AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Falls ihr schon immer mal wissen wolltet wie ne rx 6800 mit nem Athlon 3000g performed kann ich euch gleich weiterhelfen :p

Die Karte kommt jetzt kurz durch 2 - 3 Benchmarks und dann am Wochenende aufn Marktplatz ;)

Edit: Kann sich ja sogar sehen lassen. Also der gpu score ^^
20201126_211516.jpg 20201126_202743.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Settings hasse WDL gebencht?

Ist schon crazy da bei dir, 2764MHz bei 230W und der Lüfter schläft noch :D

Zuletzt bearbeitet:
Moah, das ist dann jemein -.-

Hatte vorhin einen durchlauf TimeSpy gemacht, da lief so weit alles normal - bringt dir natürlich herzlich wenig im Moment..
Ah, schaffste schon noch. Ich drück dir die Daumen :daumen:

Das glaube ich nicht.
Glaub was Du willst, ich hab Sie ja montiert mit dem Quantum^^

Kann es sein, dass die Lüftereinstellung in der Radeon Software einfach nur kaputt ist?
Afterburner oder irgendwas anderes installiert?
Die Lüfter gehen nicht mal an bei dem Teil trotz 2,75Ghz...
230 Watt bei 2764 MHz? Kannst Du jetzt mal verraten, was Du mit der Karte gemacht hast?
Das ist 0% Stock. Ich kauf Dir auch die 45 Grad nicht ab, die läuft Stock schon bei 55-60 - bei laufenden Lüftern :P

Afterburner oder irgendwas anderes installiert?

Afterburner lief erstmal mit, habe dann gemerkt, dass es sich nicht gut verträgt. Aber auch ohne reagiert die Einstellung nicht auf das, was man einstellt. Ich habe probiert ab 55°C mit 30% zu drehen. Sobald die Temperatur auf 55 und drüber ist, passiert nichts, oder kaum was. Die Einstellungen werden nicht genau übernommen und übertragen. Habe mal ein Bild angehängt. Temperatur bei 76° und Lüfter müsste schon bei 45% sein. Laut GPUz aber noch bei 40% und 1350U/Min. Die Kurve stimmt am Ende mit den eigentlichen Daten nicht überein. Oder mache ich etwas falsch?

Anhänge

• Lüfterkurve.jpg
    Lüfterkurve.jpg
    700 KB · Aufrufe: 105
Glaubt ihr bis Jahresende werden 6800XT zur / leicht über UVP Lieferbar sein? Eher nicht denke ich^^ In WQHD 144 Hz geht meiner 1080 doch deutlich stärker die Puste aus als gedacht :D

Ne nur bei alternate und caseking wird es ggf wenige geben.

habe mir deswegen jetzt doch noch ne rtx3090 geholt.kann den bis nächstes Jahr zurückgeben.

aber alle pc teile kosten scheinbar 10-20% aufschlag zum uvp.

hatte vor den 6900xt zu holen aber wenn schon die 6800 paperlaunch sind kannste es vergessen.

März 2021 wirste denke ich keine probleme mehr haben.

aktuell will jeder seine Hardware upgraden und die Nachfrage explodiert.Amazon hat nichteinmal 1 amd karte irgendwo gelistet.....

Finde diese Unsitte sich Dinge zu bestellen mit der Absicht sie zurückzuschicken nicht in Ordnung.

Edit: Hab gerade gelesen, dass 120k 7N Wafer von TSMC für Konsolenchips verwendet werden. Das sind 80% aller Wafer die AMD fertigen lässt. Das bedeutet nur 20% bleiben für Ryzen und Radeon was der Verfügbarkeit nicht zuträglich sein dürfte.

Habe das bei reddit gelesen, die Quelle stammt von hier.

Zuletzt bearbeitet:
Muss jeder selber wissen ich halte mich da raus. Ich frag mich nur AMD ist ja nicht dumm die werden doch gelesen haben wie groß die Nachfrage bei Nvidia ist und trotzdem haben die sich so aus dem Fenster gelehnt und jetzt dass. Schon etwas schwach

Ist fast wie ausleihen. Durch die verlängerte Rückgabefrist, wegen Weihnachten, kann man sich mit dem zurück schicken bis Januar Zeit lassen. Einige Händler mach ja damit Werbung.

Wie das der Händler dann handhabt ist seine Sache. Ich finde es aber auch nicht OK, wenn die Ware wieder als Neuware verkauft wird.

Wie das der Händler dann handhabt ist seine Sache. Ich finde es aber auch nicht OK, wenn die Ware wieder als Neuware verkauft wird.
genau! aber der großteil der händler verkauft es wieder als neuware, die wären ja blöd? Außer die Karte ist optisch sehr beschädigt (kratzer etc)

habe das mal bei cyberport erlebt!
Original Sapphire Siegel war durchbrochen und es wurde ein schwarzer Sticker darüber geklebt, also für Laien sah es wie eine echte Versiegelung aus.
Karte war aber in Ordnung bis auf einen Kratzer!

Zurück