Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte mit dem aktuellsten Treiber nur 3 Spiele getestet (GTA 5, RDR2 und Victoria3) und nur GTA5 ist so gelaufen, dass ich keinen Unterschied zur Treiberversion 21.10.2 feststellen konnte.
Abgesehen vom irrsinnig hohen Stromverbrauch (bei Vicoria3 - vor allem bei 60 fps) und der sichtbar schlechteren Grafik (RDR2) hatte ich deutlich mehr Treiber-Timeouts. das hatte ich gar nicht erwähnt - vor allem, wenn ich zB. in Victoria3 gespielt hatte, dann minutenlang das Spiel pausiert hatte um zu Abend zu essen und als ich dann nach einigen Minuten zurückkam, und weiterspielen wollte, hat Windows das Glockensignal gemacht und es kam die Treibermeldung vom Treiber-Timeout.
Wow,
das hätte ich net gedacht das man noch reichlich 6950er Refs erwerben kann: ... für 699€ im MS
+ nen passenden guten ACETAL waterblock gäbs für 79€
Der Alphacool Eisblock Aurora Acryl RADEON RX 6800/6900/XT vereint Style mit Performance. Die Erfahrung von über 17 Jahren sind in diesen Grafikkarten-Wasserkühler eingeflossen und stellen den aktuellen Höhepunkt der Alphacool...
Als ich meine neue XFX Speedster MERC319 RX 6950XT gekauft habe, ging ich davon aus, dass ich entweder nichts über sie schreibe, oder ihre Ergebnisse nur in die Kommentare zu meinem Artikel https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-rx-6900xt-auf-effizienz-getrimmt.2123443/ einreihe. Durch...
www.computerbase.de
Offset + maxTakt müssen individuell noch an aktuelle Treiber+Chiplotterie angepasst werden.
(ggf. auch VramVolts)
Mit dem Update auf 23.3.1 werde ich noch ein mue warten.(ein7000er mit W11 sagt= langsamer als mit W10 !?)
Erstmal HALO mit dem neuen Patch und The Finals noch mit dem 23.2.2 getestet:
Weiss gar net ob F1 22 jetzt neu im Gamepass ist, weil ich Sowas eigentlich net spiele.(nur mal ne Runde B laufen lassen)
FSR2@Perf. funzt ganz gut: ... ohne RT, mit CustomSettings@Chill 57fps
Valheim ist jetzt im Gamepass: ... zieht selbst mit customSettings noch ordentlich Watt
Bin mir net ganz sicher, ob der GameFps-Limiter im Startscreen tatsächlich funzt. (58fps hat zufällig gepasst zum PL)
(positiv ist der geringe Festplattenbedarf@Installation von 1,85GB)
Ist evtl. ein Tippfehler vom Azubi oder doch Spulenfiepen, who knows.
falls es fiept
halt etwas weniger W und Fps-Limit dann gehts auch mit FSR2 noch ganz gut