AMD Radeon 7870 Easyboost Gigabyte

Derius

Kabelverknoter(in)
Hey,
Heute ist meine Radeon HD 7870 OC habe gleich mal Easyboost installiert dort gibt es eine funktion in Overclock in der man sie auf GPU 1400 / Memory 1450 übertakten kann, kann ich das ohne Probleme machen oder gibt es dabei etwas zu beachten?
LG

Auf keinen Fall! 1400 MHz ist vlt. die Maximalgrenze, die man für die GPU einstellen kann, aber das wird die Karte unter Garantie niemals packen. Lies dir doch mal ein paar HowTos für OC durch, bevor du deine schöne neue Karte zerlegst.;)

Im besten Fall schwarzer Bildschirm, Treiber Reset, Absturz was-auch-immer. Ich würds nicht probieren, die Grafikkarte muss dabei nicht kaputt gehen, aber es bringt ihr sicherlich keinen Vorteil, blind auf 1,4 GHz zu gehen. 1,2 GHz dürften bei Beachtung der notwendigen Verhaltensweise (HowTo beachten!) aber machbar sein.:daumen:

Edit: Du hast die Karte heute doch erst bekommen, oder? Teste das Schätzchen erstmal durch; wenn sie dir nicht schnell genug ist, kannst sie immer noch später übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man sein bestes Stück übertakten will, sollte man sich belesen. Wie schon geschrieben auf blauen Dunst übertakten ist Naiv.

Das kann dir keiner garantieren, weil jede Karte sich anders takten lässt. Wenn du aber die Erklärungen brav durchliest, verstehst und erfolgreich anwendest, kann das - wenn die Karte mitspielt - drin sein.;)

Also zum Thema oc. GEnerell ist jeder Chip ob Gpu oder cpu ein unikat. Niemand kann dir sagen wieviel Takt der chip mitmacht.Zu deiner Karte war sicher nen tool dabei mit dem du am besten den takt in 50mhz schritten erhöhst. Dann lässt du tools wie heaven benchmark laufen auf max. einstellungen. Das alles steht im how to was schon gepostet wurde. Wenn son benchrun stabil durchläuft weiter erhöhen. Dabei immer die Temps im auge behalten.

Also das steht auch im howto thread, ist unterschiedlich und ich denke wenn du bis 75grad bleibst bist du auf der sicheren seite.

Jo so lange du unter 80Grad bleibst ist alles easy.....

Heaven ist schon ein guter anhaltspunkt .....aber es ist noch nicht 100% aussagekräftig ...wenn bf3 über stunden stable ist dann kannste dir 99% sicher sein das es stable ist. Auch crysis 2 kannste nutzen

Zurück