AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Muss mal mein 180W Setting finalisieren:
Wäre mal interessant, wo Du morgen früh mit <50°C landest.
Bei TDV steht nähmlich genau 50°C Edge(?) drin.

Kann sein, dass das auch ne Win 11 Spitze ist..aber kennt ihr das? Irgendwie ist es nun egal welche Settings ich wähle, immerzu reboots und colored screens und Zeug. Generell, aber auch schon in Win 10, wenn ich irgendwelche Einstellungen im Wattman anpasse, dann wird meine Primäranzeige komplett grau und ich muss dad Display aus und anschalten..macht mich echt irre. Kennt jemand die Problematik?
Handshake abgeschossen, DDU anwenden.

Merkt man den Unterschied zum NF-F12?

Hatte ich zuerst auch im Auge, haben aber keine Gummi-Ecken als Entkopplung.

PS: Lüfter sind übrigens nicht für die 6800 Nitro+. Habe Zweifel ob man die überhaupt noch leiser bekommen kann.

Hatte ich zuerst auch im Auge, haben aber keine Gummi-Ecken als Entkopplung.
OK,
die Chromax black haben eigentlich bei geringererDrehzahl auch noch brauchbar Druck 2,62.
Schön wärs, sich ne kleine Einhausung/Kragen per 3d-Drucker zu erstellen, wie im Vega-UV-thread der Kollege,
damit net zuviel Luftstrom seitlich verloren geht.

Zuletzt bearbeitet:
Noctua NA-FK1 redux Zweitlüfter-Set für NH-U12S redux 1700 PWM 120mm

Gibt es doch mit Gummi-Ecken (+ Zubehör). Ist zwar eigentlich der Zweitlüfter für den NH-U12S, aber die Gummi-Ecken kosten als extra Zubehör in Summe dann mehr.

Edit: Gekauft. Den A12x25 gönne ich mir erst, wenn die chromax-Variante erhältlich ist.

Lüftershroud aus dem 3D-Drucker ist sowieso schon in Planung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich zu blöd, oder irgendwas läuft bei mir nicht ganz rund. Denn sobald ich das MPT nutze bricht die Leistung im TS ein. Die Karte wird überhaupt nicht mehr richtig ausgelastet und steckt bei rund 70fps fest.
Wie kommt ihr da auf 23k+ Punkte im TS-Grafikscore?

Ich hab nur das PL auf 30% erhöht und dann auch auf 30% im Wattman eingestellt. Gibt es denn irgendwelche Empfehlungen was ich im MPT einstellen muss? Muss ich dann den Wattman auf default stellen?

Ich hab nur das PL auf 30% erhöht und dann auch auf 30% im Wattman eingestellt. Gibt es denn irgendwelche Empfehlungen was ich im MPT einstellen muss? Muss ich dann den Wattman auf default stellen?

max. sind im MPT 15% möglich! Darüber geht die Karte in den Fail-Save-Modus.
GPU taktet dann nicht mehr höher als 500MHz, daher dein Leistungseinbruch.

Edit: Angebot der Woche bei Otto: Asus TUF RX 6800 XT f. 999€

Für Neukunden gibt es noch kostenlosen Versand + 15€ Sofortrabatt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Handshake abgeschossen, DDU anwenden.
Was meinst du genau? Ich habe aber gemerkt, dass ich, wenn ich meinen VRAM nur anfasse, auch direkt heruntertakte, auch auf meiner 6900XT. Ich verstehe aber nicht ganz warum. Noch heute Vormittag lief mein altes Setting problemlos und nun, nach der Installation der neuen Treiber (hab aber auch wieder auf die alte Version zurückgerollt, hilft aber nix) geht das Spiel nun wieder los :( Seltsam, seltsam.

Scheint wohl an dem Treiber zu liegen, auch @Stock kommt bei mir die Karte nicht mehr über 1600Mhz...wie nervig..

UPDATE: Fool me once...war natürlich mal wieder TimeSpy selbst...himmelherrgott, der Bench macht mich krank. In jedem anderen Bench taktet die Karte normal...

Zuletzt bearbeitet:
@bath92
Weil Du gerade irgendwas Schönes bastelst:

von Biostar kommt evtl. auch ne Marke "Eigenbau" mit komischen Kühlkörpern aus Alu(?)

Anhänge

• 6600xt_Biostar.jpg
    6600xt_Biostar.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 39
Sagt mal, hat hier jemand nen Account im Luxx? Mir ist das jetzt schon mehrfach aufgefallen, aber Luxx misst nur noch Mist!

Kleiner Auszug
Punkten kann die NVIDIA-Konkurrenz auch bei der Leistungsaufnahme. Die GeForce RTX 3060 und GeForce RTX 3060 Ti arbeiten sparsamer als der kleine Navi-Chip. Aber 20 W machen auf der Gesamtstromrechnung im Jahresverbrauch auch keinen großen Unterschied, aber dennoch gilt es dies festzuhalten.

Was bitte haben die da veranstaltet? Übrigens sind alle Leistungsmessungen der RDNA2 Karten schlicht falsch. Von den teils völlig absurden Benchmark Ergebnissen ganz zu schweigen, daskann man ja nicht mehr ernst nehmen.

Im Luxx sind nur die OC/UVer-Threads interessant(x), der offizielle Rest ist eh nur Werbung.

Bei den Motherboards hat man im Luxx-forum aber meist guten Kontakt zu den OEMs.
(schnelle und direkte Infos zu beta-Bios etc.)

(x) die bekannten Verdächtigen wie Dark+Duvar+HADES+DaHell+myself posten dort gerne

Zuletzt bearbeitet:
Im Luxx sind nur die OC/UVer-Threads interessant, der offizielle Rest ist eh nur Werbung.

Bei den Motherboards hat man im Luxx-forum aber meist guten Kontakt zu den OEMs.
(schnelle und direkte Infos zu beta-Bios etc.)
Ja nur mir erschließt sich nicht wie man so einen Quatsch messen kann und dass dann auch noch veröffentlicht ohne sich zu fragen:
Was mache ich richtig, was alle Anderen falsch machen?

Zurück