AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Interessant, danke fürs testen :daumen:

Gern. Soll ich mal den VRS Test ausführen? War doch das "Problem Kind" oder?
Nachtrag:

API Unterstützung fehlt

VRS test T1 addition shader on failed.jpg

Ohne zusätzliche Shader läufts durch

VRS test T1.jpg

Mesh Shader hat einen kleinen Zuwachs bekommen aber da hatte ich mit der 6800XT Red Devil schon mehr. (mit älterem Treiber)

1621946993147.png

Anhänge

• Mesh Shader test.jpg
    Mesh Shader test.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Schade das Hivebusters nur im Ultimate Gamepass drin ist.
Hätte Es gerne mal probiert.

Das Video schaut schonmal gut aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: habe die 17 Euronen doch mal investiert, als Einzelkauf, mal schauen.
Jo, recht sparsam in 4k@chill55-57fps

Anhänge

• Hivebusters@Chill55fps.jpg
    Hivebusters@Chill55fps.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Wahnsinn wie effizient RDNA 2 ist. Wenn man es drauf anlegt und die 6900XT bei 380 Watt mit 2800 MHz Core abruft kommt man der 3090 gefährlich nahe oder übertrifft sie gar in einigen Fällen.

Trotzdem Wahnsinn wie effizient RDNA 2 ist. Wenn man es drauf anlegt und die 6900XT bei 380 Watt mit 2800 MHz Core abruft kommt man der 3090 gefährlich nahe oder übertrifft sie gar in einigen Fällen.

Ich komme auch mit 300 Watt über eine 3090 zb. In Borderlands 3
Sogar die frametimes sind top

Zuletzt bearbeitet:
btw.

Falls Jemand ungewollt von MS nen uralten 20.12.1 Treiber draufgespielt bekommt, kann man den am Einfachsten im Gerätemanager wieder los werden, indem man den vorherigen Treiber anklickt.
als Grund fehlende Features angeben

Anhänge

• vorherigerTreiber.JPG
    vorherigerTreiber.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 51
Das hatte ich vorhin grad!
Plötzlich flackert der Bildschirm, denke schon der Neuaufbau is schrott, dann erscheint aber ein neuer PCIe Treiber.

Da hat Windows einfach mal den richtigen Amd Treiber mit nem Schrott überspielt, wodurch in der Amd Software keine Telemetrie und CPU Daten mehr angezeigt wurde.

Erstmal automatische Windows Treiber Updates deaktiviert und die AMD Software neu aufgespielt.

Das hatte ich vorhin grad!
Plötzlich flackert der Bildschirm, denke schon der Neuaufbau is schrott, dann erscheint aber ein neuer PCIe Treiber.

Da hat Windows einfach mal den richtigen Amd Treiber mit nem Schrott überspielt, wodurch in der Amd Software keine Telemetrie und CPU Daten mehr angezeigt wurde.

Erstmal automatische Windows Treiber Updates deaktiviert und die AMD Software neu aufgespielt.
Das erklärt einiges, deshalb hat mein System gestern spontan gedacht ich hätte Hardware getauscht und die Radeon Software hat mich kein Sharpening etc in den Spielprofilen mehr aktivieren lassen? :D
Flackern gabs auch und die USB Geräte gingen kurzzeitig nicht, also hats auch die Chipsatz Treiber getroffen, hab danach beides (Radeon Software und AMD Chipsatztreiber) neu installiert und es ging wieder, hatte es ja schon vermutet, dass Windows da blödsinn gemacht hat, beruhigend nicht der einzige zu sein.

Ja bei mir das gleich...
Ich hab auch gedacht mir schmiert gleich was ab... Dabei hatte ich eigentlich mal die Updatefunktion für Treiber deaktiviert... Muss mit dem 20h2 update wieder geändert worden sein :kotz::stupid::motz:

Ja vielen Dank für den Hinweis. Gestern schon gewundert was Windows an neuer Hardware gefunden und installiert hat und wie blöde im Geräte-Manager rumgesucht, aber natürlich nicht dran gedacht die Treiber Versionen zu checken :wall:

Ich komme auch mit 300 Watt über eine 3090 zb. In Borderlands 3
Sogar die frametimes sind top
Kannst es versuchen:

btw.

Falls Jemand ungewollt von MS nen uralten 20.12.1 Treiber draufgespielt bekommt, kann man den am Einfachsten im Gerätemanager wieder los werden, indem man den vorherigen Treiber anklickt.
als Grund fehlende Features angeben
Vielen Dank für den Hinweis, erklärt, warum die Daten des MPT nicht erkannt werden...

Also Treiber deinstallieren und alles neu aufspielen... zum Kübeln...

Du brauchst den Graka-Treiber net neu aufspielen!

Nur im Gerätemanager den Vorherigen zurück fordern, dauert 2 Sekunden.
geht ruckzuck on the fly...zumindestens mit Intel, ob bei AMD die Chipsatztreiber mit betroffen sind, ist ne andere Frage.

Die MPT-Settings muss man leider tatsächlich neu in die Registry schreiben, setzt W10 komischerweise net auf die alte Registry zurück.

Wer von euch nutzt eigentlich alles einen Vertical Mount für die GPU?
Könntet ihr da mal schauen, ob da noch Platz ist um eine weitere Karte (1 Slot) hinter der GPU unterzubringen?
Würde nur ungern sämtliche Modelle austesten müssen :D

Weil gerade CB the Outriders testet, habe ich nochmal DX11 mit DX12 in 4k vgl.,
Ei der Daus!
DX11 braucht deutlich weniger Watt als DX12!?
Ich stehe ganz am Anfang einfach nur so rum. Selbst wenn DX12 noch Shader kompiliert,
kommt mir der Unterschied etwas groß vor.
(ist die kostenlose Demo@Steam)

Anhänge

• dx11_a.jpg
    dx11_a.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • dx12a.jpg
    dx12a.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 31
  • dx12_b.jpg
    dx12_b.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • Outrider.jpg