AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Die erste halbe Std hab ich bei der 6900XT mein Glück versucht, aber auch da vergeblich.
Nun tendiere ich zur RTX 3080 FE für 699€ auch kein schlechter Deal.
Bin etwas angepis... auf AMD^^
Kann ich sehr gut verstehen.
Ich war auch mega pissig als es mit dem 5950x nicht geklappt hat.
Bei der 6800xt hab ich es am Launchtag auch probiert und es gieng nicht.

Werden die Referenzkarten jetzt eigentlich weiter von Sapphire (PcPartner) oder Powercolor (TUL) hergestellt?

Sapphire (PcPartner)

Ey, ich seh den Kerl ja eigentlich nie, aber ist der immer do Doof? Bei Minute 09:30 etwa zum Powerlimit.... :stupid:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ey, ich seh den Kerl ja eigentlich nie, aber ist der immer do Doof? Bei Minute 09:30 etwa zum Powerlimit.... :stupid:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
ja er ist doof, was willst du denn sonst von so einen Ami erwarten?

Ich war 2 Stunden lang immer eine Sekunde zu spät. :( War echt Grotten schlecht der Ablauf im Shop. Na ja hat ein Vorteil beim Paketdienst kann nichts schief laufen, so wie bei meinem vorletzten Kauf.

Was ich net verstehe und einen richtig ankotzt ist, warum kann man nicht bestellen und in ner Warteschleife bzw Reihe landen wo man nach und nach abgefertigt wird. Ich hab doch kein Bock mir jedes mal den krampf an zu tun.
Lasst mich bestellen und dann von mir aus 1 Monat+ chillen, aber nein, man muss immer wieder diesen Krampf durchleben und seine Zeit opfern, in diversen Thread wühlen ob der Bot was ausgespuckt hat usw usf...

Ja, der ist leider immer so.
Ich schau den schon seit seinen gtx 970 vs r9 390 Vergleichen und 3,5GB Relativierungen nicht mehr für die eigentliche Hardware. Für Wakü zeug ist er ok, aber die Hardware selbst, nene.

ja er ist doof, was willst du denn sonst von so einen Ami erwarten?
Kann man nicht verallgemeinern.
Gamers Nexus ist auch Ami aber das komplette gegenteil zu Jay.

Was ich net verstehe und einen richtig ankotzt ist, warum kann man nicht bestellen und in ner Warteschleife bzw Reihe landen wo man nach und nach abgefertigt wird. Ich hab doch kein Bock mir jedes mal den krampf an zu tun.
Lasst mich bestellen und dann von mir aus 1 Monat+ chillen, aber nein, man muss immer wieder diesen Krampf durchleben und seine Zeit opfern, in diversen Thread wühlen ob der Bot was ausgespuckt hat usw usf...

Das verstehe ich wirklich auch nicht.
Wenn man einfach ne Warteliste langsam abarbeitet und den Leuten die Möglichkeit gibt die Position in der Schlange einzusehen dann haben alle mehr davon. Außer scalper, denen könnte man damit richtig reingrätschen. But here we are.

Aus dem Grund habe ich es gar nicht so lange versucht. Habe heute vielleicht eine halbe Stunde Zeit nebenbei verschwendet und schon absolut keine Lust mehr gehabt. Wenn ich dann noch sehe, wie eine schäbige Gestalten die Karten instant für 200-300 Euro mehr anbieten und denken, sie machen den Deal ihres Lebens, kann ich nur noch Verachtung empfinden. Ich würde noch mehr dazu schreiben, aber das ist dann evtl. justiziabel. :ugly: Aber ich warte einfach ab und wenn es passt, schlage ich halt später zu. Wenn nicht, dann halt nicht.

