AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Rorschach123 Nein ich denke nicht!
Die Chips werden besser vor-selektiert. d.h. es wird weniger Chips geben wie für 6800/XT.... Die Karten hat AMD von Anfang an in niedriger Stückzahl angekündigt.
Ich denke das wird eine noch größere Katastrophe für interessierte Kunden wie zum 6800er Launch...

Denkt Ihr, dass aufgrund des hohen Preises die 6900XT am 8. Dezember besser zu bekommen sein wird?
Ist meine Information noch korrekt, dass die 6900XT exclusiv über den AMD Shop verkauft wird?
Kann man eig. aus jedem Land im AMD-Shop kaufen?

Ich bin aus Österreich und wenn ich auf der AMD-Shop Seite auf "Buy direct" klicke komme ich nur auf eine Seite mit Aufzählung von Händlern in den Ländern.

Am Launchtag war dies ebenfalls der Fall, zwischenzeitlich war die Seite aber auch quasi down!

Kann man eig. aus jedem Land im AMD-Shop kaufen?

Ich bin aus Österreich und wenn ich auf der AMD-Shop Seite auf "Buy direct" klicke komme ich nur auf eine Seite mit Aufzählung von Händlern in den Ländern.

Am Launchtag war dies ebenfalls der Fall, zwischenzeitlich war die Seite aber auch quasi down!
Die liefern soweit ich weiß EU weit. Das du dort nur die Weiterleitung findest liegt dran das es momentan keine Karten bei AMD direkt gibt.

Die Seite wird sicher am 08.Dezember wieder down sein, weil der hohe Ansturm trifft AMD sicher ja wieder unerwartet :ugly: kann man ja auch nicht erwarten, dass bei selbst angekündigten Terminen eine ausreichende temporäre Serverkapazität von entsprechenden Dienstleistern dazugeordert wird :-) /ironie off

gibt jetzt auch video dazu
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich sollte langsam Geld verlangen:)

Zum Thema 6900: Es gibt nur ganz wenige Karten, die Ausbeute gibts nicht viel her in der Qualität. Customs kommen deswegen wahrscheinlich nicht weil selbst on the long run fraglich ist ob es sich lohnt dafür ein Produkt aufzulegen....

Ich denke das sagt schon alles.

Hat noch jemand Probleme damit eine 6800XT einzubauen?
Inwiefern Probleme? Wegen des Platzes?

Ich muss sagen, das neue System ist wirklich brutal schnell...
Gegenüber Ryzen 3600 und 2080 Super bin ich jetzt mit 5800X und 6800XT gute 60% schneller. Und die 6800XT ist zwecks verspätetem Start der EK Wasserblöcke noch unter Luft.

Anhänge

• index2.jpg
    index2.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 115
  • index3.jpg
    index3.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 94
Ich sollte langsam Geld verlangen:)

Zum Thema 6900: Es gibt nur ganz wenige Karten, die Ausbeute gibts nicht viel her in der Qualität. Customs kommen deswegen wahrscheinlich nicht weil selbst on the long run fraglich ist ob es sich lohnt dafür ein Produkt aufzulegen....

Ich denke das sagt schon alles.
ich bin noch hin und her gerissen ob ich eine 6900 haben will, eigentlich ist meine Vega noch gut, aber die ersten Zeichen stehen auf Rot. Das Ding ist halt, ich baue dann direkt auf Wasser um und dann ist es nicht ganz so geil mit hin und her wechseln (also muss dann wieder ein paar Jahre halten).
aber momentan ist ja noch Zeit und solange ich in der Coronapause (Betrieb z.Z. geschlossen) bin, kaufe ich eh keine neue Karte.
ich habe mal meine Gedanken zum Graka tauschen in einen Bild verpackt :D

Anhänge

• 4nijaf.jpg
    4nijaf.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 125
Bekommt man eigentlich irgendwoher so ein Scalper Bot um sich privat eine GPU zu kaufen?
das nicht unbedingt, aber es gibt sowas hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

wenn Du im chatfenster !sound eingibst, gibts auch nen alarm wenn irgendwo eine verfügbar ist. ob da aber nur amishops abgegrast werden oder "alle"... keine ahnung.

Macht euch wie gesagt nicht zu viel Hoffnung auf eine 6900er derzeit.

@panthex Geht mir ähnlich, der neue Prozessor macht sich auch deutlicher bemerkbar alsich erwartet habe. Die Response vom System ist wirklich hervorragend damit.

Inwiefern Probleme? Wegen des Platzes?
liegt vermutlich am Gehäuse (irgendein altes Thermaltake)

bei mir im alten Rechner passt die Karte problemlos rein, aber im neuen meiner Frau für den sie gedacht war arretiert sie nicht im PCIe Steckplatz. Das Slotblech liegt auf, wenn man auf die Mainboardrückseite drückt schnappt auch der kleine Hebel am Steckplatz ein, aber die Karte hängt dann trotzdem schräg drin und die ersten Pins aus Sicht von der Gehäuserükseite haben vermutlich keinen Kontakt. Bei ihr kommt kein Bildsignal, während sie in meinen beiden anderen Rechnern funktioniert. Offensichtlich ist die Karte mit sehr niedrigen Toleranzen gefertigt die keinen zehntel mm Spiel zulassen.

Zurück