AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

ich konnte nun auch mal auf meinen Warenkorb zugreifen und bin nun bei der Eingabe der Zahlungsdaten.

Zusammenfassung der Bestellung

AMD Radeon™ RX 6900 XT Graphics
980,21 €
Geschätzte Versandkosten
8,61 €
Zwischensumme inkl. geschätzte MwST


Versanddauer 14 bis 21 Werktage!
 
So, meine 6800 ist eingebaut...
aktuell noch unter Luft, sieht im 3D Mark so aus:
Screenshot 2020-12-08 155632.png
zum Vergleich die 5700XT@Stock (Ref) unter Wasser:
Screenshot 2020-12-07 Navi 3DMark.png

Denke der Waterblock kommt die Woche vielleicht noch...
hab aktuell nur die CPU im Loop mit Verschlauchung, Hartubing folgt dann noch....
Spulenfiepen hab ich keins, aber das Thema, dass ich das ggf. gar nicht mehr wahrnehmen kann hatten wir ja schon... :ugly:
 
Bei AMD hatte ich die Karte auch im Warenkorb, konnte dort den Bezahlvorgang aber auch nicht abschließen. War zweimal bis zu Paypal gekommen und dann nix mehr.
Am Ende schließlich auch Access Denied und nach Router restart war der Warenkorb auch wieder leer^^

@Thal_da_Nukra Glückwunsch! 2-3 Wochen Vorfreude :)
 
AMD stalkt ganz schön heftig. Bin grade an meinen Laptop, um es da mal zu versuchen. Der löscht immer Chronik, Cookies usw.
Rufe die Website auf und hab schon 4 Sachen im Warenkorb und er meldet mir: First Name field is required usw. :ugly:
 
Das war bei mir auch das erste mal. Abweichende Lieferadresse zu Rechnungsadresse angegeben und der Fehler war nicht mehr da :ka:
 
Schade die 6900xt ist doch net sooo gut geworden wie ich gehofft habe.

Frage mich nur wie fidelity fx sein wird da die 6900xt in 1440p wiederum besser performt.

mein target ist 4k120fps.
 
Naja abgesehn vom Anschaffungspreis habe ich wohl bislang mit meiner RX 6800er alles richtig gemacht :ugly:
Schon pervers was die kleine von den dreien leistet (gewechselt von einer GTX 1080) unter UWQHD auf einem 34"


Die 6900XT ist dann halt nur für die, die überhaupt 0 an der Taktschraube drehen wollen und out of the box das "maximum" haben wollen
 
So, meine 6800 ist eingebaut...
aktuell noch unter Luft, sieht im 3D Mark so aus:
Anhang anzeigen 1345147
zum Vergleich die 5700XT@Stock (Ref) unter Wasser:
Anhang anzeigen 1345149

Denke der Waterblock kommt die Woche vielleicht noch...
hab aktuell nur die CPU im Loop mit Verschlauchung, Hartubing folgt dann noch....
Spulenfiepen hab ich keins, aber das Thema, dass ich das ggf. gar nicht mehr wahrnehmen kann hatten wir ja schon... :ugly:
Sind die 6800er verhältnismäßig langsam in Timespy?
Meine ja eigentlich klar langsamere 2080Ti macht nach einem klick auf den OC Scanner folgendes (ok, ist auch ne Waterforce):
1607441099907.png
 
@Olstyle *öhmmpfff* ich hab keine Ahnung, wie gesagt.. Paket bekommen...ausgepackt... eingebaut und 3D Mark angeschmissen...

Kann dir nicht sagen, ob das alles so OK ist für ne 6800er.... vermisse da auch ein wenig die MEM-Temp bei der 6800er... Bin erstmal froh, das die Karte läuft.... ohne fiepen.... oder sonstiges.

Muss mich jetzt erstmal damit befassen, wo und warum und wann welches Limit an der Karte anschlägt... ob ich da fummeln muss oder ob das schon von alleine besser wird, wenn der Waterblock drauf ist... :ka:
 
Ich konnte mich gestern auch dem OC und UV meiner RX6800 (Referenz von XFX) widmen. Unzufrieden bin ich nicht:
GPU: 2475 MHz @ 950 mV Spannung
VRam: 2100 MHz (fast timings)
Power Target +15% + erweiterte Lüftersteuerung

Das liefert im Time Spy eine GPU Score von ganz knapp über 16000 Punkte und die Grafikkarte wird dabei erfreulicherweise überhaupt nicht laut (RPM habe ich gerade nicht im Kopf). Allzuviel höher liegen die 6800 XTs (Stock) nicht, oder?

Möchte dann mal noch testen wie weit man den Takt noch hoch bekommt, wenn man die Spannung nicht absenkt.
Interessant, ich habe das gleiche Modell. Dann weiß ich schonmal, was grob möglich ist. Jetzt muss ich mich nur noch einlesen, wie ich die übertakte. :ugly:
Grade kam auf MF ein kleiner Schlag 6800er. Wer will denn die jetzt noch :haha:
Bin nach wie vor mit meiner Kaufentscheidung zufrieden. :ka:
 
ich war jetzt schon gefühlt 100x mal auf Place Order und jedes Mal kommt das: Selected shipping cpuntry is not avialable in this region.

Habe schon zig andere Adressen versucht sogar in einem andern Land
 
Zurück