AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Sollte so ähnlich auch bei Dir sein:
Was Es bringt lieber im Forum weiter lesen, ... siehe da Bilder von Hardware Unboxed.

AsRock Bios-Bsp.:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann bei ner alten Installation noch vorher erfordern:
(man spart sich eine W10 Neuinstallation)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Sobald ich das nämlich aktiviere, springt der Pc immer wieder ins Bios. Wenn ich nicht klar komm, schreib ich dir mal ne PN, müssen ja nicht hier alles zumüllen. Und dann muss ich auch erstmal wieder ein gescheites 5Ghz Setup bauen....:nene: Hab mir also schon bisl Arbeit fürs neue Jahr besorgt

Macht NIX, auch andere User wechseln mal auf RDNA2 und wollen SAM/rBar@Intel aktivieren.
--> das passt schon gut hierher

eigentlich müsste der Threadstarter solche wichtigen Probleme in Post 1,2,3 behandeln

btw.
Ich bin mit dem 9400F noch ohne SAM unterwegs, weil ich in 4k spiele.
Und habe auch kein AsRock-Board. (nur ein preiswertes TufTuf)
(musste ASUS extra wg. des Bios anschreiben, ... und habs bis jetzt noch net mal drauf, ... war nur ne Idee
falls ich öfters mit RT<<4k spielen würde, ... habe aber RT als sinnlos bzgl. Fps/W verworfen)

Danke, muss ich mir mal in Ruhe anschauen. Sobald ich das nämlich aktiviere, springt der Pc immer wieder ins Bios. Wenn ich nicht klar komm, schreib ich dir mal ne PN, müssen ja nicht hier alles zumüllen. Und dann muss ich auch erstmal wieder ein gescheites 5Ghz Setup bauen....:nene: Hab mir also schon bisl Arbeit fürs neue Jahr besorgt

Er hat doch den neuen Ryzen+RDNA2-PC abgegeben und steckt die 6900 jetzt in den alten 9900k-PC, wo vorher auch die Waterforce drin war.

Wenn Du noch nen Link zu nem Intel-Mobo-Thread hast, dann mal her damit.

Ja, den neuen AMD PC hab ich nach einer Woche wieder verkauft und hab mir dafür ne Aorus 6900XT Waterforce bestellt und die in meinen alten Rechner gesteckt. Mittlerweile läuft der Rechner wieder, muss halt nur meine alten Setups wieder bisl ausloten.
Und es ist bei mir so, das die Partition auf MBR läuft und nicht wie benötigt auf GPT

Deswegen ja die Links von Gurdi und mir, how to "convert" im lfd. Betrieb.
Bei Gurdis Link gibts im Forum dann User, die Ihr W10 konvertiert haben.

Anhänge

• W10@UEFI.JPG
    W10@UEFI.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 38
Wenn die Systemplatte MBR formatiert ist wird Windows auch nicht im UEFI Mode installiert sein.
Mit GPU-Z kann man checken welche Bedingungen für rBAR erfüllt sein müssen.
rbar.gif

----------------

btw läuft würde ich sagen :haha:
Screenshot (238).png

btw.
Wenn man sich 8k-Gaming so anschaut, sollte mit RSR dann 60fps@6900 drin sein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück