AMD Radeon Adrenalin: Treiber 18.3.4 für Far Cry 5 und Miner verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon Adrenalin: Treiber 18.3.4 für Far Cry 5 und Miner verfügbar

AMD hat die Radeon Software Adrenalin 18.3.4 veröffentlicht. Der Treiber optimiert die Performance in Far Cry 5, das am morgigen Dienstag offiziell erscheinen wird. Darüber hinaus dürfen sich Hobby-Miner von Ethereum und Co. freuen, die den älteren Blockchain-Treiber nicht nutzen: Ein Problem, das die Hashrate verringert habe, sei behoben worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Radeon Adrenalin: Treiber 18.3.4 für Far Cry 5 und Miner verfügbar

AW: AMD Radeon Adrenalin: Treiber 18.3.4 für Far Cry 5 und Miner verfügbar

Yeah, Final Fantasy ist gefixt.
Kann ich die Demo doch beenden xD

also hab kein probleme mit adrenalin!

44mh/s bei -35% pwrtarget mit paar tweaks frag mich was man da noch so raushollen kann....

Warum sollten sie? Das spült schön Geld in die Kassen :-)
Ob das von Minern oder von Gamern kommt, spielt in der Chefetage keine Rolle.
Das es kurzzeitig Geld in die Kassen spült ist mir auch klar aber für die Gesamtsituation auf dem Markt sicherlich nicht gut.
Mining sollte meiner Meinung nach nur auf den Pro Karten richtig laufen.
NV hat z.B. hat erkannt, dass mit dem Spielern langfristig besser zu kalkulieren ist.

Das es kurzzeitig Geld in die Kassen spült ist mir auch klar aber für die Gesamtsituation auf dem Markt sicherlich nicht gut.
Mining sollte meiner Meinung nach nur auf den Pro Karten richtig laufen.
NV hat z.B. hat erkannt, dass mit dem Spielern langfristig besser zu kalkulieren ist.

Amd und Nvidia sind beide dick im Mining. Wo hat da Nvidia was gegen Mining gemacht? (und ich mein keine PR Aktion ,handfeste Vorgaben)
Nvidia ist im Mining halt oft nur 2 Wahl, daher sind nicht 100% aller Karten "WEG".

Amds Vega wird doch als "Pro" Karte Vega Frontier Edition an die Miner direkt von Amd abgegeben, ohne Boardpartner der noch mitverdienen will. Das beste was Amd seit langem macht, so macht man Geld mit einem im Gaming nicht zu einem Gewinnbringendem Preis,verkaufbarem Produkt.
Vega ist leider "schlechter" IN Preis/Leistung /Verbrauch als z.B Polaris,
Vega währe ohne Mining der AMD Bulldozer der GPU Abteilung, Teuer in der Produktion, langsamer als die Konkurrenz und viel mehr Verbrauch.

Ich habe mir auf der Dreamhack eine Vega64 zum "vernünftigeren" Preis geholt und muss sagen, ich bin begeistert. Mining interessiert mich null, in Sachen Gaming ist sie, für das was und wie ich es spiele perfekt!

Ich habe einen 32" WQHD 144Hz Monitor mit Freesync Unterstützung und mit einer solchen Grafikkarte macht das endlich auch mal richtig spaß! mit etwas undervolting und overclocking bekommt man locker noch mal 10 - 15 % mehr Leistung raus, bei relativ gleich bleibenden Stromverbrauch und unter einem custom waterloop gesetzten System ist das Ding auch nicht allzu heiß (meist unter 54 grad, nur PUBG lässt die Karte mal auf 54 Grad hoch gehen, wobei PUBG gefühlt alle ressourcen meines PC's verwenden will und daher eigentlich das meiste relativ warm wird, alle anderen Spiele sind nicht so... aber egal :) - PUBG läuft auch mit 110 - 140 FPS, je nach Einstellungen und Umgebung und dank Freesync sieht das alles Butterweich aus - Das Feature würde ich nicht mehr missen wollen.

ermutlich würde ich mit einer 1080 / 1080TI und einem G-Sync Monitor ähnlich fahren, jedoch war mir da der Preis zu Hoch / die Verfügbarkeit auf der Dreamhack für diesen Monitor nicht soooo gut (und hätte +zwischen 150 - 300 eur mehr gekostet nur weil "g-sync" drauf steht)

Worauf ich hinaus will: Wer eine Vega zu einem vernünftigen Preis bekommt, kann damit genau so gut auf 1080 Niveau gamen.

Zurück