Aus dem Grund habe ich es gar nicht so lange versucht. Habe heute vielleicht eine halbe Stunde Zeit nebenbei verschwendet und schon absolut keine Lust mehr gehabt. Wenn ich dann noch sehe, wie eine schäbige Gestalten die Karten instant für 200-300 Euro mehr anbieten und denken, sie machen den Deal ihres Lebens, kann ich nur noch Verachtung empfinden. Ich würde noch mehr dazu schreiben, aber das ist dann evtl. justiziabel. :ugly: Aber ich warte einfach ab und wenn es passt, schlage ich halt später zu. Wenn nicht, dann halt nicht.
Bei den 6900er werden die Customs nochmals deutlich interessanter wie ich finde, die werden die Möglichkeiten des Chips besser ausnutzen können. Die Karte brauch mehr von allem, die Ref ist super für WaKü, aber der normale Anwender sollte eher eine Custom ins Auge fassen um das Potential des Binnings auszuschöpfen.

Hatte bei AMD eine im Warenkorb aber konnte nicht abschließen :(
War bei mir auch so!
Auch im letzten Schritt gescheitert?
Genau so!
Ich konnte nicht auf Place Order klicken. Daten waren alle schon drin.
Dito!
Bei AMD hatte ich die Karte auch im Warenkorb, konnte dort den Bezahlvorgang aber auch nicht abschließen. War zweimal bis zu Paypal gekommen und dann nix mehr.
Am Ende schließlich auch Access Denied und nach Router restart war der Warenkorb auch wieder leer^^

@Thal_da_Nukra Glückwunsch! 2-3 Wochen Vorfreude :)
Irgendwas stimmt da nicht! War bei allen launches dieses Jahr so!
Nach über 2 Std hatte ich aufgegeben, hab als Trostpflaster nur noch diese 2 Bilder^^

Anhang anzeigen 1345182

Anhang anzeigen 1345183

Die rahm ich mir jetzt ein :heul:

Die erste halbe Std hab ich bei der 6900XT mein Glück versucht, aber auch da vergeblich.
Nun tendiere ich zur RTX 3080 FE für 699€ auch kein schlechter Deal.
Bin etwas angepis... auf AMD^^
Genauso sah der warenkorb bei mir auch aus!
Aber ich hatte doch noch „Glück“ und konnte ne 6800xt bestellen (über Umwegen).
Jetzt fehlt mir noch der 5900x!

Eingebundener Inhalt

Die Hardware YouTuber verzapfen zu einem Großteil einfach nur völligen Unsinn und haben gleichzeitig traurigerweise ein Millionen Publikum.

Bei den 6900er werden die Customs nochmals deutlich interessanter wie ich finde, die werden die Möglichkeiten des Chips besser ausnutzen können. Die Karte brauch mehr von allem, die Ref ist super für WaKü, aber der normale Anwender sollte eher eine Custom ins Auge fassen um das Potential des Binnings auszuschöpfen.
Die 6900 ist mir zu teuer. Ich hätte die heute nur gekauft um jemanden zum tauschen gegen die 6800 (XT) zu finden. :D
Mir würde die Ref komplett ausreichen, da ich sowieso eher UV präferiere und die letzten paar FPS für mich meist nicht sooo wichtig sind. Ich achte dann lieber auf Verbrauch, Lautstärke und Temperatur. Ich halte die Jagd nach den letzten paar FPS dank Freesync/GSync auch für unnötig, aber soll jeder machen wie er will. :daumen:

Das verstehe ich wirklich auch nicht.
Wenn man einfach ne Warteliste langsam abarbeitet und den Leuten die Möglichkeit gibt die Position in der Schlange einzusehen dann haben alle mehr davon. Außer scalper, denen könnte man damit richtig reingrätschen. But here we are.
EVGA macht in seinem eigenen Shop genau das. Man kann sich als registrierter Nutzer in eine Warteliste eintragen und wenn man dran ist hat man ein paar Stunden den Kauf zu tätigen sonst ist der Nächste dran. Leider ist der aber nur für US-Kunden (und die bauen halt auch nur NV Karten).

Zurück