Nun ja ist hier noch eine kleine Fläche, bei größeren Flächen würde ich das nicht so leichtfertig schreiben. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.Nein, zu viel Wärmeleitpaste gibt es nicht. Der Rest wird einfach zur Seite rausgedrückt.
Ich kann natürlich nur für CPUs und GPUs sprechen aber dort gilt das uneingeschränkt. Die einzige Ausnahme ist elektrisch leitfähige Wärmeleitpaste oder LM.Nun ja ist hier noch eine kleine Fläche, bei größeren Flächen würde ich das nicht so leichtfertig schreiben. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Wie wärs mit 1:40h Cyberpunk 3200x1800p UltraJa ne is klarLass mal das System eine halbe Stunde unter Last laufen, das Kühlmittel ordentlich warm werden und mache dann mal nen Screenie davon.
![]()
Gut aber ich weiß ja was ich im Vergleich zu normaler WLP gewonnen habe, und das ist eben ne Menge.Man kann die niedrigen TJ aber nicht auf die WLP allein schieben... Wie @True Monkey schon schrieb: Der Wärmeübergang am Radi spielt ne genau so große Rolle. Legste Trockeneis drauf, kriegste mit madiger Paste auch 40 °C Hotspot spielend hin. Daher sollte man so Vergleiche immer nur in Relation zur Wassertemperatur sehen.
Ich habe halt nen MoRa und 1x 480mm (45er) und 1x 480mm (30er) Radiator drin.Gut aber ich weiß ja was ich im Vergleich zu normaler WLP gewonnen habe, und das ist eben ne Menge.
Das ist für die 240er alle Ehren wert, auch wenn der kleine Axiallüfter evtl. auch noch ca. 55W übernimmt, sind Es doch ca. 200...240W@2x 120 NF12-25, Hut ab!Gut aber ich weiß ja was ich im Vergleich zu normaler WLP gewonnen habe, und das ist eben ne Menge.
|
Gute FrageEine Frage:
Wisst ihr warum die angezeigten Bios(e) bei Techpowerup so dermaßen schwanken bzw mittlerweile weniger als es Karten gibt?
z.B. vor eine Woche gab es dort noch ein Eintrag für eine
diesen Eintrag gibt es nicht mehr .... sondern nur noch für die ASRock im Reference Design.
ASRock RX 6900 XT 16 GB Phantom Gaming D
Andere Hersteller Karten sind auch betroffen. Die ASRock ist nur ein Beispiel
Kommt das wenn die Hersteller was dagegen haben oder so ähnlich?
Das kann ja nicht nach der Verfügbarkeit schwanken ..... das währe den ja eine unnötige Liste.
Das Unlockbios, was u.a. der 8auer genutzt hat, ist online:Gute Frage
Die fehlerhaften Bios mit zu kleiner Größe wurden aus der DB genommen.Eine Frage:
Wisst ihr warum die angezeigten Bios(e) bei Techpowerup so dermaßen schwanken bzw mittlerweile weniger als es Karten gibt?