Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, nutze eigentlich immer die Game internen FPS Begrenzer wenn vorhanden.
Und Chill ist ja immer noch Game spezifisch wenn ich richtig informiert bin also funktioniert nur wenn es im Spiel integriert ist.
Ist mir auch nur nach dem letzten Treiber Update aufgefallen, hat sich wohl irgend eine Einstellung im Treiber resetet.
War auch mal wieder komisch, Windows meinte trotz Deaktivierung einen Uralt-Treiber installieren zu müssen.
In den Richtlinien nachgeschaut----Richtlinie weg
Ganz toll, also einmal Treiber neu machen und Richtlinie wieder rein.
Da hatte ich dann Max-FPS beim Spielstart, kein schönes Geräusch
Jo, interne Fps-Limiter sind am Besten, wenn net vorh. geht in 99% aller Games aber auch Chill.
Chill im Treiber aktivieren, ... setze min+maxFps auf den selben Wert.
Chill wird meines Wissens net von den Studios in Games integriert, ist wirklich ne reine AMD-Sache
extern.
Gameinterne Limiter haben manchmal nur 60...100...120...144fps als Werte zur Auswahl.
Das ist net optimal, das Limit genau auf die Hz vom Moni zu setzen = mehr Buffer/Inputlag.
Ich nehme genau deswegen Chill= 57fps am 60Hz-4k-Moni.
@Duvar hat im RDNA3-Thread ne Demo für die UE5.2 verlinkt
Das TSR funzt gut, ... HIGH_4k@TSRperf schafft meine kleine Graka ganz gut: (wenn man da ein bisschen rumläuft wirds sicher >8GB beim Vram, ... @Ultra soundso )
Meine 6900xt hat wieder den alten Bug, dass der Rechner teils ohne Bild angeht. Dachte, dass das mittlerweile behoben wurde.
Da hilft nur ein manueller Neustart.
Teils passiert das auch Mal bei Spielstart...AC4 gestartet, Zack kein Signal von der GPU.
6900xt per HDMI 48GBit Kabel an DenonX1700h, per 48GBit Kabel an den LG C9 (HDMI Port 2 für EARC).
Prüfe ich morgen nochmal.
Hatte ich eigentlich vor ein paar Monaten abgeschaltet.
Gute Nachrichten an anderer Stelle:
Hogwarts Legacy läuft mit über 90 FPS in 4k mit Hohen Details + Raytracing und in Jedi Survivor sind mit teils Ultra Details + Raytracing (auf Coruscant) fast 60 FPS drin. Super Werte und das bei durchschnittlich 230 Watt.
Capcom has kindly provided a new benchmarking tool for folks who are wondering whether their souped-up PC gaming rigs can run the upcoming seventh (not sixth, despite the title) main entry in the Street Fighter series with aplomb - the testing suite can be downloaded from here. The development...
www.techpowerup.com
Der Benchmark läuft relativ lange = mehrere Minuten!
(FSR gibts glaube net, Testlauf@CustomSettings mit TAA)
Hackers, the wait is over! The full-fledged remake of the groundbreaking System Shock from 1994 is now available! CITADEL STATION STATUS: > ALL SYSTEMS ONLINE. At last, the insignificant beings arrive at Citadel Station, drawn by the irresistible allure of the System Shock remake. Prepare...
www.techpowerup.com
Bei Steam gibts die SystemShock Demo, ... derzeit auch ohne FSR.
(sieht in 1836p mit dem TAA/TSR? schon ganz brauchbar aus)
... wird auf zwölf prall gefüllten gefüllten Heftseiten "Radeon 6000: Treibergrenzen sprengen mit MPT und MCT" zu lesen sein, Untertitel: "Inside MorePowerTool und MoreClockTool", oder, wie klein unten rechts auf dem Titel geteasert, "Deep Dive Radeon Tuning-Tools".
Im Artikel steht komprimiert, was es von mir zum RDNA 2-Tuning mit den beiden Tools zu sagen gibt. Das beinhaltet Hintergrundinformationen, drei ausführliche Beispielsettings (Spar-, Game-, Bench-), Informationen zur V/F-Curve, eine BIOS-Flash-Anleitung u. v. m. Der Heftartikel wird flankiert von einem Forumsbeitrag mit ergänzenden Infos:
Wer den Magazinkauf erwägt, sei auf die Ausgabe mit DVD hingewiesen, denn darauf sind zusätzlich die beiden Teile des Radeon 6000 Effizienz-Guides gespeichert sowie alle drei Teile des AMD Adrenalin-Artikels. Käufer erhalten somit das komplette AMD/RDNA 2-Paket in einer Ausgabe. Natürlich sind alle Artikel auch einzeln online als [PLUS]-Artikel verfügbar (siehe meine Sig), der neueste folgt dort schätzungsweise in ein, zwei Wochen. Und nein, ich verdiene weder am Heftverkauf noch an den Online-Umsätzen mit. Ich mache hier Werbung für meinen Kram, weils meiner ist. Und ontopic in diesem Thread.
Damit sind fast alle AMD-Themen, die ich mit Hilfe von PCGH an den Mann und die Frau bringen wollte und durfte, im ersten Halbjahr 2023 in die Welt gesetzt worden. Es fehlt noch ein Bericht über den Radeon Software Slimmer, der kommt auch, aber frühestens in Ausgabe 09/23. Dafür dann aber mit Extra-Schmankerl: individuell konfigurierbare Radeon-Grafikeinstellungen wie Anti-Lag, Chill, Boost, Bildschärfen – ganz ohne installiertes Adrenalin-GUI!
Aber nun erst mal viel Spaß mit dem "Inside"-Artikel, wer will.
Meine 6900xt hat wieder den alten Bug, dass der Rechner teils ohne Bild angeht. Dachte, dass das mittlerweile behoben wurde.
Da hilft nur ein manueller Neustart.
Teils passiert das auch Mal bei Spielstart...AC4 gestartet, Zack kein Signal von der GPU.
6900xt per HDMI 48GBit Kabel an DenonX1700h, per 48GBit Kabel an den LG C9 (HDMI Port 2 für EARC).
Habe ich bei meiner 6800XT nitro + auch immer wieder mal ca alle paar Tage. Schnellstart ist ausgestellt. Monitor ein Gigabyte FV 43 U 4K angeschlossen auch über HDMI, ich vermute das der Monitor dann den HDMI Eingang nicht findet mangels vorhandenen Signal. Zieht sich übrigens schon über mehrere Treiberversionen hin. ps auch beim aktuellsten 23.5.2
Super Artikel über das MPT.
Hab ein Printabbo und den Artikel heute gelesen. Sehr interessant was alles möglich ist.
Leider ist der Chip von meiner XFX Karte mangelhaft.
Daher geht da kaum etwas. Nur ein bisschen weniger Takt, damit die Turbine (Lüfter) nicht zu viel Lärm erzeugt, da der Hotspot sehr heiß wird und die Lüfter zu laut werden.
Freut mich, das der Artikel gefallen hat und schade, wenn bei deiner Karte nicht viel möglich ist. Lob, Kritik und Vote auch gern im Feedback-Thread zum Heft.
Leider ist der Chip von meiner XFX Karte mangelhaft.
Daher geht da kaum etwas. Nur ein bisschen weniger Takt, damit die Turbine (Lüfter) nicht zu viel Lärm erzeugt, da der Hotspot sehr heiß wird und die Lüfter zu laut werden.