AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

wunderts eigentlich nur mich das auf dem guten Stück nur Radeon steht?? :what:

Mein Samsung 305T ist auch ausgefallen (also, er hat zu flackern begonnen) und ich habe mir ein Repair-Kit bestellt. Hoffentlich sind es nur die Kondensatoren und nicht der Chip, oder ist das Backen gar nicht so schwer?

Hallo Leidensgenosse. :-) Ich habe eine Weile recherchiert und es dann getan - viel kaputter konnte er nicht gehen, nichts zu verlieren eben. Da wir hart offtopic sind: Wollen wir das in einen Extrathread auslagern? Dann hacke ich dir paar Erfahrungen und Links dazu rein.

MfG,
Raff

Ich würde diesem Gerücht nicht zu sehr vertrauen, denn es ist nun mal nichts offizielles, ich würde sagen wir warten ab was AMD in den nächsten Wochen dazu sagt.

Ich würde diesem Gerücht nicht zu sehr vertrauen, denn es ist nun mal nichts offizielles, ich würde sagen wir warten ab was AMD in den nächsten Wochen dazu sagt.
Lisa sagte gestern auch, dass es in den kommenden Wochen mehr Informationen zu GPUs kommen werden. Höchstwahrscheinlich an der Computex und E3.

Auf jedenfall finde ich es fraglich das das Teil so kommen soll. Ich glaube nicht wirklich an eine Wakü im Referenzdesign,. zumindest nicht für die 390X:huh:

Ich habe nicht gemeint, dass HDMI 1.x besser ist als DVI, da ich denke, dass die 390/X HDMI 2.0 verwenden wird.

Das macht die Probleme mit HDMI nicht besser, da man mit DP den besseren Anschluss hat.
Das gilt Hardware-wie Softwareseitig.

Auf jedenfall finde ich es fraglich das das Teil so kommen soll. Ich glaube nicht wirklich an eine Wakü im Referenzdesign,. zumindest nicht für die 390X:huh:

WCE, ist (soweit ich das bisher mitbekommen habe) sicher. WCE steht für Water Cooled Edition. Heisst das so weil man sie in nem Tauchbecken kühlt? ^^

Sieht ungewohnt aus, aber trotzdem edel. Nur der Radiotor sieht nen bisschen mickrig aus... :huh:

Also für mich wäre eine Karte ohne DVI ein K.O.Kriterium. Bin mir aber ziemlich sicher dass die Custommodelle einen Anschluss besitzen werden.
Und wieso das? DVI kann kein FreeSync, ist also an solch einer Karte eh ein ziemlich limitierender und daher verdammt nutzloser Anschluss...
...die soll ja schließlich auch jedes FPS spürbar auf die "Straße" bringen und nicht in ein TriBuff investieren müssen!

Ich finde die WCE auch unglaublich spannend. Freu mich schon sehr wenn die karte auf den markt kommt. Mal sehen was sie auf dem Kasten hat, wenn es nicht sowieso nen DayOne-Kauf wird :D

Wieso das? Adapter lässt grüßen :-P.
Anstelle eines DVI bekommt man ja 2 DP oder zumindest 2 Mini-DP unter.
Nicht falsch verstehen, ich verwende selbst DVI aber ich denke die legen die Adapter wieder bei und mich würde es nicht stören. Eine 2-Slot-Blende bei WAKÜ wird sicher mehr Leute stören.:fresse:

Ich muss zugeben dass ich über den DP nicht viel weiß :P
Ich geh davon aus der gibt auch 120 Hz aus?

WCE, ist (soweit ich das bisher mitbekommen habe) sicher. WCE steht für Water Cooled Edition. Heisst das so weil man sie in nem Tauchbecken kühlt? ^^

als sicher war mir bis jetzt nur der HBM Speicher bekannt.
Aber sicher mag es auch eine WCE geben... die kmostet dann warscheinlich 200 € mehr als die Karte mit Luftkühlung :ugly:

revidiere: *180€ mehr,.. der Kühler ist ja jetzt kleiner :daumen:

Auf dem Kühler der 295X2 stand auch nur Radeon. AMD wurde in der Regel wenn dann nur auf die Lüfter draufgeklatscht. Und die gibt es ja jetzt nicht mehr---> kein Fälschungsindiz!

vlt klebt ja nen AMD-Aufkleber auf dem 120er Lüfter der AiO ^^

Ich kann mir nicht helfen,.. irgendwie wirkt das Bild als hätte jemand den Kühler auf nen verpixeltes Bild eines AMD PCB's gebappt

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leidensgenosse. :-) Ich habe eine Weile recherchiert und es dann getan - viel kaputter konnte er nicht gehen, nichts zu verlieren eben. Da wir hart offtopic sind: Wollen wir das in einen Extrathread auslagern? Dann hacke ich dir paar Erfahrungen und Links dazu rein.

MfG,
Raff

Ich habe einen Thread hier erstellt: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/388476-samsung-305t-reparieren.html#post7375488

Ich muss zugeben dass ich über den DP nicht viel weiß :P
Ich geh davon aus der gibt auch 120 Hz aus?
Displayport 1.3 kann 60HZ @2880P, 120HZ @2160P und 144HZ @1440P. (theoretisch mehr, aber mehr kann man halt bisher nicht kaufen), Displayport 1.2a 60Hz @2160P und 144HZ@1440P.
Darüber hinaus hält der Stecker ausgesprochen gut, (mechanischer Verschluss) mittellange Kabel (5 Meter) sind problemlos möglich und supported Freesync!

Allerdings soll das NUR die weiteren Renders, nicht das Originalbild mit der gekippten Graka betreffen!

Zurück