AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Ich habe auch schon die 490X gefunden ... Computerbase und PCGH agieren schon wie die Bild und Chip.
https://vip.asus.com/forum/topic.aspx?board_id=9&model=R9490X-DC2-8GD5&SLanguage=en-us

Ja nur, dass der ganze Artikel sich nicht auf erfundene URLs bezieht, sondern (in der Quelle verlinkt) auf ein tatsächlich (jetzt nicht mehr)existierendes Unterforum bei Asus.
ASUS-Radeon-R9-390-8-GB.jpg

Vielleicht vorher mal den ganzen Artikel lesen, bevor man in die Tasten haut.

screen or didn't happen? Überwacht ihr diese Seiten 24/7 oder woher kommt diese Info jetzt oder wie? Quelle nennt ihr ja keine?
Oder hat irgend wer aus langeweile auf irgend einen Wordpressblog gepostet dass er das dort gefunden hätte?

Leute seit ihr blind? Was heißt hier "Quelle nennt ihr ja keine?"? Mehr als den Link zur Quelle können die Redakteure auch nicht einfügen.
Und ja Screens gibt's......in der Quelle
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Nach dieser Nachricht, weiß ich jetzt das ich alles richtig gemacht habe mit dem Kauf meiner GTx 970. Wollte mir eigentlich die neue AMD karte zulegen, da ich nicht mehr wie 350 Euro für eine Karte ausgebe, musste ich zu Gtx 970 weichen. Dann habe ich im Netz erfahren, das die Karte sehr schnell sein soll,etwa auf Augenhöhe mit der Titan X. Da dachte ich mir, AMD müsste schön Dumm sein, um für so eine Karte mit dem (8GB HBM) Speicher 400 Euro zu verlangen. Da die R390X nur ein Refresh ist,war es gut nicht zuwarten, die karte mit dem neuen Speicher ist mir einfach Teuer und passt nicht in mein Budget.

Von daher, alles gut. ;)

Oh ja, ein weiteres Gerücht ohne Hand und Fuß ist schon eine wirklich gute Bestätigung. :ugly:
Herr lass Hirn regnen...
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

screen or didn't happen? Überwacht ihr diese Seiten 24/7 oder woher kommt diese Info jetzt oder wie? Quelle nennt ihr ja keine?
Oder hat irgend wer aus langeweile auf irgend einen Wordpressblog gepostet dass er das dort gefunden hätte?
Also so langsam reicht es mit dem Computec-Bash. Die Quelle für die Informationen steht im Artikel als Link! Wccftech.com! So etwas muss man auch nicht spotten. So etwas bekommt man per RSS von den einschlägigen Seiten direkt in den Reader! Der gesamte Artikel bezieht sich übrigens auch nicht auf die Links! Sondern auf die kurzfristig verfügbaren Bereiche im Supportforum. Lest ihr eigentlich die Artikel richtig und versteht ihr sie auch? Mir gehen die Gerüchte auch langsam gegen den Strich. Aber so langsam werden einige hier wirklich unfair!
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Ich glaube solchen Gerüchten nicht, macht keinen Sinn die 390 mit 8GB auszustatten und die 380 nur mit 2GB aber die 370 hat dann wieder 4GB?? Allein schon deswegen würde ich das ganze als Gerücht nehmen und auf keinen Fall als Bestätigt!
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Du meinst so Dumm wie für die 290x die der 780ti durch den V-Ram überlegen ist nur 500€ zu verlangen ? :D

Das habe ich nicht gesagt, das sind deine Worte. :D

wenn die 390 wirklich Hawai sein sollte, wäre es dann ein Hawaii Design mit neuem Stepping oder nur alte Karten mit neuem Bios?

Wird sehr wahrscheinlich von beidem was sein.
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Das Bild von wccftech ist doch eindeutig ein fake, die ganzen icons der Unterforen fehlen und das Bild zeigt nur ein kleinen Ausschnitt, Datum, Posts und Co. werden nicht gezeigt, so was kann doch jeder Trottel der was von HTML versteht schnell mal hinhauen.
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Das habe ich ja in zwei Postings versucht zu erklären.

Es gibt nicht mal einen Screenshot um zu belegen, dass da jemals etwas war. Und selbst der wäre einfach zu faken. Abgesehen davon belegt eine R9 390X mit 8 GB GDDR5 nicht, dass es eine Hawaii-Karte ist - das ist immer noch reine Spekulation.

Edit: Ahh, gibt also doch einen Screenshot. So etwas ist übrigens auch sehr einfach zu fälschen.
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Also Gerücht hin oder her...

Wenn AMD wirklich nur kalte Suppe bis zur R9 390X wieder aufwärmt, quasi nur einen neuen Chip entwickelt als Titan X Gegner, dann wäre das echt lachhaft. Wie viele kaufen sich denn eine Karte für so viel Geld? Und alle anderen bekommen den alten Kram mit neuem Namen :ugly:

Hoffen wir mal es ist wirklich nur Quatsch.
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Also Gerücht hin oder her...

