AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

WTF AMD?

Habt ihr einfach was vergessen in den Treiber zu packen bisher?

Vgl. 21.2.1 und 21.2.2

mesh_shader_vgl.JPG
 
Wie verhält sich die Leistung der 6900xt im Vergleich zu Custom 6800xt's? Gibts da SpieleBenchmarks, so out of the box ohne OC, UV und den ganzen Kram?

Damit ich weiss ob ich meine 6900er, wenn sie dann ankommt, überhaupt auspacke ?
 
Wie verhält sich die Leistung der 6900xt im Vergleich zu Custom 6800xt's? Gibts da SpieleBenchmarks, so out of the box ohne OC, UV und den ganzen Kram?

Damit ich weiss ob ich meine 6900er, wenn sie dann ankommt, überhaupt auspacke ?

siehe ComputerBase oder PCGH-Leistungsindex:

CB:

PCGH: (wobei der nicht mehr aktuell ist, im ganz neuen (siehe Heft) überholt eine 6900XT eine 3080
 
Windows nervt die letzte Zeit ganz schön.
Das windows 10 20H2 Update lässt sich bei mir nicht installieren. Wenn ich es anstoße wird es augenscheinlich installiert, ohne Fehlermeldung nach fertigstellung beim hochfahren des Pc wird jedesmal die alte version widerhergestellt. Schon 3mal hat sich der Windows Support Persönlich drum bemüht und kreigt es nicht auf die Reihe, so hänge ich bei der Version 1909 fest. Datei scanning und prüfung hilft alles nichts.
 
Ich brauche für einen Zieltakt von 2500mhz 1080mv die Karte erreicht dann im Time Spy Extreme ca 2476mhz, so läuft es dann stabil. Den höchsten Takt erreiche ich mit 2512 bei eingestellten Zieltakt von 2550 und 1150mv vieleicht geht ja auch etwas weinger vcore ca 1100. wenn ich 2650zieltakt nehme stürzt der Rechner sofort ab auch mit 1150mv. 2600gpu Takt sind nicht erreichbar weil die Karte dann mit Standart Spannung ins Tdp läuft und drosselt und mit weniger Spannung Crasht es. 2600 Zieltakt sind machbar mit 1150mv aber höher als 2512 real auch dann nicht. Weiss garnicht wie die Tester und Rewiewer auf so ein Takt kommen. Habe ich was übersehen? Mit 1080mv schöpft sie die Tdp voll aus und die Gpu nimmt sich dann bis 332Watt Asic. Aber 2600 tktet die Gpu einfach nicht. An alle Nitro 6800xt Besitzer habt Ihr Euch daran versucht, wie sehen da die Ergebnisse aus.
@Einbecker41 Das ist nicht unbedingt das Schlechteste, wenn es sich nicht installieren lässt.... gibt genug Meldungen hier im Forum wo die Kiste weniger Probleme machte, nachdem es wieder deinstalliert wurde... :ka:
Thx recht haste ich hoffe die bringen mal ein Patch für diesen Patch. Wegen laufenden Support sollte es aber aktuell sein. Bringt natürlichts wenn es rumzickt.
 
Also meine Kiste hat die Tage nen "Patch zu H2" runter geladen.. KB Nummer müsste ich jetzt suchen... seither hab ich die ersten xx Minuten nach Systemstart kein Internet... :ka: Angeblich kein Kabel gesteckt... nach paar Minuten gehts dann.. Laptops usw derweil ohne Probleme.. bzw. ohne H2 Update...
 
Wie verhält sich die Leistung der 6900xt im Vergleich zu Custom 6800xt's? Gibts da SpieleBenchmarks, so out of the box ohne OC, UV und den ganzen Kram?

Damit ich weiss ob ich meine 6900er, wenn sie dann ankommt, überhaupt auspacke ?
In der PCGH 02/2021 ist eine ganz spannende Übersicht zu Custom RX 6800 XT im Vergleich zur RX 6900 XT im Referenzdesign. Mit dem OC Bios von Sapphire, etc. ist die RX 6900 XT z.B. bei AC Valhalla nur noch 1-2 fps in Front, die Asus STRIX überflügelt die RX 6900 XT sogar.

Andererseits: Bei MF kostet eine 6800 XT Custom minimal 1079 Euro aktuell. Da fällt mir persönlich die Entscheidung für die Referenz 6900 XT leicht. Wer will, weiß was er tut und im Falle eines Defekts 1000 Euro locker sitzen hat, kann ja die 6900 XT auch noch übertakten. Dann sieht der Benchmarkgraph auch gleich anders aus! ;)

Bei mir war aber der Punkt, dass ich die 6900 XT in den Zweit-Rechner packen möchte. Mit Front 240er Radiator passt aber maximal eine 29-30 cm lange Karte in das Fractal Design Define Mini C. Darum musste es - so oder so eine Karte im Referenzdesign sein, die passt mit den nur 26,7 Zentimetern an Länge.

So habe ich zwei Highendsysteme und für die nächsten Jahre erstmal Ruhe. Alles andere wird Basteln aus Spaß an der Freude. :ugly:
 
Ok, danke für die Infos. :daumen: Tendenz ist momentan, dass ich das Ding in meinen Rechner einbaue und wenn sie mir nicht zu sehr die Birne wergrasselt (bin geräuschempfindlich), behalte ich die einfach und versuche mich dran zu freuen. Verrückt! :lol:

Und solche Folterqualen wie bei gbm31 müsste sie bei mir nicht erleiden :D

 
Ich hatte gestern auch die 6900er im Warenkorb, aber nicht bekommen. Bin noch am überlegen, ob die Sinn macht. Ich meine besser, als bei Alternate und Co. eine 6800xt Custom für 1200€-1400€ zu kaufen. Bevor ich da kaufe, spiele ich doch lieber noch 100mal das AMD Shop Lotto, ist ja irgendwie auch ein Game :lol:
Und da die 6900 Ref unter 1K kostet. Glaube nich, dass wenn die 6800xt Customs "stärker" verfügbar sein werden, die Preise großartig unter der 6900er Ref sein werden.
 
@Tekkla Ach so'n Quatsch! :ugly:

Wenn ich wirklich, also so eines fernen Tages,.. mal beim Game "AMD Shop Lotto" die Quest abschließen kann, nehm ich die 6900XT und konservier meine RX6800 mal auf Verdacht ein...
Mal gespannt wann die Regale im Supermarkt leer werden.... tausche Rx6800 gegen 2 Packungen Nudeln & Reis... :ugly:
 
Zurück