AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ne Frage:
Kann das jemand bestätigen, dass das MPT für die 6700XT von AMD (bisher getestet nach oben hin) komplett ausgeschlossen wurde? Powerlimit anheben bringt nichts....keine Änderung vorhanden.
Habe hier die Sapphire 6700XT Pulse und die reagiert überhaupt nicht auf das MorePowerTool.
Überhaupt bin ich mit der Karte im Bezug vom Overclocking enttäuscht, da diese nicht wie das Ref. Design
auf 2950Mhz einstellbar ist sondern nur Max auf 2800Mhz.
Wenn man auf 2800MHz einstellt....läuft die Karte mit einen Maximalen Takt von 2710MHz.
Undervolting per Wattman habe ich bisher auch nur 50mV runter können....was auch sehr sehr wenig ist.

Ne Frage:
Kann das jemand bestätigen, dass das MPT für die 6700XT von AMD (bisher getestet nach oben hin) komplett ausgeschlossen wurde? Powerlimit anheben bringt nichts....keine Änderung vorhanden.
Habe hier die Sapphire 6700XT Pulse und die reagiert überhaupt nicht auf das MorePowerTool.
Überhaupt bin ich mit der Karte im Bezug vom Overclocking enttäuscht, da diese nicht wie das Ref. Design
auf 2950Mhz einstellbar ist sondern nur Max auf 2800Mhz.
Wenn man auf 2800MHz einstellt....läuft die Karte mit einen Maximalen Takt von 2710MHz.
Undervolting per Wattman habe ich bisher auch nur 50mV runter können....was auch sehr sehr wenig ist.
Ich muss sagen ich war nicht begeistert von der Pulse. Da die Karte aber nicht für mich war, hab ich da nichts dran gefrickelt. Ich fand die Karte aber zu laut und zu heiß dafür.

Anhänge

• RX480 clocks and asic.JPG
    RX480 clocks and asic.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 82
So konnts doch irgendwie nicht haben das Gurdi mit seiner ollen 6800xt mehr Punkte in TS holt als meine arme kleine 6900xt^^

ts3_new.PNG

Link

Reicht zwar nicht für irgendwelche Pole-Positions, aber immerhin endlich mal in der Top 100 in der Cpu+Gpu Combi^^

Ich muss sagen ich war nicht begeistert von der Pulse. Da die Karte aber nicht für mich war, hab ich da nichts dran gefrickelt. Ich fand die Karte aber zu laut und zu heiß dafür.

hmm also dieses Model hier wird hier nicht laut (Lüfter laufen Maximal auf 1600rpm) oder sonderlich heiß (Hotspot ist auf Stocksetting maximal 86°C) ..... zum glück.
Nur diese unnötigen Beschränkungen erinnern mich doch sehr an die 5600er Serie.
Alleine die Begrenzung auf 2800MHz im Wattman obwohl da 100%ig mehr gehen würde....ergeben keinen wirklichen Sinn.

hmm also dieses Model hier wird hier nicht laut (Lüfter laufen Maximal auf 1600rpm) oder sonderlich heiß (Hotspot ist auf Stocksetting maximal 86°C) ..... zum glück.
Nur diese unnötigen Beschränkungen erinnern mich doch sehr an die 5600er Serie.
Alleine die Begrenzung auf 2800MHz im Wattman obwohl da 100%ig mehr gehen würde....ergeben keinen wirklichen Sinn.
Meine war deutlich lauter, nahe der 2k Umdrehungen und das bei 95Grad TJ.

Liegen da auch unter Last 1090 mV an?

Denn strange, ab 2550 MHz eingestellt im Wattman legt der Treiber bei meiner Karte immer die max. Spannung lt. Bios an, egal wo der Spannungsslider im Wattman steht.
Ich kann den bis auf 1000 mV runterziehen, ohne dass sich irgendwas ändert an Takt, Spannung, Leistungsaufnahme, Performance. Ab 999 mV freezt dann das System.

Mich wundert immer, dass es bei anderen scheinbar normal funktioniert :ka:

Also ne Kombi aus MPT und Wattman hinsichtlich Spannungseinstellung kann ich bei meinem Setting völlig vergessen.

Liegen da auch unter Last 1090 mV an?

Denn strange, ab 2550 MHz eingestellt im Wattman legt der Treiber bei meiner Karte immer die max. Spannung lt. Bios an, egal wo der Spannungsslider im Wattman steht.
Ich kann den bis auf 1000 mV runterziehen, ohne dass sich irgendwas ändert an Takt, Spannung, Leistungsaufnahme, Performance. Ab 999 mV freezt dann das System.

Mich wundert immer, dass es bei anderen scheinbar normal funktioniert :ka:

Also ne Kombi aus MPT und Wattman hinsichtlich Spannungseinstellung kann ich bei meinem Setting völlig vergessen.

Hab ich nicht geprüft, hab nur getestet wie die Ergebnisse bei 1175mV aussehen bei ansonsten gleichen Settings und da geht der Score messbar runter, deswegen denke ich schon das die reale Spannung geringer ist in dem 1090mV Setting.

Allerdings sind die Settings nicht 100% reproduzierbar, also wenn ich Treiber auf Standard zurücksetze und dann anschließend wieder die gleichen Settings einstelle (mit Neustart zwischendrin etc.) bekomme ich nicht immer die gleichen Resultate. Sobald ich aber ein Setting fix lasse z.b. das im Anhang und einfach nur den gleichen Bench öfter durchlaufen lasse passt alles.

Zurück