AMD Radeon 7990 schon Ende Juli?

Ich hatte vor zwei Wochen noch meine Sapphire HD 5970 Toxic 4GB in meinem Rechner (die zieht maximal 375 Watt ) und die hat nie Temperaturen über 70 grad erreicht beim Zocken.
 
Bei welcher Lautstärke ist da die Frage. Die Temperatur ist ja wirklich relativ egal, außer du willst übertakten.
 
Also mir persönlich ist die Temperatur nicht egal.
Aber zur Lautstärke, im Idle 45,5 Dezibel und bei Last 55,7.
 
12GB vram kostet doch nur unnötig mehr geld, wofür soll dies gut sein? die amd 7990 wird bestimmt wie ein hubschrauber brüllen.
bin mal gespannt ob die amd 7990 die gtx 690 knacken kann. naja mit 1GHZ pro gpu, kann dies schon möglich sein.

wer sich eine amd 7990 gönnt ist der verbrauch zweitrangig. die karte wird bestimmt auch sehr warm.
 
Schon Ende Juli? :D Die sollte ja sehr viel früher kommen. :ugly:

12 GB Vram pro GPU oder insgesamt? :ugly: Ich glaub ich installier mir dann Win 7 auf den Vram rauf. SSD ahoi.
 
Son Ding käme mir jeden Falls nicht in den Rechner^^ Dann doch lieber zwei 680er, wenns schon ein Dual-GPU-Setting sein muss. Aber solange man nur einen Monitor nutzt machen Dual-GPU-Settings sowieso fast keinen Sinn! Eine 7970 oder 680er reicht selbst bei 2560x1600 locker aus^^
 
nein, aber wakü ist bei der karte eine überlegung wert. wird aber sicher ein radiallüfter, wen wir glück haben ist er 2 slots breit (3 slot graka). in dem fall wäre die kühlung nur mässig laut.:ugly:

Ich glaube wegen den Spezifikationen sind nur 2 Slots erlaubt. Aber bei der Leistungsaufnahme hält man sich ja auch nicht an die PCIe 2.0/3.0 Specs.
 
mensch wer hatte denn ne 6990 von euch klugsch.... ? immer nur mutmassen usw...meine is nie laut,nie warm und schafft 940/1490 ...kommt aufs case an.Ich überspring die 7990 und kauf ne 8er.Das gejammer über ZUVIEL vram kann ich ebenfals nicht nachvollziehen!? nur weil nvidia da alle vera... mit mickymaus vram?

punkto mickroruckler: alles über 55 fps is SAUBER ! und RUHE

ist doch nur kindergeflenne hier. wenn nvidia mehr vram und keinen turboboost hätte,würde ich schon lange ne 680er haben(oder2).
 
Radeon HD 6990 im Test (Antilles): Mit 375 Watt zu neuen Benchmark-Rekorden - Seite 2

10,2 bis 14,5 Sone unter Last findest du also nicht laut? :ugly:
86°C sind nicht warm? :ugly:

Also ich beziehe das jetzt generell auf Dual GPU Karten: Für mich sind das Werte die ich mir nicht antun würde.

Zum Vram: Ich wüsste gern mal was du mit 6 GB pro GPu anstellen willst.

Zu Den Mirkorucklern: Klar, sehr subjektive Sache. Allerdings hört man eben häufiger das sich 55 FPS auf ner Dual GPU schlechter anfühlen als 55 FPS mit ner Single GPU. Kommt schon nicht von ungefähr.
 
86°C sind nicht warm? :ugly:

Erstens das sind Tests auf einem Benchtable, nicht in einem geschlossenen Gehäuse mit guter Kühlung.
Es gibt genügent Single-GPUs die auch solche Temperaturen erreichen.
Ich habe mir erst eine GTX 590 zugelegt die ist in dem Test von PCGH bei BF Bad Company 2 bei einer Temperatur von 84 Grad, bei mir geht die nicht über 80 Grad in Games. ( auch bei BF Bad Company 2)
Und zum Microruckeln, du behauptest Zeug, hast keine Erfahrungen mit Dual-GPU Karten, hast nie eine gehabt nehme ich an, und sagst:

Allerdings hört man eben häufiger das sich 55 FPS auf ner Dual GPU schlechter anfühlen als 55 FPS mit ner Single GPU. Kommt schon nicht von ungefähr.

Du hörst wohl immer auf das, was andere Leute behaupten, die meistens auch keinen Plan von Multi-GPU Betrieb haben.
Weil sie meistens auch noch nie eine hatten, aber aus Ihrem Reichhaltigen Erfahrungen sprechen.
Und diese Karten schlecht machen müssen, es wird ja niemand gezwungen so eine Karte zu kaufen, es gibt aber eben auch User die solche Karten

10,2 bis 14,5 Sone unter Last findest du also nicht laut? :ugly:

Ich gebe dir aber Recht bei dem Punkt mit der Lautstärke, es gibt einige Modelle ( meistens Reference) die bei Lastbetrieb schon ziehmlich laut werden.
Es gibt aber auch viele User die Kopfhörer beim Zocken benutzen, da spielt das eigentlich keine große Rolle.
 
Hehe. Manche fühlen sich persönlich angegriffen oder erwecken zumindest den Eindruck. MGPU ist in vielen Dingen schlecht bzw. unausgegoren. Ich hatte schon einige MGPUs. Ist halt a) Einstellungssache und b) Spiele-abhängig.

AMD und nVidia spielen den Ball eben hin und her. AMD war erster mit 28nm-chips und nVidia erster mit dual-28nm-cards. 1:1 würd ich sagen. Ein user eines anderen Forums sagte neulich dass es am besten sei eine GTX 680 und eine HD 7970 zu haben. Das eine Spiel performed da gut, das andere dort.
Also wäre eine perfekte dual-GPU mit AMD und nVidia Chip. Gekoppelt von Lucids Hydra Chip ....hahaahaaa :lol::ugly:

Übrigens wird die "nur" mit 2*3 GiB ausgeliefert. 12GiB folgen evtl. von Partnern selber, aber dann in homöopathischen Dosierungen.
 
Zurück