AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich bin mehr als zufrieden mit einem 6800XT Modell.
Aufpreis zum 6900XT steht in keinem Verhältnis.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ätzend es ist so lange Zeit ohne GPU auszuharren.
Bis ich eine 6800XT in Händen halten werde, wird wahrscheinlich locker insgesamt über 2 Monate vergangen sein, oder deutlich mehr, wenn es wie bei Ampere endet und es keine GPUs gibt.
Kann die GT730 nicht mehr sehen, aber bin auch dankbar die zu haben, immerhin kann ich so surfen und vids schauen^^
Ich fühle mit und kann mir sehr gut vorstellen, wie es ist zu warten ^^ Vor allem warte ich auf die 6700(xt), das wird wohl noch länger dauern....

Kann meine 980ti auch nicht mehr hören... die Lüfter machen furchtbare Geräusche
 
Ich für meinen Teil bin von der 6800XT sehr angetan. Doppelter Speicher, ca. doppelte Leistung, das wär doch mal wieder ein ordentliches Upgrade. ^^
Allerdings werd ich warten bis das Teil so auf ~500€ fällt. Zu Release kaufen fällt sowieso flach weil es keine WaKü-Blöcke gibt.
Eigentlich reicht mir die 5700XT ja dicke aus. Die hat mehr als genug Leistung für die Spiele, welche aktuell bei mir laufen. Das macht es schwer, erneutes Geldverbrennen zu rechtfertigen. :D
 
Hat jemand von euch Infos bzgl. neuen Freesync Monitoren?
ich struggle zwischen rtx 3090 und rx6900xt - 6800xt aber ich finde nur G-sync Monitore, die meinen Ansprüchen entsprechen :(
4k
32"
va oder ips 60-144hz

Eben das Freesync Pendant zu dem
Acer X32
Asus PG32UQX
 
Eben das Freesync Pendant zu dem
Acer X32
Asus PG32UQX
Keine der beiden Monitore kann ich irgendwo zu kaufen finden?

4k
32"
va oder ips 60-144hz
Gibt es nicht. Es ist aktuell kein einziger Monitor mit 4k, 32" VA, IPS, und 144Hz gelistet.
Entweder nur 60Hz:
Oder andere Größe:
 
Ja, die wurden bisher nur angekündigt. Aber bzgl. Freesnyc Monitoren gabs eben noch überhaupt nichts in die Richtung.

Danke dir trotzdem!
Naja angekündigt bringt dir ja auch nix :D Du kannst weder mit Freesync noch mit Gsync so einen Monitor kaufen :D
Aber muss es 32" sein?
Der hat alles was du willst und Hardware Unboxed hat ihn heute reviewed. Hat sehr gut abgeschnitten.
 
Naja angekündigt bringt dir ja auch nix :D Du kannst weder mit Freesync noch mit Gsync so einen Monitor kaufen :D
Aber muss es 32" sein?
Der hat alles was du willst und Hardware Unboxed hat ihn heute reviewed. Hat sehr gut abgeschnitten.
Ja bringt mir nichts, aber ich weiß zumindest, dass im Hintergrund was in Planung ist :D Bei Freesync Monitoren in dem Bereicht ist halt Totenstille :(

Ja den hatte ich auch schon im Auge.. Wäre perfekt aber es müssen wirklich mind. 28" sein. Ich habe 3 Monitore und die beiden "2nd Screens" sind halt leider 28" War dumm aber jetzt ist es so :D
 
Wenn du mit 48" leben könntest wäre der OLED48CX ne Alternative:

Allerdings musst du dir damit dann über die typischen Oled Nachteile bewusst. Das heißt du solltest für Office Geschichten im Idealfall noch einen 2. Monitor haben. Zum zocken ist der aber ein absoluter Traum, wenn der Sitzabstand entsprechend groß ist. Ich sitze beim zocken ca 1m bis 1,2m weit weg und da passt die Größe perfekt. Zur Bildqualität muss ich nichts weiter sagen. Oled halt :love:
 
Hallo zusammen,
wollte auch einen neuen Moni holen, wenn der neue Pc kommt. Acer hat den hier angekündigt: XB323QK
soll aber erst 2021 rauskommen
Der LG hört sich gut an, mal schauen
 
Wenn die Verfügbarkeit schlecht ist, wird das hier ein richtiges Spektakel im Forum :ugly:
Mir kommts so vor, als ob einige Leute hier nur mit Übergangskarten auf die neuen Generationen warten :D
Hab auch eine rx580 als übergang im einsatz. Vll sollte ich auf die igpu umsteigen und schnell verkaufen, bevor alle übergangskarten bei ebay landen. :D
Naja angekündigt bringt dir ja auch nix :D Du kannst weder mit Freesync noch mit Gsync so einen Monitor kaufen :D
Aber muss es 32" sein?
Der hat alles was du willst und Hardware Unboxed hat ihn heute reviewed. Hat sehr gut abgeschnitten.
Hab ich auch im Auge wenn der günstiger wird, als Nachfolger zum Ultragear 850. Aber 4K schön und gut, dann hab ich zwar 4k aber fps wie mit wqhd und 2060super. 100fps herum aber keine 144fps.
 
Hab ich auch im Auge wenn der günstiger wird, als Nachfolger zum Ultragear 850. Aber 4K schön und gut, dann hab ich zwar 4k aber fps wie mit wqhd und 2060super. 100fps herum aber keine 144fps.
Ich würde dennoch eine höhere Auflösung IMMER bevorzugen. Das ist doch ein viel größerer Unterschied als die FPS. Endlich ist eine neue Generation fähig 4k flüssig darzustellen. Das muss man doch auch mal nutzen :D

Und seien wir mal ehrlich; 144 FPS sind nett, aber dank Freesync ist das kein großer Unterschied zu 100 FPS. Und das sage ich als jemand der da den Unterschied merken kann, viele werden überhaupt nix merken bei 100 FPS vs 144 FPS.

Bei Spielen die keine schnellen Ego Shooter sind, wie z.B. Doom was so ziemlich der schnellste Shooter überhaupt ist, limitere ich mit Chill sogar auf 100, einfach um Strom zu sparen, weil mehr einfach gar nicht nötig ist.
 
Nur gibt es keinen UHD 100Hz Monitor, ausser natürlich mit HDR und DP1.4 ohne DSC, siehe Gsync Ultimate Monitore.
Und 144Hz zu 60Hz ist schon ein grosser Unterschied, wesentlich grösser als WQHD zu UHD.
 
Da warte ich schon Jahre drauf. :lol:
Mir reicht aber schon WQHD 144Hz+ mit nem ordentlichen FALD und selbst das ist nicht in Sicht.
 
Ja leidertut sich da wenig derzeit.Bis auf die Auflösung bin ich aber mit meinem Samsung sehr zufrieden muss ich sagen.Ich will aber wieder zu UHD zurück.
 
4K 144Hz gibts eh nicht, wenn dann UHD 144Hz.
Es gibt aber im Prinzip keinen UHD 100Hz Monitor, weshalb der Vergleich zwischen 100 und 144fps mit adaptive sync etwas hinkt.
 
Was mich ja kolossal nervt, ist, dass es keine 29" Ultrawide Monitore mit einer höheren Auflösung als 2560x1080 gibt. Warum ist das so? Technisch nicht machbar? Kein Markt?
 
Zurück