AMD R9 280x: Bluescreens in BF4, Probleme mit HDMI, GTX 770 als Alternative?

AW: AMD R9 280x gekauft und voll enttäuscht...

Ich hab ein 650 Watt Netzteil. Also nochmal deutlich, die Abstürze bei Battlefield 4 mögen am Spiel liegen, dass ich den Receiver nicht zum durchschleifen verwenden kann scheint aber ein allgemeines ATI Problem zu sein für das es noch keine Lösung gibt. Letztes trägt den größten Anteil an der Entscheidung zu wechseln.

Ach und ein 650w Netzteil kann nicht einen Defekt haben, wenn auf einmal mehr Saft gezogen wird?

Welches 650W Netzteil hast du überhaupt?
Hört sich so nach Billig-Zeugs an..

Das Netzteil ist von Coolermaster GX 650 Bronze. Ich nehme nicht an, dass das Netzteil kaputt ist. Ich hatte 3 mal defekte Netzteile und jedes mal war es ein Totalschaden der sogar gerochen hat. Dafür läuft das System ansonsten zu stabil.

Natürlich habe ich NICHT 2 verschiedene Treiber gleichzeitig installiert , sowas geht nicht mal da er die aktuallisiert. Ich bin ja dankbar für jeden brauchbaren Tipp aber manche postings kann man sich sparen.
Das es diesen Durchschleifbug zum AVR gibt wusste ich nicht. Daher werd ich die Karte gegen eine 770 GTX tauschen. Falls ihr keine Vorschläge für das Durchschleifproblem, Kaufempfehlungen für die 770 GTX oder Pro/Kontra 2 GB und 4 GB Argumente postet, haltet euch bitte zurück :-).

Nach dem netten Posting zu der Lautstärke der 770 Modellen ist mein Favoriert jetzt die MSI Twin Bla Karte. Ist zur Zeit auch schon für 275€ verfügbar. Die Inno3d und Gigabyte gibts nur für 300+€

ich würde dir zu ner gtx770 2gb raten. ist auch ne feine karte. für spezielle modellauswahl schau mal hier ins unterforum, da wird ja täglich ein gtx770 beratungsthread aufgemacht^^

Das GX 650 würde ich mal austauschen, ist technisch ziemlich mies. :ugly:

Und zu 2GB vs. 4GB siehe Post #4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich sag immernoch es liegt am Netzteil und das mit dem AVR liegt evtl. auch am HDMI Kabel.

Wie soll ich das Netzteil testen?
Mit der anderen Karte läuft es ja wie soll da das Kabel kaputt sein
Kauf dir doch diese Karte und teste aus:

ob deine Prolemchen wirklich an der "roten" Schleuder liegen. Du hast ja 14tägiges Rückgaberecht... @Mr_Cenk: selten soviel Müll gehört:nene:

Gruß

Aber Btt.: Lade den neuesten Beta-Treiber runter und versuche mal dann dein Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Wieder offen.

Es wurden insgesamt sechs Karten verteilt und 13 Beiträge mit OT ausgeblendet. Wir bleiben bitte nun explizit bei der Kaufberatung/Problemlösung und unterlassen die Grundsatzdiskussionen mit Fanboy-Unterstellungen.

Danke. Ich war zudem so frei den Threadtitel zu konkretisieren.

B2T

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe nicht, weshalb du unbedingt zu Nvidia zurück wechseln willst.
BF4 verursacht bei allen Problemen, APPCRASH usw. Davon sind AMD und Nvidia User betroffen.
Meine Signatur unten läuft ziemlich gut, ich hatte bisher einen ROD, aber durch ein Treiber Update ist dies gelöst worden.
Und wenn du dir vielleicht eine andere R9 280x holst, bei jedem Hersteller kann mal eine defekte Grafikkarte dabei sein!

Da ja anscheinend viele dieses Problem haben warte doch lieber bis alles optimiert ist und das problem mit deinem reciever wird sich bestimmt auch bald lösen

Welche anderen Programme hast du denn noch im Hintergrund laufen?

Ich würde dir auch dazu raten mal die GTX 770 Gaming von MSI mit 2Gb Ram auszuprobieren.
Und lass dich von dem Unsinn, den manche hier posten nicht so mitnehmen.

Ich habe den neusten Beta Treiber schon installiert. Wie gesagt, mittlerweile habe ich sogar das OS neu installiert. Ich weiß nicht ob es jetzt weniger Abstütze gab, zock auch nicht den ganzen Tag.

Ich habe nix gegen die Karte an sich, ist super Leise und bf4 läuft von den Crachs abgesehen super auf Ultra und WQHD. Nur das ich meinen Fernseher nicht mehr nutzen kann ist ein No Go, weshalb ich wohl wieder zurück zu Nvidia muss.

Ich habe den neusten Beta Treiber schon installiert. Wie gesagt, mittlerweile habe ich sogar das OS neu installiert. Ich weiß nicht ob es jetzt weniger Abstütze gab, zock auch nicht den ganzen Tag.

Ich habe nix gegen die Karte an sich, ist super Leise und bf4 läuft von den Crachs abgesehen super auf Ultra und WQHD. Nur das ich meinen Fernseher nicht mehr nutzen kann ist ein No Go, weshalb ich wohl wieder zurück zu Nvidia muss.

Warum schließt du nicht einfach den Sound per Klinke oder optisches Kabel an?
Zwecks den Abstürzen. Kannst mit rechtsklick im Origin "Menü" auf BF4 danach Spiel Einstellungen wählen, dann den x86 Punkt wählen und probieren ob besser läuft.

Hab ich auch schon drüber nach gedacht aber da müsste ich mir jetzt wieder ein optisches Kabel in der Länge kaufen und Geld ausgeben. Ist halt ******** eine neue Graka zu kaufen und dann weniger Features zu haben.

Zurück