Du nimmst Sie ja wohl mal richtig zur Brust. Bin gespannt auf Takt und Lautstärke und Temps. Kann man den Radi von der Graka lösen und das Ding in seine Custom Wakü einbinden? Bin mit meiner Sapphire NitroRx 6800xt zwar sehr zufrieden, wenn ich aber meine Karte bei 4k statt mit 60fps Limit ohne laufen lassen,dann ist auch eine Nitro nicht mehr leise. Daher wird die nächste Garantiert eine mit Wasserblock.
Hab mir das Ding ja größtenteils zum Rumbasteln geholt^^
Der Radi ist soweit ich sehe fest, würde aber meinen wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, wenn man da tatsächlich etwas ändern möchte. Out of the Box mit in einen Kreislauf einbinden geht aber definitiv nicht.
Bin ansonsten erstmal positiv hinsichtlich der Schlauchlänge überrascht. Das hatte ich nach Igor´s Video anders erwartet, aber ich find die Länge optimal.
Mit meiner Pumpe scheine ich auch Glück zu haben. Die habe ich noch gar nicht wirklich rausgehört, trotz offenem Aufbau mit Benchtable auf Oberkörperhöhe.
Lautstärke ist somit schon echt gut. Die Karte schaltet ziemlich schnell in den 0 rpm Modus zurück, ansonsten seh ich hier unter Volllast meist iwas zwischen 990-1110rpm.
Darüber, dass die Pumpe nicht zirpt, bin ich mega happy, denn sowas kann echt nerven.
Fett hau Daten raus und hol dir die Krone im Benchthread^^
Mal schauen ob ich da ne Chance hab. Ohne rBAR und PCIe 4.0 und meiner "ollen" CPU wird es denk ich schwierig. Aber vllt bin ich da jetzt zu voreilig, muss eigentlich arbeiten und hab da noch nicht wirklich was probiert^^
Vllt schau ich mir dafür die Geschichte mit nem älteren Bios für mein Mainboard nochmal an. Bis AGESA 1.0.0.2c war PCIe 4 beim Crosshair 6 eigentlich möglich. Obs den Unterschied macht oder Ausschlaggebend sein wird - keinen Plan bis jetzt.
Ansonsten knallt die Karte ohne in die Settings eingegriffen zu haben in BF V @4K inkl. DXR bis 2757MHz hoch.
Biosseitig sind 1,2V und bis zu 5000MHz einstellbar.
Packe das Bios mal in den Anhang. Die 5000MHz hatten mich hier überrascht, hatte nur 4000 erwartet.
Mit DXR enabled läuft die 6900ér hier glaub ich besser als die 3080 in BF V. Vor allem ohne diese komische Dreiecksbildung um den eigenen Charakter auf Wasseroberflächen herum.
Das schau ich mir später im Detail glaub ich tatsächlich als erstes nochmal an^^
Und endlich keinen VRAM-Mangel mehr..