AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Genau das versuche ich auch. PL ist auf stock 229W. Wenn ich das auf +10% mache habe ich ganze 20-30 Punkte mehr bei knapp 240W. Also passt das eigentlich.

75-80 mV weniger läuft bei mir nicht dauerhaft stabil. Mit Stock Takt (2274 Mhz) brauch ich schon die 975mV. Wie gesagt ein sehr schlechter Chip :ugly:

Ups :D Fehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also der neue Radeon Treiber mit der Version 21.7.2 ist echt geil, da kann ich auch noch den Takt erhöhen und siehe da, die Magischen 22.000 Grafik - Punkte wurden durchbrochen.......:love:

Time Spy mit RX 6800XT@Zotac2012.jpg

Joa der Treiber ist gut, habe die selbe Performance wie mit dem Win 11 Treiber, nur diesmal bleibt der Verbrauch "konstant" und schwankt nicht wie verrückt. AMD macht echt einen guten Job, oder wir können es auch so sehen, dass die die ganze Zeit Potential verschenkt haben. Verglichen mit dem Release Treiber sind da ja Welten zwischen.
Wer macht schnell Releasetreiber vs aktuellen Treiber Test mit selben Settings?^^

Edit: Oh der Treiber hat sogar mein best Score mit 110W getoppt, welchen ich mit dem Win 11 Treiber erreicht hatte.

110W best 21.7.2 Treiber.png

Die 16k wären dennoch schön mit 110W^^

Zuletzt bearbeitet:
Beim 21.7.1 wurde der TS-Vram-Bug behoben und DeepSleep kommt anscheinend auch net mehr an der unpassenden Stelle. --> mehr Durchschnittstakt+99% Auslastung

... man ist jetzt Da, wo ein gameready-TS-Treiber sein sollte
(bzw. die neue Hardware mit dem DS+W10-kb war halt net optimal)

und mal noch Was zum Staunen für alle nonXT: Andybuc@h2o-6900bios-load ins MPT = 19k
(ich glaube Duvar übertreibts mit den 110W, ...sollte evtl. mal nen Eiswolf2 draufpacken und auf 20k@185W optimieren)

Anhänge

• Andybuc@21_7_2.png
    Andybuc@21_7_2.png
    411,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mal ein Vergleich gemacht von den Treiber Versionen.
Bei mir siehts so aus, in Klammern Veränderung zum jeweils vorherigen Treiber:

DriverTS Gpu Score
Release18898
21.2.319040 (+0,8)
21.3.119318 (+1,4)
21.6.119739 (+2,2)
21.7.120466 (+3,7)
21.7.220820 (+1,7)

21.7.2 zu Release Treiber: 10,1%

Ist schon ordentlich nur für Treiber updates^^

Auch noch mal Grafisch, rechts mit meiner Prognose wie das weitergeht. Denke wir brauchen noch so in etwa 4 1/2 Treiber Updates damit man die 25k mit Stock Settings packt :P

driverScalingTs_raw.png driverScalingTs.png

Der Treiber ist echt definitiv besser als der Windows 11 Treiber. Habe durch die Bank weg bessere scores.

130W:

130w 21.7.2 Treiber.png

Verglichen mit den Scores, die ich vor einigen Tagen hatte, schon ein beachtlicher Boost.
Hier sieht man nochmals meine Scores zusammengefasst die ich dort hatte (unten bei dem post).

Heftig der Performanceverlust durchs Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Morsche, mal ne andere Frage.. Meine Karte will keinesfalls mehr als 1.175V.. Lohnt sich da Trotzdem eine Wasserkuehlung? Also nicht nur was die Lautstaerke Betrifft. Denke mit der die ich kaufen Moechte komme ich Maximal an 50 bis 60 Grad @ OC.. Nur ein Bauchgefuehl. Ins PL Limit geht sie ja so oder so egal welche Kuehlung oder? Habs vergessen wie es bei meiner 2080ti war.

@Tripleh84

MMn ja, denn allein die Hotspot Temp (wonach der Takt geregelt wird) sollte unter Wasser niediger sein.
Heißt, du kannst mit gleichem Budget (Power / Voltage) höhere Taktraten erreichen, sofern es der Chip mit macht.

Also klares Ja! (außerdem ist es vermutlich noch etwas leiser)

Hab gestern mal geguckt was mit dem 21.7.2 im TSE geht.
FCLK dafür auf 2200 hochgezogen und VRAM auf 2150Mhz mit FT´s.
Wenn der Treiber iwann valid gewertet wird hol ich mir FreitaMa´s 3090. Die drei Punkte sind noch drin ;)

6900XTXH_S_TEE_TSE11580.jpg

Hab seit dem neuen Treiber das Problem das in einigen Benchmarks die Auslastung der Karte besser geworden ist und mein NT jetzt kontrollierbar die Grätsche macht bei high oc.

In den nächsten Wochen irgendwann Mal die Karte an ein zweites NT hängen und dann Mal schauen was so drin ist ^^

Versuche es mal mit folgenden Settings:

Anhang anzeigen 1369823

Das sollte problemlos durch TS laufen, beim Speichertakt kannst du eventuell auch variieren (2000 - 2100MHz).
Das Setting haben 3 verschiedene Leute getestet und es lief bei allen 3 durch den Benchmark.

Wenn das auch nicht klappt, einfach 3D Mark mal komplett löschen und neu installieren (am besten neu herunterladen)
Mittlerweile habe ich eine neue PSU, BQ SP11 Pl. 1000W, RAM aufgestockt auf 32 GB, allerdings kriege ich TS immer noch nicht durch. Was gestern geklappt hat, waren die einzelnen GT Tests.

3d Mark hatte ich auch neu runter geladen und installiert. Keine Ahnung warum ich das durchbekomme.

Bild 1wm-2 sind meine aktuellen Einstellungen, mit denen ich gestern in RDR2 Benchmark gemacht habe und in Ultra 1440P auf durchschnittlich 104 FPS kam. Blöd ist halt, das ich in TS keine Score zum Vergleich bekomme.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    375,9 KB · Aufrufe: 23
  • 1wm.jpg
    1wm.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 22
  • tsbd1.jpg
    tsbd1.jpg
    429,5 KB · Aufrufe: 17
  • tsbd2.jpg
    tsbd2.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 15
  • 1wm-2.jpg
    1wm-2.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 26
Raff wartet sicher noch, bis OCed@h2o dann Andybuc@10°C weniger die 3080Ti@stock cashed.
(leider etwas zu warm in Bucarest)

Zurück