mich und du setzt noch einen drauf.?MPT laden. Das Powertarget, besser gesagt den Regelbereich auf bis zu minu 50% erweitern. In die Registry schreiben. Reboot tut gut. Danach im Wattman UV, das Powertarget nach belieben reduzieren und fertig. Ist dan nur noch Mathematik. Meine Taktet dann auch auf 2350Mhz bei 200W. Anstelle der originalen 264W