AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sehr geil :love:

VSR.png

klappt wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Habs kurz bei ein paar Games probiert und konnte überall die zusätzlichen VSR Auflösungen auswählen (außer Death Stranding, da geht ja generell irgendwie nix mit Downsampling).

Und bei VSR ist gegenüber DSR der große Vorteil, dass jede Skalierung top aussieht :daumen:

Habs kurz bei ein paar Games probiert und konnte überall die zusätzlichen VSR Auflösungen auswählen (außer Death Stranding, da geht ja generell irgendwie nix mit Downsampling).

Und bei VSR ist gegenüber DSR der große Vorteil, dass jede Skalierung top aussieht :daumen:
VSR ist einer der Hauptgründe warum ich die Radeons seit geraumer Zeit bevorzuge.

@DARPA
Schau mal in den RTX-UE4-Showcasethread...1080p@windowed funzt.

edit: RedGamingTech hat ein paar prinzipielle Unterschiede zw. NV-RT-Games und AMD-Whitepaper
untersucht..... wave 64 ist not recommended for AMD...wave32 funzt besser!
--> Es wird u.U. in Zukunft je nach Ansatz unterschiedliche Perfomance in NV+AMD-Games geben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde!
Ich würde mir gerne - wie so viele momentan - eine RX 6700XT/ 6800 (XT) kaufen und habe bisher mein Glück immer donnerstags zwischen 17 und 19 Uhr im AMD-Shop probiert.
Heißt konkret ich habe die Übersichtsseite https://www.amd.com/de/direct-buy/de
solange aktualisiert, bis die Seite irgendwann nicht mehr zu erreichen war. Fehler 502 meine ich.
Witzigerweise konnte ich per Handy noch auf die Seite gehen während die Testseiten im Internet wie "Is it down for me or everyone" die Homepage von AMD als offline angezeigt haben.

Was kann ich tun außer die direct-buy Seite zu aktualisieren? Und ja, ich wieß, dass die Chancen schlecht stehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Was kann ich tun außer die direct-buy Seite zu aktualisieren? Und ja, ich wieß, dass die Chancen schlecht stehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
-der drop scheint mittlerweile auf random umgestellt zu sein.
- es gibt skripte die man nutzen kann
- kein Zugriff auf die zweite kann ein Bann der Webseite sein welche man über das Löschen der cookies oder/und über eine neue IP Adresse umgehen kann

Im Zweifel I'm luxx mal schauen was die schlaues wissen. Lese dir aber auf jeden Fall den ersten post gut durch und mindestens die letzten 20 Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir ist aktuell Bastelzeit angesagt, erst einmal alles raus und reinigen, dann die CPU umbauen von b550 auf x570 Dark Hero.
Dann geht es an die RX6900XT, Kühler runter und die Acetalvariante von Alphacool drauf - etwas bammel ist ja schon da, wenn die Hopps geht, steh ich nur noch mit einer GT 710 da... xD

Mal schauen, wie es klappt...

Denke 99% der Nutzer brauchen bis auf den Tuning-Part nix von dem Zeug. :nicken:
Ja, ne Tuner Variante wär noch cool gewesen: Minimal + Wattman
Oder komplett custom, wie ihr sagt. Na vllt kommt das ja noch in Zukunft.

Auf jeden Fall cool, dass AMD immer Umfragen zu neuen Faetures macht und das abstimmen sich offenbar auch lohnt.

good luck :daumen:

Dann geht es an die RX6900XT, Kühler runter und die Acetalvariante von Alphacool drauf - etwas bammel ist ja schon da, wenn die Hopps geht, steh ich nur noch mit einer GT 710 da... xD

Bitte mit Heißluft Fön warm machen
Die GPU ist mit einem Graphit Pad mit dem kühler verklebt
Wenn das warm ist geht's leichter und wirklich ganz leicht drehen und hebeln

Habt ihr noch nen Tipp für mich, worauf ich achten sollte...?

Man weiß ja nie - bei den aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten will ich ja kein Risiko eingehen....

Habt ihr noch nen Tipp für mich, worauf ich achten sollte...?

Man weiß ja nie - bei den aktuellen Preisen und Verfügbarkeiten will ich ja kein Risiko eingehen....
Es gibt eigentlich nichts besonderes zu beachten bei den RX Karten. Willst du mit LM oder WLP umbauen?
Ansonsten sollte man immer das ein oder andere Pad parat haben, aber du wirst bei deinem Kühler denke ich eh welche mitbekommenhaben nehme ich an.

Hab heute meinen Laptop auf LM umgebaut, da hatte ich dann schon etwas bammel da dort auch das Substrat leitet. Ich schreibe aber gerade mit diesem, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Von Flüssigmetall-Paste würde ich ohne Isolation der freien Kontakte (z.B. durch Lackieren) dringend abraten! Das Metall kriecht teilweise erst über die Zeit und mit der Schwerkraft aus dem Spalt und kann so erst deutlich später zu Problemen führen. Hier im Forum hat sich auch schon ein Nutzer auf diese Weise ne neue 6900 XT in Elektroschrott verwandelt.

Zurück