AMD R9 270 Grafikfehler

Backfisch579

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner R9 270. Wenn ich zocke treten Grafikfehler auf, bei Furmark fällt mir auf, dass mit stärkerem MSAA die Fehler stärker werden. Könnte es vielleicht am Grafikspeicher liegen? Treiber hab ich schon neu installiert und auch die GPU untertaktet. Temps sind im normalen Rahmen (70°C), wobei man sagen muss, dass die Fehler mit hoher Temperatur häufiger werden.
Habt ihr Lösungsvorschläge oder soll ich die GPU umtauschen (hab sie bei leider bei Mindfactory gekauft, also wer ich sie zu AMD zurückschicken müssen. Wär nett wenn ihr hier vielleicht eure Erfahrungen schildern könnt.)
MfG

Ich hatte dasselbe Problem vor kurzem mit einer R9 270X. Die Karte funktionierte lange Zeit ohne Probleme. Dann kamen auf einmal in manchen Spielen (z.B. Battlefront) die Pixelfehler.
Alles Testen und Suchen half bei mir letztlich nichts.
Irgendetwas hatte sich wohl verabschiedet und funktionierte nur noch ab und zu fehlerfrei. Meine Erfahrung: Pixelfehler sind kein gutes Zeichen, leider.

Hallo,
welche Art von Grafikfehler sind es denn. Kannst du eventuell mal ein Screenshot anhängen?
Ansonsten kannst du auch mal die Spannung (via Afterburner) anheben, das hat bei mir geholfen (r9 290).

Hab die GPU schon in einen anderen Rechner eingebaut und dort gab es auch Probleme. Hab natürlich auch versucht den letzten Funktionierenden Treiber zu installieren, hat aber nix gebracht. Jetzt ist die GPU auf dem Weg zu Powercolor ich bekomme hoffentlich demnächst eine neue, weil man mit einer Intel HD 4600 leider nur CS:GO gescheit zocken kann :/

Zurück