AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich würde diese jüngst sehr hohen Zahlen mal mit einer großen Schippe Salz nehmen - erinnert Euch dran, dass Zen3 im Vorfeld auch die magischen 5 GHz zugesagt worden sind.
 
die 255W sind GPU + VRAM

"Looks like there is some uncertainty about the TGP. Let me help you. According to AIB partners the TGP is defined as the power dissipated by GPU and GDDR6 without taking into account of regulation efficiency."

was hammer dann? rund 300W?
 
"- Max. TGP of Navi 21 XT is 290 W.
- AIB partners are testing different TGP for their cards.
- The ~2.4 GHz was achieved with an AIB partner card. So assume that the card was slightly overclocked."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Natürlich bleibt es im Raum gleich, aber ob 300 oder 350W ist da auch nicht so der riesige Unterschied.
Meine Grenze ist aber eh bei ~250W.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der Speicher mit drin ist wie es derzeit heißt landen wir bei etwa 290-320 Watt.
du hast doch erst selbst +30W-40W geschrieben

wären 320W-330W


und für die 3090 hatte Igor 60W für alles zusätzliche berechnet

aber Big Navi hat weniger Speicher und vllt weniger Powerstages also vllt 50W

wären dann 340W
 
Zuletzt bearbeitet:
TDP wäre der GPU-Chip allein, TGP ist gleich TBP und entspricht der Leistungsaufnahme der gesamten Grafikkarte. Da kommt nichts mehr drauf.
Zum Vergleich :

Vega64 = 295W
Radeon VII = 300W
N21 XT = 290W
3080 = 320W
3090 = 350W

Oder man packt bei ner 3080 von EVGA das neue 480W OC-Bios drauf :ugly:

TGP.jpg
 
und jetzt wird über den verbrauch diskutiert bzw kritisiert, oder wie war das nochmal über den zen3 und ihre angebliche 150 watt ?

leute nochmal, rdna2 ist spezial auf gaming ausgelegt, bzw bis auf die xt version und die xt inkl vram wird bei unter 300 watt bleiben, warscheinlich sogar bei unter 250watt !

ansonsten was takt rate betrifft, auch hier sind mehr als bei navi10 zuerwarten, da die shader auf mehr takt ausgelegt sind, den wenn ich schon sehe wie mein navi10 xt bei pt50 prozent ihre konstante 2050 mhz hält !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück