AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

iaix96yf3vv51.png
iaix96yf3vv51.png

Kleiner Fehler Forza 4 Setting :ugly:

6800 non XT fand ich auch etwas teuer, aber den Aufpreis werden einige leute sicher für doppelten VRAM zahlen im Vergleich zur 3070. Die restliche Preisgestaltung ist 1a, vorallem die 6900XT wenn man die Leistung braucht.

Natürlich alles nur, wenn 3rd Party Benches die performance bestätigen.
Ich finde die 6900XT bietet nun so gesehen erstmal nicht viel mehrwert. Zumindest nicht im Tausch für 350€ plus.
Da dürfte die 6800XT schon das viel bessere P/L haben.
Auch wenn man es nicht braucht, aber bei der 6900XT hätten Sie ruhig mehr Vram spendieren können.

Überlege auch ob die 6800 non XT nicht bereits genügt. Hat immerhin auch die 16GB Vram bekommen.
Spart nochmal etwas, für marginal weniger Leistung?!

Bei der 5700 non XT ging ja später auch über Flash Mod etwas, sich der XT zu nähern.

Also die 3070 wird es morgen wohl schwer haben, obwohl es bestimmt einige Abnehmer finden wird.

Passiert den besten. Weiß gar nicht wie oft ich meine Artikel korrektur lesen musste, dann kam Igor und hat auch rum gewischt und es war Chaos :)
Bei AMD immer die zweitschnellste kaufen!

6900XT ist das Halo Produkt genauso wie die 3090 Bringt nicht viel aber wer kann der kann. Für die meisten wird es eh die 6700 nächstes Jahr. In Foren wird die 6800XT dominieren. Die 6800 sehe ich jetzt schon als geheim Tipp für Tweaker.

Sie haben sogar intel einen mit reingedrückt mit unserer CPU ist die GPU noch schneller. Geniales Marketing. Die haben extrem viel gelernt seit Vega.
Etwa 6% mit stabilem OC.

Scheint so :(

Ich hoffe es bleibt beim Marketing. Für den hackintosh im Dual Boot mit Windows ist Intel und Amd quasi gesetzt -
hoffe der Performancegewinn bzw. Verlust ist mit meinem Frisch gekauften 10850k vernachlässigbar.

Hätt zwar gern den 3900x gehabt, aber mehr Single Core Boost für Games und nur ein System statt 2 und 2 Kerne mehr mit mehr Budget für die GPU dürfte ein guter Kompromiss sein.

Ich finde die 6900XT bietet nun so gesehen erstmal nicht viel mehrwert.
Die 6800XT ist definitiv der Star der Show, aber im Vergleich zum Konkurrenzprodukt ist 999$ schon ne Ansage. Ja, 8 GB weniger VRAM und als reine Workstationkarte wird die 3090 weiterhin alleine deswegen besser sein, aber 4K Spieler werden sich die 6900XT doch nochmal angucken denke ich, da sind die 16GB nämlich goldrichtig momentan.

Aber es ist natürlich kein Mainstreamprodukt. Das ist noch nicht mal die 6800XT um ehrlich zu sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da geht noch was
Hatte ich mir schon im Vorfeld gedacht das es ein Mehrwert haben wird mit nem Ryzen 5000, sehr gutes Marketing !
Wollte mir eigentlich morgen ne MSI 3070 kaufe, werde aber dann doch mal warten. Auch wenn sie schon echt mehr kostet.
Ich denke ne 3070 wirste morgen nicht für 499€ bekommen, wenn du überhaupt eine bekommst. Die 6800 xt kostet zwar rund 80$ mehr aber dafür bekommst du auch mehr Leistung und mehr vram, unzwar 16GB statt nur 8gb was schon ne Hausnummer ist. Nvidia wird es nie kapieren den Karten genug vram zu spendieren.
Warum wurde denn nichts zu den 6700/6600 gesagt? Kumpel von mir braucht so eine.
Die Karten sollen anscheinend erst im Januar kommen.

Zurück