Wenn AMD wirklich nur kalte Suppe bis zur R9 390X wieder aufwärmt, quasi nur einen neuen Chip entwickelt als Titan X Gegner, dann wäre das echt lachhaft. Wie viele kaufen sich denn eine Karte für so viel Geld? Und alle anderen bekommen den alten Kram mit neuem Namen :ugly:

Hoffen wir mal es ist wirklich nur Quatsch.

Oder AMD haut den Titan X killer für 500€ raus und wir gucken alle Blöd.
Ist alles Spekulation und der Screenshot wirkt schon ziemlich getürkt.
Wir werden um Juni sehn.
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Ist alles Spekulation und der Screenshot wirkt schon ziemlich getürkt.
Wir werden um Juni sehn.

Genau - wir werden sehen
Und dann kramen wir alle diesen Thread wieder hervor und schauen mal ob da was getürkt wurde:daumen:
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Oh ja, ein weiteres Gerücht ohne Hand und Fuß ist schon eine wirklich gute Bestätigung. :ugly:
Herr lass Hirn regnen...

Wieso, selbst wenn die Gerüchte nicht stimmen, interessieren mich GPU,s bis Maximal 350-400 Euro.
Ich kauf mir bestimmt keine 3 Jahre alte Karte für 350 Euro ,mit der Leistung einer R9 290 X.
Und zum Thema (Hirn regnen) wer echt nicht schlecht,da du keins hast,nach deiner nachricht zuurteilen.


mfg
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Ein Hawaii Refresh wird mit Sicherheit mehr leisten als eine 290X
(Welche so schon auf Augenhöhe mit der 970 liegt und keinen kastrierten Schummel VRAM hat)
Das Hawaii einen refresh spendiert bekommt halte ich persönlich für so gut wie Sicher, ob dieser nun 390X, 380X oder sonst wie heisst kann nur niemand sagen.
Refresh ist was anderes als Rebrand.
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Also Gerücht hin oder her...

Wenn AMD wirklich nur kalte Suppe bis zur R9 390X wieder aufwärmt, quasi nur einen neuen Chip entwickelt als Titan X Gegner, dann wäre das echt lachhaft. Wie viele kaufen sich denn eine Karte für so viel Geld? Und alle anderen bekommen den alten Kram mit neuem Namen :ugly:

Hoffen wir mal es ist wirklich nur Quatsch.

Diese nachricht ist nicht neues. Vor Wochen hieß es doch schon : das es nur Refresh geben wird, bist auf den einen Big Fiji.
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Naja langsam wundert mich garnix mehr. Glauben tu ich sowieso nix mehr was ich nicht in Händen halte. Kann genauso gut sein dass sich ein Asus-Mitarbeiter einen kleinen Spass erlaubt hat bevor er seinen Hut nehmen durfte. Ist ja so gut wie alles möglich...

Andererseits hat AMD/ATI es schon öfter fabriziert, dass "Nachfolger" keine Verbesserung brachten. Man denke an die Radeon 9600, die langsamer als die 9500 war, dann die 6870 nach der 5870, und der Bios-Mod von Tahiti, der aus einer 7970 eine Turbo-GHz-was weis-ich-Editition gemacht hat. Dann hat mans halt nochmal umbenannt auf 280. Nvidia hat ja auch das ein oder andere mal eine ganze Generation eingeschoben die keine war wenn ich mich nicht täusche. Vielleicht gibts ja wirklich einen Hawaii-Refresh mit ähnlichen Verbesserungen wie damals bei Fermi von 480 auf 580, damit wären viele schon glücklich. Dann könnte man auch Fiji auf einem Sonderposten belassen und teildefekte Chips als R9 390XTX vergleichbar mit 780Ti vermarkten. Wunder gibt es immer wieder. Inzwischen trau ich ihnen alles zu, und bei diesem Hintergrund kann man keinem Gerücht wirklich trauen.

Aber dass ASUS sogar zu faul wäre das DC2-Design auf DC3 umzulabeln kann ich mir nicht vorstellen. Ich tippe jetzt mal einfach ins Blaue und sage: Das sind zwei ganz beknackte Tipfehler. In Wirklichkeit kommt von ASUS eine 290X 8GB und die haben sich mit der Nummer geirrt und es halt wieder gelöscht.
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Diese nachricht ist nicht neues. Vor Wochen hieß es doch schon : das es nur Refresh geben wird, bist auf den einen Big Fiji.

Es hiess vor Wochen auch schonmal das es keinen Refresh geben wird sondern ein komplett neues Lineup. Gerüchte, nichts anderes.
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Lieber AMD Gott,

mach das die Gerüchte endlich aufhören.

MfG
 
AW: AMD R7/R9 300: R9 390X mit Hawaii(-Refresh) scheinbar bestätigt

Wenn die Jungs bei AMD mehr Shader in Hawaii reinbekommen ist es ok, sonst kann auch jeder die Taktraten seiner 290X erhöhen und hat eine 390X. Das hört sich schon dämlich an, das ist als hätte man Tahiti als 290X rausgebracht :D
 
Zurück