AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Wo genau?

Finde in Features nur LED Display. Müsste dann wohl aktivieren+write und neu starten.
Gibts dann ein neues Tab?

Würde Das gerne mal probieren, um im Idealfall 2 Watt beim Powerlimit freizuschaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meine wäre LED Display gewesen, irgendwo bin ich mal drüber gestolpert. Kann aber auch sein dass das in der Regfile war
 
Da hier sicher einige HDR User dabei sind:

Nein, es wird nicht ALLEs besser machen aber es lohnt sich ;)
Dauert auch nicht mehr lange.

PS: Endlich hat Microsoft reagiert, es war ein kampf.
 
@Gurdi
Mal ein anderes Bsp. für 1800p + FSR@quality + performancegünstigeCustomsettings bei nem YTer
aber/und
mit surface Mod für bessere Qualität. (= ein guter Tausch)
Die Fps reichen jetzt für Sightseeing.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@RX480 Pack ich hier rüber, weils mit Benchmark nichts mehr zu tun hat.
Die 69LC hatte wieder ein aber nicht das Graphitpad drauf. Diesmal aber wesentlich dünner, daher hats das Ding bei der Demontage auch zerrissen. Das entfernen mit Alkohol war wieder ein totaler Krampf, so ein klebriges Zeugs.
69lc_pad.jpg

Ich kanns mir so erklären, dass die Fehlerrate bei der Anbringung dieser Dinger niedriger ist, als wenn MA da WLP draufstreichen. Und vielleicht altern die Dinger weniger.
 
Jo,
Die AMD-Pads sollen ja irgendwie minimal quellen und dadurch optimal für net ganz so ebene Chips sein.
Und die Dinger schrumpfen beim Altern net, meint Igor.

Müsste man vllt. warmmachen vor dem Entfernen.

(dünne Graphitpads aus dem Handel kann man glatt vergessen, ... wurde genug mit R7 probiert)
 
Wenn es wirklich dünner ist wird es sich wohl dennoch um ein Abwandlung oder Weiterentwicklung des Hitachi Chemical TC-HM03 Pads handeln. Rein von den Bildern sieht es für mich aber nicht direkt dünner aus!?

Als PhaseChange Thermal-Material hat es unbestritten ziemlich geile Eigenschaften:
- trocknet nicht aus
- altert nicht
- im Temperaturbereich zwischen 50-60°C wird das Material weich und schließt immer wieder auf´s neue die kleinsten Unebenheiten
- das eingearbeitete Graphit leitet die punktuelle HotSpot-Temp auf eine größere Fläche in die Breite
- das Aufbringen ist maschinell möglich, mit quasi null Fehlerquote

Leider nur nicht für den Otto-Normalo nachkaufbar und wenn einmal zwischen Chip und Kühler "eingebrannt" nach Demontage üblicherweise nicht mehr widerverwertbar -.-

@ApolloX30 Du hast die original 6900XT LC von AMD?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RX480 Ja, wie willst du das warmmachen? Die Demontage des Kühlers hat mich gut 30 min gekostet - wegen dem drecks Stecker noch mehr. Wenn man vorher die Karte aufheizt, dann ist die wieder kalt, wenns soweit ist, dass man den Chip frelegt. Direkt im Moment davon fönen - vielleicht.

@Edelhamster Genau genommen ist es ein AMD Ref Design, vermutlich auch von Sapphire gefertigt und als Powercolor gebrandet. Naja, eine original 6900 XT LC halt :-)

Das Graphitpad der 68XT war dicker als jenes von der 69LC - ich hab ja quasi beide hier rumliegen. Vielleicht hats was mit dem Abstand zum Kühler zu tun. Das Pad von der 68XT hats auch nicht so zerrissen, sondern nur angerissen.
 
... man verdient vgl.weise einfacher an schwankenden Kursen als mit Mining selbst
Wenn man jetzt Weizen+Öl+Gas+Kohle+Nickel+Aluminium teilw. mit Crypto bezahlen muss, dann ...
(ob dann nochmal ein Miningboom die Grakas länger unerschwinglich macht, who knows)
 

Anhänge

  • Crypto7days.JPG
    Crypto7days.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 24
Liebe Freunde, gebt fein Acht, ich hab euch etwas mitgebracht. Morgen kommt meine MSI 6900XT Gaming X, welche ich zur UVP geschossen habe.

Hoffentlich nicht wieder so ein Rohrkrepierer wie die 6800XT TUF, welche elendig laut war..
 
Wusste gar net, das es bei Customs auch UVP gibt.
Wie niedrig ist dann der Preis, ... 999$ bzw. 1063€?

Die Lautstärke hängt doch in erster Linie von Watt und der Lüftergröße ab.
Könnte mir vorstellen, das die 3x 92mm nur für PL= -10 und UVen sinnvoll/leise sind.
Würde dann auch noch nen Zusatzlüfter auf die Backplate legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

SAM soll jetzt besser funzen in HZD.
 
Zurück