[AMD] R9 290X Tri-X OC Crossfire

im schlimmsten fall brennt dir der pc ab weil ne schutzschaltung nicht greift, im weniger schlimmen schaltet er sich unter volllast dauernd ab weil das nt nicht genug leistung bringt...
Gruß

nur mal um euch nen wert zu nennen:

mein system verbläst mit der konfig laut SIG ca. 900w aus der dose unter prime95+furmark...... das ist natürlich aufnahmeleistung, da kann isch jeder bei denken, wieviel mein DPP10 an den PC weiterreicht.

also ein cf aus r9 290ohne und mit X ist nicht zu unterschätzen.

doch, zweimal 290x

wie gesagt, bei mir läufts wunderbar mit gs800 und 2x 290 und fx 8320,
single rail restrisiko muss man sich aber klar drüber sein

nur mal um euch nen wert zu nennen:

mein system verbläst mit der konfig laut SIG ca. 900w aus der dose unter prime95+furmark...... das ist natürlich aufnahmeleistung, da kann isch jeder bei denken, wieviel mein DPP10 an den PC weiterreicht.

also ein cf aus r9 290ohne und mit X ist nicht zu unterschätzen.

Ich komme mit meinem Sys beim 3D Mark auf Max 650 Watt aus der Dose. Furmark hab ich nichtmal installiert und sowieso sehr alltagsfern.

Wo wir schon beim posten vom Stromverbrauch unserer Crossfire-Gespanne sind: meiner zieht in Spielen ~680 Watt und mit Furmark + Prime 740 Watt.

@Topic Ich würde mindestens Ein dpp10/rev 87+ 850 Watt nehmen für ein 290x Crossfire.

Ich hab mal eine frage;Ich habe eine Powercolor r9 290 (x) geflasht mit den komischen lauten kühler ich möcht den trotzdem nicht umbedingt wechseln da man was kaputt machen kann und der kostet auch ca 50 Euro.
Ist es möglich das man da eine dazuhängt Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5 da die beiden ganz verschiedene Kühler haben und bei der Powercolor geht gar nichts ohne kühlersetting beim gamen mit den CPU Tweak oder MSN?
Dann weiss ich auch nicht welche ich davon kaufen soll die Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5 oder 8 GB da ich da meine Powercolor Memory Clock 5000 hat?
Das ist dann in dem fall eine Powercolor r9 290 (x) 5 GB was ich hab oder?

Mfg.

du hast diese Karte: PowerColor Radeon R9 290 OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-MDH/OC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

es ist kein komischer kühler,sondern einfach der standard^^ bringt das 290X Bios was oder ist deine karte gelockt? gpu z screenshot bitte mal hochladen.(sorry, aber du scheinst nich so in der materie zu stecken)

Grundsätzlich kannst du eine zweite und jede beliebige r9 290(x) dazusetzen. aber:

- genug platz auf dem mainboard?
- Netzteil mit ausreichend leistung?
- cpu mit genug dampf?

Zur Grafikspeichergrösse, deine eingebaute Karte hat 4gb (läuft mit 1250mhz , effektiv 5000mhz halt) und es macht absolut keinen sinn, eine zweite karte mit mehr einzubauen, da sie sich den speicher teilen. solltest du also eine zweite mit 8gb reinbauen, nutzt diese trotzdem nur 4gb.

zum schluss würde ich noch sagen, dass deine karte noch potential haben dürfte. diese referenzkühler haben es nie geschafft, die karten ordentlich zu kühlen. somit dürfte sie evtl drosseln und sich runtertakten, bzw einfach keine wirkliche taktanhebung zulassen.

@topic Wieso ist eighntlich keiner bereit sich nen anständiges Netzteil zu holen ich würd dir empfehlen zu warten bis du genug geld hast und wenn dus nicht macht dann einfach nen besseres Netzteil ala E9 480W zu holen

Gruß zurück nem Klassenkamerad ist sein 30 euro 1000 Watt Chinaböller letztens abgeraucht und seine Gtx 770 ist am Arsch also hey :wayne:

Zurück